Die Profis von Morgen im Vergleich beim Micki Sport Cup

Wieder treten gut 80 Mannschaften aus 50 verschiedenen Vereinen verteilt aus dem gesamten Württembergischen Raum an, die um die begehrten Pokale, Trophäen und Sachpreise unseres Premium Partners Intersport Micki Sport aus Rottenburg kämpfen. Heuer stehen die Jahrgänge 2006 bis 2012 im Fokus des Geschehens.
Nun, es ist wieder soweit, wieder ist ein Jahr vorbei indem zahlreiche Teams den Micki Sport Cup endlich gewinnen und ihr eigen nennen wollen. Bei der 17. Ausgabe von unserem traditionsreichen Kleinfeldturnier der F- bis D-Junioren wird es dieses Jahr bei fünf Turnieren Teams geben, die ihren Titel verteidigen oder ihn zum ersten Mal gewinnen wollen. Gespielt wird wieder auf zwei bzw. drei Spielfeldern im Hohenbergstadion in Rottenburg. Dieses Jahr kommen alle in den Genuss im ehrwürdigen Hohenbergstadion zu kicken. So werden vom Samstag, 06. Juli bis Sonntag, 07. Juli wieder rund 1000 Kids bei voraussichtlich heißen bis angenehmen Temperaturen um die 25-30° Grad und erwarteten 2000 Besucher um Pokale, Urkunden, Medaillen und sonstige wertvolle Sachpreise kämpfen. Dieses Jahr findet das D-Junioren-Turnier erstmals im Stadion statt und wurde dementsprechend mit Hochkarätern besetzt.
Es werden bei diesem prestigeträchtigen Juniorenturnier, das über die Grenzen und Bezirke hinaus bekannt und begehrt ist wieder namhafte Teams antreten. Eine gesunde Mischung aus höherklassig angesiedelten und kleineren Vereinen bilden den richtigen Rahmen für dieses alljährlich ausgetragene Jugendturnier. So spielen unter anderem bei den D-Jugendlichen der Nachwuchs des Drittligisten SG Sonnenhof Großaspach, FC 08 Villingen, SV Zimmern, SV Vaihingen oder auch der FC 08 Rottweil mit.
Anschließend gegen 15 Uhr, je nachdem wer noch alles absagt, spielen dann die E-Junioren um einen Turniersieger zu ermittlen.  Für die Turniere gelten die bekannten Durchführungsbestimmungen des Württembergischen-Fußball-Verband (neuester Stand).
Ob es am Ende 80 oder gar nur 70 Mannschaften sind die übers Wochenende ums Prestige und Preise spielen, kann man nicht genau vorhersagen. Denn noch am Turniertag selber kann es immer noch vorkommen, daß Mannschaften unverständlicherweise absagen und den kompletten Spielplan auf den Kopf stellen. Daher bitten wir schon mal bei allen Teilnehmer Verständnis aufzubringen, sollten es zu Verzögerungen oder unerwarteten Pausen kommen und zu einem verzerrten Spielplan führen. Aber so ist es jedes Jahr und wir oder besser gesagt unsere Turnierchefin Brigitte Weber wird alles in ihrer Macht stehende tun um einen reibungslosen Ablauf des Micki Sport Cup zu gewährleisten. Aber das erzählen wir jedes Jahr und nichts bessert sich. Ärgerlich für alle ehrlich teilnehmenden Vereine am Turnier.
Mit dem FC Rottenburg (F3) stellt der Gastgeber nur einen Titelverteidiger
Natürlich werden wieder die Vereine mit großem Namen als Turnierfavoriten gehandelt, allerdings sollte und darf man nicht die “Kleinen” vergessen und unterschätzen, denn Überraschungen gibt es jedes Jahr beim Micki Sport Cup, denn auf Turniersiege die von Underdogs gewonnen werden sind doch immer Highlights. Mit dem SC 04 Tuttlingen oder auch dem FC 08 Villingen besuchen  uns wieder alte Bekannte die auch mit unter die weitesten Anreisen haben, sowie gerngesehene Dauergäste auf dem Hohenberg sind. Natürlich freuen wir uns auf jede Mannschaft die sich an diesem Wochenende beim FC Rottenburg die Ehre gibt. Herzlich willkommen schon mal im Voraus!
Für das leibliche Wohl ist an beiden Tagen natürlich wie immer in unserem Versorgungszelt bestens gesorgt. Zwischen der FC-Gaststätte und der Otto-Locher-Halle befindet sich das Festzelt mit vielen Sitzmöglichkeiten. In einem schönen Ambiente unter einer Baumallee, der auch genügend Schatten spendet, kann man die kurzen Pausen überbrücken. Die Speise- und Getränkekarte bietet wieder ein übersichtliches Angebot an Speisen und Getränken. Für die kleinen Neuers, Müllers, Kimmichs oder Hummels bietet außerdem Intersport Micki Sport mit seinem Verkaufstand wieder ein großes und vielfältiges Angebot an Fußballschuhen, Trikots, Bällen u.v.m. an. Nicht fehlen darf das Torwandschießen, bei dem man wieder tolle Preise gewinnen kann.
Alle Jahre wieder beten wir, daß es trocken bleibt und nicht regnet. Wir drücken jetzt schon allen teilnehmenden Mannschaften die Daumen für ein erfolgreiches Turnier. Wir sehen uns.

Hier gibt es alle Spielpläne im PDF-Format zum Download.