FC Rottenburg U17 – TSG Balingen U17 1:1 (1:0)

Mannschaft: B1-Junioren | U17
Datum: Samstag, 06.07.2019
Spielort: Sportanlage Kreuzerfeld Rottenburg
Spielklasse: Verbandsstaffel Süd Württemberg gegen Oberliga Baden Württemberg

Neue B1 überzeugt beim ersten Auftritt

Die U17 des FC Rottenburg trennt sich nach einer starken Leistung im ersten Testspiel der Saison am Samstagnachmittag 1:1 (1:0) vom Oberligisten TSG Balingen.
Von Beginn war von einem Klassenunterschied nichts zu sehen. Obwohl die Gäste aus Balingen in der Oberliga und damit eine Liga höher spielen als der FCR, waren es die Rottenburger, die den gefälligeren Fußball zeigten und das Spiel gestalteten. Folgerichtig war es dann auch der Verbandsligist, der nach einer schönen Kombination durch Mike Rommel verdient mit 1:0 in Führung ging (16.). Gegen Ende des ersten Durchgangs kamen auch die Balinger zu Tormöglichkeiten und waren speziell nach ruhenden Bällen immer gefährlich. Doch die Rottenburger gingen mit der Führung in die Pause.
Nach dem Wechsel hatte Balingen mehr vom Spiel, doch die größte Torchance bis dato hatte der FCR. Allerdings gelang es den Gastgebern nicht, den Ball aus kürzester Distanz im leeren Tor unterzubringen (71.). Quasi im direkten Gegenzug bekam Balingen einen Freistoß zugesprochen, aus dem der 1:1-Ausgleichstreffer resultierte (72.). Kurz vor Schluss hätte der FCR dann erneut das zweite Tor machen müssen, doch wieder wollte der Ball aus drei Metern einfach nicht über die Linie. So blieb es bis zum Schluss beim 1:1.
Die neu zusammengestellte B1 des FCR zeigte bei ihrem ersten Auftritt eine sehr starke Leistung und hätte mit etwas mehr Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor den Oberligisten aus Balingen sogar schlagen können. Trotz dieses Wermutstropfens macht die Leistung Lust auf mehr.

Archivfoto: Hoch konzentriert: Moritz Rohrer und die B1 sind beim Testspiel gegen dien TSG Balingen voll bei der Sache.

Fakten und Zahlen zum Spiel

Aufstellung:
Julian Häfner (TW), Fabian Walker (C), Laris Damm, Moritz Rohrer, Nils Gruber, Lennis Eberle, Kylian Tchassem, Mike Rommel, Jannik Steck, Finn Pastari, Marsel Evic
Ersatzbank:
Fabian Beck, Jan Wezel, Leon Kaiser, Leon Haug, Simon Alexander, Luis Malilelo, Joscha Backhaus, Markus Bauer
Ein- und Auswechslungen:
Bek für Häfner, Kaiser für Rommel, Haug für Steck, Backhaus für Eberle (alle 41. Minute)
Trainerstab
Timo Gans, Daniel Haug, David Scheu
1:0 Mike Rommel (16.)
1:1 Benjamin Martinjak (72.)
Schiedsrichter:
Schiedsrichter: Marcel Eyth (ASV Pfäffingen/ SRG Tübingen)
1. Assistent: Finn Vissering (SV Weiler/ SRG Tübingen)
2. Assistent: Florin Hüper ( TSV Lustnau/ SRG Tübingen)
Spielort:
Sportanlage Kreuzerfeld Rottenburg (Rasenplatz)
Fussball.de
Aufstellung und Spielverlauf

Ausblick

Bereits am morgigen Sonntag, den 07.07. tritt die B1 zu einem Vorbereitungsturnier beim FV Germania Degerloch an.