C-Junioren

FC Rottenburg U15 – SV Spaichingen U15 4:3 (3:1)
FC Rottenburg U15 – VfL Nagold U14 5:0 (3:0)

Die ersten zwei Siege in dieser Saison überhaupt sind eingefahren, auch wenn es “nur” Testspiele waren, so waren sie Balsam auf die Seele aller Beteiligten unserer C-Junioren, Nahrung für die Psyche und macht so nebenbei noch die Köpfe frei. Das war das Zeichen, daß die Jungs es doch können, also gewinnen und sie ab sofort nicht mehr über irgendwelche Dinge hadern sollten oder müssen. Die Erleichterung von unseren C-Junioren und ihren Trainergespann um Chefcoach Giuseppe Perrino und seinem Co Peter Fischer war spürbar. So allmählich setzen die Jungs das Einstudierte und Geübte aus dem Traning um und prompt stellte sich der Erfolg auch ein.
Beim Sieg gegen den Tabellenzweiten der Bezirksstaffel Schwarzwald SV Spaichingen, gab man den Erfolg fast noch aus der Hand als man nach einer 1:0 und 3:1 Führung im Handumdrehen den Ausgleich kassierte und wieder mit einem Negativerlebnis rechnen musste, doch den Jungs schockte dieser schnelle Ausgleich nicht und machten da weiter bevor der Ausgleich viel. Mit dem 4:3 belohnten sich die Jungs zum Schluß dann doch noch, denn man konnte heute den Willen der Burschen erkennen dieses Spiel unbedingt gewinnen zu wollen. Die Treffer gegen Spaichingen erzielten im übrigen  Michael Frank, Dogans Akcicek, Philipp Richter und Bennet Sauerwein.
Beim ersten zu Null Sieg unter Perrino, dem 5:0 Kantersieg über die U14 des VfL Nagold trafen Dogans Akcicek, Michael Frank, Ben Kronenthaler und 2x Eldin Pervic. Beide Siege gehen so auch in Ordnung und waren verdient. Endlich macht sich die harte und intensive Arbeit von Giuseppe Perrino bezahlt, der die Truppe zu Saisonbeginn übernommen hatte. Seine Handschrift macht sich so langsam bemerkbar und so hoffen wir, daß die Jungs den Schwung mit in die nächsten Spiele nehmen. Folgende Bilder sind aus dem Spiel gegen Nagold.
Bisherige Vorbereitungsspiele:
FC Rottenburg U15 – TSV Musberg U15 0:7
FC Rottenburg U15 – MTV Stuttgart III 1:3


D1-Junioren

FC Rottenburg U13 – SV Spaichingen U14 0:0

Für unsere D1-Junioren war des Spiel gegen die C2-Junioren der Schwarzwälder ein Besonderes, denn man spielte erstmals 11 gegen 11 und zudem noch auf Großfeld, etwas ungewohnt für unsere jungen Burschen. So war dieses Testspiel erstmal kein Maßstab, sondern war auschließlich für die Kondition förderlich. Trainer Frank Kiefer sah die ein oder anderen Schwächen und technischen Fehler, war aber aufgrund der ungewohnten Bedingungen dennoch sehr zufrieden und wies nochmal darauf hin, daß man zumal zum ersten Test im Freien angetreten war. Er kündigte nach dem Spiel an, weiter hart zu arbeiten um bis zum Rückrundenauftakt am 23.03. beim Tabellenführer TSG Tübingen topfit zu sein um dem Favoriten eventuell ein Bein stellen zu können.
Bisherige Vorbereitungsspiele:
FC Rottenburg U13 – SpVgg Holzgerlingen U15 0:9

B1-Junioren

FC Rottenburg U17 – FV Rot-Weiß Ebingen U17 6:1 (3:0)
FC Rottenburg U17 – VfL Pfullingen U16 5:1 (2:0)

Beide Siege der B1-Junioren gingen auch in der Höhe so in Ordnung. Gegen den Bezirksstaffeldritten vom Bezirk Zollern trafen 2x Britt, 2x Kaiser, Stahl und Vetter. Gegen die U16 des VfL Pfullingen, dem Bezirksstaffelzweiten vom Bezirk Alb, trafen 2x Kilicaslan und je einmal Kaiser, Bauer und Stahl.
Trainer Didi Weber nutzte die Gelegenheit dieser beiden Vorbereitungsspiele um einige Spieler der U16 zu testen, diese sich dann auch perfekt einfügten und sich sogar unter den Torschützen wiederfanden. Beim Spiel am Sonntag gegen Pfullingen konnten wir herzlichst Ex-U23-Spieler Fabiano Saracino (seine Schwester spielt beim TEAM Damen des FCR) begrüßen, der bei den B2-Junioren des VFL Pfullingen mittlerweile als Co-Trainer fungiert.
Didi Weber kann mit den Leistungen der beiden Spiele gegen Ebingen und Pfullingen soweit zufrieden sein, obwohl Weber wie wir ihn kennen, immer was findet wo verbesserungswürdig ist und somit das Training ausgerichtet sein wird eventuelle Schwächen einzudämmen und einzustellen. Nicht von irgendwoher feierte Weber schon die ein oder andere Meisterschaft beim FC, wäre er kein Perfektionist. Folgende Bilder sind aus dem Spiel gegen Pfullingen.
Bisherige Vorbereitungsspiele:
FC Rottenburg U17 – SGM SG Ahldorf-Mühlen/Neckartal U19 2:1
FC Rottenburg U17 – TSG Balingen U16 1:3


A-Junioren

FC Rottenburg U19 – TSG Balingen U17 1:7 (0:3)

In einem temporeichen Spiel auf spielerisch hohem Niveau hatten unsere A-Junioren den Balinger B-Junioren-Oberligafünften in den ersten 45 Minuten eigentlich über weite Strecken unter Kontrolle, doch die Balinger spielten mit kühlem Kopf und aus einer kompakten Defensive heraus. So stand man hoch, machte die Deckung auf und kassierte leider 7 Kisten.
In der zweiten Hälfte musste unsere U19 dem schnellen Spiel Tribut zollen und brachen in der zweiten Hälfte ein. Dennoch darf man der Mutschler-Elf keinen großen Vorwurf machen, denn gegen die drittbeste Abwehr der Oberliga hat sich so schon mancher andere große Verein die Zähne ausgebissen. Die Balinger spielten aus einer verstärkten Abwehr heraus und nutzten die offenen Räume die sich immer wieder auftaten. Von der taktischen Ausrichtung her, muss die Mutschler-Elf schnell umdenken, die Defensive darf trotz einer überlegenden Offensive nicht vernachlässigt werden. Bei einer offensiven Ausrichtung sollte demnach die Effektivität im Abschluss verbessert werden, das heißt Tore sollten her. Doch zudem sind die Tests da, auch mal eine gebraten zu bekommen. Den Ehrentreffer erzielte übrigens Pascal Zorlu in der 83. Minute.
Bisherige Vorbereitungsspiele:
TSV Hirschau Aktive Herren – FC Rottenburg U19 7:1
GSV Maichingen – FC Rottenburg U19 0:1
FC Rottenburg U19 – SV Wendelsheim Aktive Herren 5:2

TEAM Damen

FC Rottenburg – TSV Bernhausen 7:1 (2:0)

Trainer Andreas Berghof war nach dem Spiel erstmal zufrieden mit dem Einstand in die Vorbereitung. Beim 7:1 hatten die Bernhausener Damen nie so richtig eine Chance, da unsere Damen sehr effektiv spielten und sogar noch die ein oder andere Chance liegen ließ. Zu hoch darf man aber dieses Spiel nicht bewerten, da mit den Filderstädtern „nur“ der Tabellenzweite aus der Kreisliga A Stuttgart zu Gast war. Dennoch für den Kopf der perfekte Start in die Vorbereitung, deshalb auch, weil Damencoach Berghof wie es in einem Testspiel üblich das ein oder andere probierte.
Die Torfolge mit Torschützinnen:
3‘ Leonie Haug, 21‘ Kathrin Zug, 54‘ Cris Saracino, 60‘ Gegentor, 64‘ Kathrin Zug, 75‘ Cris Saracino, 78‘ Maike Fabich, 82‘ Büsra Taskin
Folgende Bilder sind aus dem Spiel gegen Bernhausen.
Bisherige Vorbereitungsspiele:
keine


Aktive Herren U23

SG Reutlingen – FC Rottenburg U23 9:3 (3:2)

Die Wächter-Elf kam wie unsere U19 bei ihrem fünften und bereits letztenTestspiel ebenfalls unter die Räder. Nach zuvor vier Siegen in Folge kassierte man nach einer guten ersten Hälfte gegen den Tabellensechsten der Bezirksliga eine deftige Packung. Leider musste man sehr ersatzgeschwächt bei den Reutlingern antreten und so die erste Niederlage in der Vorbereitung einstecken. “Nachdem man in der ersten Hälfte noch gut mithalten konnte, kam man im zweiten Durchgang unter die Räder! Ein auch in der Höhe verdienter Sieg für den Gastgeber.” so U23-Vize-Kapitän Dominik Letzgus. Die Tore für unser U23 erzielten Thomas Alber und 2x Riccardo Carilli.
Bisherige Vorbereitungsspiele:
FCR U23 – Spfr Dußlingen II 4:1
FCR U23 – SpVgg Bieringen/Schwalldorf/Obernau 4:2
FCR U23 – SV Wachendorf II 5:3
FCR U23 – TSV Talheim 2:1