Riesenstimmung am zweiten Spieltag der Herren

Die Favoriten setzten sich am zweiten Spieltag der Herren in der Gruppe 3 und 4 durch. Der FC Rottenburg I und Titelverteidiger TSV Dettingen, übrigens eine Neuauflage den letzten Endspiels von 2014, erreichten standesgemäß die Endrunde die am Mittwoch, den 30.12. ausgespielt wird. Den Auftakt machten unsere beiden Aktiven Herren-Teams, wobei sich die Erste nicht leicht tat und sich einer starken U23 zur Wehr setzen mußte. Unsere Landesligakicker gingen durch Hirschka in Führung und erhöhten durch Taskin auf 2:0. Doch die U23 gab nie auf und erkämpfte sich den Anschluß durch Fortuna zum 1:2. Lukas Behr stellte den Abstand durch einen verdeckten Schuß zum 3:1 wieder her, doch im Gegenzug konnte Okutan wieder zum 2:3 verkürzen. Der FCR I konnte aber diesen Vorsprung sicher nach Hause spielen und auch dieses Spiel vedient gewinnen.
Im zweiten Spiel kam es dann zum Klassiker gegen die Dettinger. Der FCR ging schnell durch Behr und Grupp mit 2:0 in Führung und hatten die erste Hälfte des Spiels kontrolliert und war die bessere Mannschaft. Nach dem Anschlußtreffer des TSV zum 1:2 kamen die Dettinger besser ins Spiel und hatten dann auch die besseren und klareren Chancen. Am Ende war es ein etwas glücklicher Sieg, der bei einem Turnier aber niemand interessiert. Denn beim Stadtpokal zählt nur das Weiterkommen.
Die U23 kam in Ihrem zweiten Spiel gegen die Hailfinger zu einem deutlichen 4:0 Erfolg. Durch drei Tore des starken Paulos und einem Tor von Saracino wurde dieses Spiel auch verdient gewonnen.
Mit einem 7:0 Kantersieg, dem zweithöchsten Sieg in diesem Turnier nach dem 8:0 von Spvgg BSO gegen Baisingen, überrollte man die Hailfinger die förmlich überfordert waren. Bei den Torschützen durfte auch jeder einmal ran.
1:0 Behr, 2:0 Kreudler, 3:0 Grupp, 4:0 Hirschka, 5:0 Oeschger, 6:0 Behr und 7:0 Braun heißen die sechs verschiedenen Torschützen.
Mit einem Sieg hätte die U23 in die Endrunde einziehen können, doch im dritten Spiel gab es gegen den Favoriten Dettingen die wohl erwartete 2:4 Niederlage. Doch lange sah es nach einem Sieg der Rottenburger Zweiten aus. Zweimal ging man sogar mit 1:0 durch Fortuna und 2:1 durch einen wunderschönen Heber von Saracino in Führung. Durch ein Eigentor zum 1:1 und beim Ausgleich zum 2:2 übernahm dann der TSV die Initiative und konnte noch zwei Treffer zum verdienten 4:2 Erfolg erzielen. Schade U23, ein starker erster Auftritt bei diesem Stadtpokalturnier. Doch am Ende reichte es nur zu einem undankbaren dritten Platz.
Die Herren I erreichten dagegen souverän und erwart die Endrunde beim diesjährigen Stadtpokalturnier. Mit 12:3 Toren und drei Siegen wurde man Gruppenerster und spielt somit in der Endrunde in der Gruppe 1 gegen den SV Weiler, TSV Kiebingen und der Spvgg Bieringen/Schwalldorf/Obernau. Auch in dieser Gruppe ist der FCR klarer Favorit und sollte wenn alles normal läuft das Halbfinale erreichen und das sollte auch das Ziel sein. Weiler gewann mit zwei Siegen die Gruppe 1 in der Vorrunde und schalteten die Ergenzinger aus. Die Kiebinger wurden in der Gruppe 2 Zweiter hinter Favorit Wendelsheim. Die BSO spielte eine starke Vorrunde und erzielte mit 14 die meisten Tore insgesamt in der Vorrunde, nach dem FCR mit 12 Treffern.
Weiter geht es jetzt am 30.12. um 18:00 Uhr mit dem Auftaktspiel gegen den TSV Kiebingen.

FC Rottenburg I gegen FC Rottenburg II 3:2

FC Rottenburg I gegen FC Rottenburg II 3:2

Aufstellung FCR I:

Tobias Wagner, René Hirschka, Jan Baur, Oliver Braun, Moritz Grupp, Daniel Kreudler, Lukas Behr, Leon Oeschger, Bugra Taskin
Trainer: Osman Stumpp
Torspielertrainer: Christoph Otto
Torschützen:
2 Tore: Grupp, Behr, Oeschger, Hirschka, Braun
1 Tor: Kreudler, Taskin

Aufstellung FCR U23:

Matthias Schirinzi, Ishak Okutan, Massimo Fortuna, Matthias Speiser, Fabiano Saracino, Luis Paulos, Mustafa Güney, Sertan Seferoglu, Marcel Stumpp
Trainer: Enzo Fortuna
Betreuer: Kevin Knobelspieß
Torschützen:
3 Tore: Paulos
2 Tore: Saracino, Fortuna
1 Tor: Okutan

Spielplan:

Spielplan mit allen Ergebnissen der Vorrunde


D1-Junioren werden Dritter, SV Weiler verteigt seinem Stadtpokaltitel

Das letztjährige Finale hieß SV Weiler I gegen FC Rottenburg I. Doch dazu kam es diesmal nicht, weil der FCR im Halbfinale 0:2 dem SV Hirrlingen unterlag und somit “nur” Dritter wurde. Das Finale gewann der SV Weiler gegen die Hirrlinger überlegen mit 2:0 Toren. Das Halbfinale wurde klar gegen Hailfingen/Seebronn mit 6:0 gewonnen.  Beim Spiel um Platz 3 siegte dann die D1 des FCR wieder zu Null mit 2:0 Toren. Denn in der Vorrunde dominierte die D1 des FCR seine Gegner nach Belieben und erzielte dabei 21:0 Tore bei vier Siegen. Hatte man da das Pulver schon verschossen und sich so verausgabt das es für die Finalspiele nicht mehr reichte, hmmm? Überraschend erreichte die D2 des FCR als einer der besten Gruppendritten das Viertelfinale und wie es der Spielplan vorgab traf man dort auf die Erste des FC. Doch die D2 schlug sich bravourös und unterlag nur knapp der D1 von Trainer Michalis Potsou mit 0:1 Toren und schied aus. Der Stadtpokalsieger SV Weiler I unterlag in der Gruppenphase der D1 des FCR noch mit 0:3 und war “nur” Zweiter hinter den Rottenburgern geblieben. Sie hatten wahrscheinlich die Kräfte besser eingeteilt und die Körner für die Finals aufgehoben. Somit verteidigt der SV Weiler seinen Vorjahrestitel und verweißt den FCR auf Platz 3. Die D3-Junioren schieden als Gruppenvierter mit nur einem Sieg beim 2:1 gegen die Spvgg BSO in der Vorrunde aus.

Spielplan mit allen Ergebnissen

FC Rottenburg | D1-Junioren | 3. Platz

FC Rottenburg | D1-Junioren | 3. Platz


Einlagespiel:

In einem Einlagespiel trat ein gambische Auswahl vom DHL-Gelände gegen eine Auswahlmannschaft vom Jugendhaus Klause an. Klaus Tappeser, Präsident des WLSB war inzwischen in der Arena und kündigte dieses Spiel an. Nach 2x 15 Minuten Spielzeit siegten die Klause-Jungs in einem torreichen Spiel mit 7:4 Toren. Bei den Spielern vom Team Gambia gab es anfangs Abstimmungsschwierigkeiten bei den Wechsel, das die Klausekicker sofort ausnutzten. So wurde es ein unterhaltsames Spiel und eine kleine Abwechslung zu den ernst geführten Fights des Stadtpokals.


Pressestimmen:

Schwäbisches Tagblatt Logo

Da staunen die Zuschauer

29.12.2015: Artikel lesen