Infos zum Spiel

Mannschaft: TEAM Damen
Wettbewerb: Bezirkspokal Alb, Viertelfinale
Datum: Mittwoch, 10.04.2024 | 19:30 Uhr
Spielort: MERZ ARENA Rottenburg (Hohenberg-Campus, Kunstrasenplatz)

Pokal-Aus nach Prager-Hattrick

Unsere FC-Damen mussten sich am letzten Mittwoch bei der 1:4 (1:1)-Niederlage auf dem heimischen Kunstrasenplatz der MERZ ARENA hier in Rottenburg gegen den Ligakonkurrenten TV Derendingen II aus dem Bezirkspokal verabschieden. In diesem Viertelfinale erzielte Anika Bögl einmal mehr den Rottenburger Ehrentreffer zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich. Nun gilt es sich auf die Meisterschaft zu konzentrieren und dem Abstieg doch noch zu entgehen.
Als Außenseiter im Pokalviertelfinale wollten wir den TVD II ein bisschen ärgern und nach den zuletzt spielerisch ganz guten Spielen erhofften wir uns durchaus Chancen. Derendingen ging nach einer guten Viertelstunde in Führung. Es dauerte jedoch nur 3 Minuten, bis wir eine Antwort parat hatten – Anika Bögl schoß aus der Ferne unhaltbar zum 1:1 ins linke obere Eck. Es wurde ein offeneres Spiel, wobei Derendingen mehr Spielanteile hatte.
Nach der Halbzeit mussten wir einen bitteren Doppelschlag hinnehmen – danach haben wir es nicht mehr geschafft in unser Spiel zu kommen und kassierten sogar noch das 1:4. Am Ende ein gebrauchter Abend. Trotzdem bedanken wir uns bei unseren Fans, die uns an diesem Abend so zahlreich unterstützt haben.
(Spielbericht Maggy Bausenhart)

Fakten und Zahlen zum Spiel

So spielte der FC Rottenburg:
Fee Weigel – Julia Diegel, Alina Fehlker, Magdalena Bausenhart (46. Hahn), Anika Bögl, Teresa Hahn (84. Schneider), Elena Vaporidis, Gianna Wiedmaier (83. Teufel), Corinna Holley (60. Deus), Luise Truckenbrodt, Nicole Schindler (C)
Auswechselbank:
Amelie Schneider, Svenja Hahn, Victoria Koj, Nadine Teufel, Jael Deus, Elena Herz
Trainer- und Betreuerstaff:
Trainerin Kerstin Schneider
0:1 Anna Prager (17.)
1:1 Anika Bögl (20.)
1:2 Anna Prager (46.)
1:3 Anna Prager (56.)
1:4 Carina Schröder (78.)
Fussball.de:
Aufstellung und Spielverlauf
Spiele im Viertelfinale
Schiedsrichter:
Lilly Temme (TV Belsen, Schiedsrichtergruppe Tübingen)
Besondere Vorkommnisse:
Zuschauer:
ca. 100

Ausblick

Am kommenden Samstag, den 20.04. geht es für das TEAM Damen des FC Rottenburg in der Regionenliga 5 erneut gegen den TV Derendingen II. Spielbeginn auf der Sportanlage in Derendingen ist um 17 Uhr.