Infos zum Spiel

Datum: Sonntag, 20.04.2024 | 17:00 Uhr
Spielort: Sportanlage Derendingen

Revanche nicht geglückt

10 Tage nach dem 1:4 im Bezirkspokal unterlagen unsere Damen am Samstag auf der Sportanlage in Derendingen auch in der Meisterschaft gegen den TV Derendingen II klar mit 0:3. In der Tabelle der Regionenliga wird es für die FC-Damen immer dusterer, bei nun 5 Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz, der mit 18 Punkten vom TSV Ofterdingen belegt wird. Doch aufgeben gilt nicht, denn bei noch 6 ausstehenden Spielen sind immer noch 18 Punkte zu vergeben!!
Erneut standen wir dem TV Derendingen gegenüber. Das es kein einfaches Spiel wird war uns klar. Wir versuchten dagegen zu halten und Derendingens Spiel zu stören. Das fiel uns schwer, woraufhin Derendingen bereits in der 6. Minute durch einen Distanzschuss zum 1:0 in Führung ging. Das hat uns wach gerüttelt und wir hielten gut dagegen. Leider fehlte immer der letzte gute Abschluss. Daraufhin schoss Derendingen ein erneutes Tor und wir gingen mit 0:2 Rückstand in die Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit kämpften wir und versuchten alles was noch ging rein zu werfen. Dabei konnten wir gut dagegenhalten. Das Spiel endete mit 3:0 für Derendingen.
(Spielbericht Fiona Tschochner)

Fakten und Zahlen zum Spiel

So spielte der FC Rottenburg:
Fee Weigel – Julia Diegel, Alina Fehlker (75. Schneider), Anika Bögl, Elena Vaporidis, Svenja Hahn, Luise Truckenbrodt, Nadine Teufel (46. Wiedmaier), Jael Deus (71. Hahn), Elena Herz (56. Holley), Nicole Schindler (C)
Auswechselbank:
Amelie Schneider, Gianna Wiedmaier, Corinna Holley, Nadine Hahn
Trainer- und Betreuerstaff:
Trainerin Kerstin Schneider
1:0 Caterina De Bacco (6.)
2:0 Caterina De Bacco (25.)
3:0 Hannah Schöll (87.)
Fussball.de:
Aufstellung und Spielverlauf
Spieltag und Tabelle
Schiedsrichter:
Sabine Förster (TSV Stein, Schiedsrichtergruppe Tübingen)

Ausblick

Am kommenden Sonntag, den 28.04. kommt es auf der Schwäbischen Alb für unsere FC-Damen beim Tabellenachten TSV Pfronstetten zu einem wichtigen Kellerduell. Spielbeginn auf dem Sportgelände in Pfronstetten ist um 11 Uhr.