Gratulation zur Herbstmeisterschaft!!!

Nach beeindruckender Leistung über die gesamte Hinrunde hinweg, habt Ihr verdient die Herbstmeisterschaft am letzten Wochenende unter Dach und Fach gebracht. Ein großes Kompliment gilt der Mannschaft, den Trainern und dem Betreuerstab. Ein Kompliment, das ich auch im Namen der gesamten Vorstandschaft aussprechen darf.
Richtig, die Meister werden erst im Mai/ Juni gemacht, aber darum geht es im Moment nicht. Vielmehr geht es darum, wie Ihr euch auf und neben dem Platz zeigt, nämlich als eine eingeschworene Einheit.
Ihr spielt “nebenbei” tollen und vor allen Dingen auch attraktiven Fußball, der auch von unseren Fans/ Zuschauern anerkannt wird. O-Ton mehrerer Fans: “Macht richtig Spaß, dem FCR wieder bei Spielen zuzuschauen”
Ich freue mich bereits schon jetzt auf eine erfolgreiche Rückrunde, in der uns wieder viele Fans lautstark unterstützen werden. Hoffe auch, dass alle Protagonisten gesund, fit und vor Verletzungen verschont bleiben. Wir sprechen uns dann im Juni wieder.
Frank Kiefer
  • Hintere Reihe stehend von links:
    Manuel Weber, Adrian Dettling, Loris Zettel, Jonas Neu, Francesco Salafrica, Yannick Stroh, Leon Behr, René Hirschka, Lukas Behr, Alexander Schirm
  • Mittlere Reihe stehend von links:
    Torwarttrainer Jürgen Haug, Trainer Frank Eberle, Co- und Spielertrainer Bernd Kopp, Betreuer und Co-Torwarttrainer Matthias Amthor, Steffen Reichert, Mathias Hägele, Michael Merk, Julian Neu, Physiotherapeutin Sabine Schepperle, Mannschaftsarzt Dr. Maik Schwitalle, Betreuer und Zeugwart Wolfgang Noll, 2. Sportlicher Leiter Martin Alber, Sportlicher Leiter Holger Liedtke
  • Vordere Reihe sitzend von links:
    Daniel Wiedmaier, Daniel Rave, Jan Baur, Leon Oeschger, Pascal Baumgärtner, Tobias Wagner, Vincent Seelmann, Tobias Wiedmaier, Marco Bolz, Bugra Taskin
  • Auf dem Bild fehlen:
    Estefanos Berhane, Giovanni Hanuman, Joschua Sautter, Physiotherapeut Simon Presch

Hey Super FC Rottenburg

FCR dominiert in jeder Hinsicht die Hinrunde der Bezirksliga

Nicht nur in der Bezirksliga-Tabelle sondern auch beim Power-Ranking der FuPa.net Statistik steht der FC Rottenburg an erster Stelle, auch in der Auswärtstabelle mit den meisten Auswärtssiegen aller Teams steht die Eberle-Elf auf dem 1. Platz. In der Heimtabelle nur auf Platz 3, allerdings weißt man zwei Spiele weniger auf als die auf Rang 1 liegenden Young Boys aus Reutlingen. Mit 6 Siegen aus 6 Heimspielen blieb die Heimweste allerdings weiß und als das einzige Team, daß noch im eigenen Stadion verlustpunktfrei blieb.
Mit insgesamt 12 Siegen aus 15 Spielen hat man von allen Teams die meisten Siege auf dem Habenkonto. Mit nur zwei Niederlagen, 2:3 gegen die Young Boys und 2:3 in Derendingen, kassierte man nur zwei knappe Niederlagen, die hätten auch anders ausgehen können. Ein starkes Remis gab es außerdem noch beim TuS Metzingen. Ein starke Bilanz sind die 9 Siege aus den letzten 10 Spielen. Den höchsten Sieg holte man beim 6:0 gegen den TSV Eningen/Achalm. Aus den letzten 4 Spielen waren unsere Stürmer richtig fleißig und ließen die Effektivität wieder hochleben. Mit 16:2 Toren legte man ein beeindruckende Torserie hin bei dem davon drei Spiele zu “Null” gespielt wurden
Mit 42:17 Toren steht man mit der besten Tordifferenz (+25) der Hinrunde da. Zum gleichen Zeitpunkt zum Vorjahr steht der FCR sogar mit einen Punkt mehr auf dem Punktekonto da wie der damals spätere Bezirksligameister SSC Tübingen, aber das nur so am Rande. Nicht beeindrucken lassen, die Saison ist noch lang.
Mit Tobias Wagner, Bernd Kopp, Lukas Behr und Loris Zettel haben vier Spieler alle Spiele absolviert, bei dem Wagner alleine die gesamten 1350 Minuten auf dem Spielfeld stand. Mit Lukas Behr und unseren beiden Neuzugängen Steffen Reichert und Michael Merk stehen gleich drei Spieler mit 7 Treffern an der internen Torschützenliste. Assistkönig mit 13 Vorlagen ist Lukas Behr, dicht gefolgt von Reichert mit 10 Vorlagen.
Insgesamt setzte Frank Eberle 22 Spieler ein, was für einen breiten und ausgeglichenen Kader spricht, der im übrigen immer noch mit 22,31 Jahren im Durchschnitt der jüngste der Bezirksliga ist. Als Tabellenführer blieb man in den Spielen weitestgehend auch fair und belegt aktuell mit nur 29 Gelben Karten und keinen einzigen Platzverweis den 2. Platz der Fairplay-Tabelle.
Mit diesen Statistiken steht der FCR nach der Hinrunde verdient mit 5 Punkten Vorsprung, jetzt 3 Punkte vor dem TSV Dettingen/Erms, an der Tabellenspitze. So gratulieren wir auch nochmal recht herzlich zur dieser hervorragenden Hinrunde mit zum Teil souveränen Auftritten, mit wie auch Kapitän Hirschka zitierte, Hohen Landesliganiveau!! Weiter so, bleibt gesund und lasst nicht locker und erfreut uns weiter mit tollen Fußball.