Logo Micki Sport Cup 2016 (11)Fußball-Juniorenturnier, Sommerfest für Jedermann und Fußball-EM

Ein Angebot für Jung und alt

Den Anfang macht unser traditionsreiches Kleinfeldturnier für unsere jüngsten Kicker im Land, das in diesem Jahr mit dem Turnier der D-Junioren aufgestockt und somit auch aufgewertet wird. Da das Hohenbergstadion mit den E- und F-Junioren reserviert ist, werden die D-Jugendlichen ihr Turnier auf dem Kunstrasen Ringelwasen auf parallel 2 Spielfelder ausrichten. Das Turnier findet am kommenden Wochenende vom 02. – 03. Juli 2016 wie immer auf der Hohenberg-Sportanlage in Rottenburg statt. Es werden bei diesem prestigeträchtigen Juniorenturnier, das über  die Grenzen und Bezirke hinaus bekannt und begehrt ist, insgesamt 70 Mannschaften aus dem württembergischen Raum antreten und um die begehrten Pokale und bei den Kindern beliebten Sachpreise spielen.

Für das leibliche Wohl ist an beiden Tagen bestens gesorgt. Zwischen der FC-Gaststätte und der Otto-Locher-Halle befindet sich das Festzelt mit vielen Sitzmöglichkeiten. In einem schönen Ambiente unter einer Baumallee, der auch genügend Schatten spendet, kann man die kurzen Pausen überbrücken. Die Speise- und Getränkekarte bietet wieder ein reichhaltiges Angebot, unter anderem mit Kaffee und Kuchen, Currywurst, Rote Wurst, Pommes, Putensteak, große oder kleine Portion Maultaschen mit Kartoffelsalat sowie Salatteller und natürlich den üblichen Getränken.

Flyer 70 Jahre FC Rottenburg_Titel70 Jahre FC Rottenburg und EM-LIVE-Fußball

Am Samstag nach der Siegerehrung der D- und E-Junioren findet ab 15 Uhr das FCR-Sommerfest anlässlich des 70-jährigen Vereinsjubiläums des FC Rottenburg statt. Neben einem 11-Meter-Turnier für Jedermann, daß von der 1. Mannschaft der Herren organisiert wird, bietet der CITY SKATE PARK ein umfangreiches Bewegungsprogramm mit Scootern, Wave-Skate-und Longboards, Heelys u.v.m., desweiteren gibt es ein Turnparcour für Kinder und Jugendliche und für die Damenwelt haben wir ein Step-Aerobic-Programm mit Musik und einer ausgebildeten Fitnesstrainerin, außerdem bietet Jumping Fitness ein tolles Gruppengefühl und ein mitreißendes Training zu energetischer Musik an. Also, es sollte für jeden, alt oder jung, was dabei sein.

Was für ein Viertelfinale bei EURO 2016 in Frankreich. Natürlich übertragen wir das Topspiel und vorweg genommene Endspiel Deutschland gegen Italien LIVE. Es wird ein mitreißendes Public Viewing werden.

Wichtige Infos:

Zwischen den Spielen können sich unsere Jüngsten, aber auch die Älteren beim Torwandschießen behaupten. Vorab zur besseren Planung der Mannschaften, aber auch die der Begleitung, gibt es hier schon mal die Turnierbestimmungen. Desweiteren gibt es jetzt vorab die Spielpläne zum Download.

Spielpläne:

Micki Sport Cup Logo2_beschnitten250Samstag, 02. Juli 2016 | 09:00 – 14:13 Uhr: D-Junioren (4 Seiten in PDF)
Samstag, 02. Juli.2016 | 09:36 – 13:00 Uhr: E1-Junioren (1 Seite in PDF)
Samstag, 02. Juli 2016 | 09:00 – 13.34 Uhr: E2-Junioren (4 Seiten in PDF)
Sonntag, 03. Juli 2016 | 10:00 – 13:49 Uhr: F1-Junioren (3 Seiten in PDF)
Sonntag, 03. Juli 2016 | 14:30 – 17:39 Uhr: F2-Junioren (2 Seiten in PDF)
Sonntag, 03. Juli 2016 | 14:20 – 17:49 Uhr: F3-Junioren (1 Seite in PDF)

LIVE-Spielplan-Service:

Alle Spielpläne gibt es während des Turniers als LIVE-Spielpläne auf unserer Homepage oder per QR-Code auf dem Smartphone. Spielpläne können sich noch bis zum Turnierstart ändern, also bitte täglich reinschauen ob es Änderungen bei den Mannschaften gibt. Auch die Zeiten können sich während des Turnierverlaufs verschieben und ändern.

Spielort:

Das Hohenbergstadion: Hier geht es zur Anfahrt