Horst Beck_WFVBezirkstag 2015 in Degerschlacht

Horst Beck wurde beim diesjährigen Bezirkstag in Degerschlacht einstimmig zum neuen Bezirksvorsitzenden wiedergewählt. 118 Vertreter aus insgesamt 87 Vereinen vom Bezirk Alb waren an diesem Abend anwesend. Der Fußballbezirk Alb ist mit momentan 29 610 Mitglieder der sechstgrößte Bezirk des Württembergischen Fußballverband (WFV). Der FC Rottenburg wurde von unserem 1. Vorsitzenden Martin Haug vertreten. Alle 3 Jahre wird dieser Bezirkstag unmittelbar vor dem WFV-Verbandstag abgehalten, der in diesem Jahr am 09. Mai 2015 mit 15 Delegierten aus dem Bezirk Alb in Sindelfingen stattfindet. Horst Beck stellte den neuen Vorstand, der er zu Berufung beim WFV  vorschlägt, ebenfalls gleich vor. Diese wurden ebenfalls gewählt oder bestätigt. Als Ehrengast begrüßte man unseren FIFA-Schiedsrichter von der SRG Tübingen, Knut Kircher.

Der neue Vorstand im Bezirk Alb 2015 besteht aus:

Horst Beck (Bezirksvorsitzender), Siegried Rapp (stellv. Bezirksvorsitzende), Josef Haug (Bezirksspielleiter), Lutz Wagler (Vorsitzender Sportgericht), Wolfgang Adis (Bezirksjugendleiter), Norbert Endress (Bezirksschiedsrichter Obmann), Eberhard Griesienger (Bildung), Markus Werthmann (DFBnet), Christin Beck (Kassiererin), ,Siegbert Wagner (Freizeit- und Breitensport) und Doris Bianco (Öffentlichkeitsarbeit).
Verabschiedet wurde der stellvertretende Bezirksvorsitzende Hermann Welsch und Bezirksjugendleiter Helmut Ebermann.
Die Ämter im Bezirksvorstand

Bezirksvorstand_2015a

WFVAntragstellung des VfL Pfullingen und FC Rottenburg

Danach wurde über die Anträge des VfL Pfullingen und FC Rottenburgs für den Verbandstag in Sindelfingen kontrovers diskutiert und abgestimmt. Der VfL brachte den Antrag ein, das WFV eigene Fußballmagazin “Im Spiel” nicht mehr nach einem bestimmten Verteilerschlüssel abonnieren zu müssen. Dieser Antrag wurde bei einer Gegenstimme angenommen. Der FC Rottenburg möchte, dass bei den A- und B-Junioren, der Meister der Verbandsstaffel direkt in die Oberliga aufsteigt. Auch dieser Antrag wurde, bei zwei Gegenstimmen und 18 Enthaltungen, angenommen.

Die Bezirksjugendleiter-Versammlung fand am 19.02.2015 in Pfullingen im Jahnhaus statt. Wolfgang Adis vom FC Rottenburg wurde einstimmmig zum Nachfolger von Helmut Ebermannn als Bezirksjugendleiter gewählt.
Mit Norbert Endress wurde der bisherige Amtsinhaber in der SRG Tübingen wieder gewählt. Außerdem wurde er einstimmig von seinen Obmanns-Kollegen zum Bezirks-Schiedsrichterobmann wiedergewählt. Dies alles geschah am 09. Februar 2015.
Am 21.01.2015 konnte unser Bezirksvorsitzende Horst Beck insgesamt 16 ehrenamtliche Mitarbeiter bei der zentralen Ehrenamtsveranstaltung im Sparkassen Carree in Tübingen mit dem DFB-Ehrenamtspreis 2014 auszeichen. Bezirkssieger wurde Herr Schaal aus Pfrondorf. Der Vereinsehrenamtspreis ging an den TSV Hirschau.

Weitere Informationen und was sonst noch an diesem Bezirkstag beschlossen, diskutiert und gewählt wurde, entnehmen Sie aus den unten beigefügten Pressestimmen.

Pressestimmen:

Schwäbisches Tagblatt Logo30.03.2015: Weiter mit Horst Beck (Artikel von Giovanni De Nitto)

Südwest Presse Online430.03.2015: Horst Beck im Amt bestätigt (Artikel von Giovanni De Nitto)

Reutlinger General Anzeiger Logo_Original31.03.2015: Horst Beck bleibt an der Spitze des Bezirks Alb (Artikel von Tobias Fischer)