TB Kirchentellinsfurt – FC Rottenburg

Spielbeginn: 15:00 Uhr
Spielort: Sportanlage Faulbaum Kirchentellinsfurt

Vorschau_B250»Gewappnet um bestmögliche Leistung abzurufen«

ist der FCR laut Aussage von Spielertrainer André Gonsior. “Wir haben nichts zu verlieren und können ohne Druck aufspielen” stapelt TB-Trainer Jan Wachsmuth gegenüber dem Tagblatt tief. Doch mit solchen Aussagen lässt sich der FCR nicht beeinflussen und geht mit der selben Einstellung wie eine Woche zuvor gegen die Young Boys ins Spiel. Auch wenn der TBK 17 Punkte in der Tabelle hinter dem FCR steht und als Vorletzter auf einem Abstiegsplatz verweilt werden die Gonsior-Jungs diese Mannschaft ernst nehmen und alles geben, denn man hat immer noch keine 45 Punkte, die man als Saisonziel ausgegeben hat. Auch möchte man den Anschluß nach oben nicht verpassen nach dem Sieg der Pfullinger in Metzingen. Statistisch gesehen müßte das eine klare Angelegenheit für den FC sein, denn mit dem sechstbesten Sturm der Liga (FCR) trifft man auf die schlechteste Abwehr dieser Staffel (TBK mit 45 Gegentoren). Doch man sollte sich nicht täuschen lassen, da auch die K´furter Ihre ersten beiden Spiele zu Null gewonnen haben, doch aber auch die letzten beiden Spiele mit 0:2 und 0:3 Toren verloren. Von den letzten drei Spielen gab es einen 5:1 Sieg (letzte Saison in der Bezirksliga) und die beiden letzten Spiele endeten 1:1 Unentschieden. Das Hinspiel war eines der schwächsten Leistungen des FC in der laufenden Saison als Canpolat in der letzten Minute noch den verdienten Ausgleich erzielte. Beim Abschlusstraining im Hohenbergstadion waren bis auf die Langzeitverletzten alle an Bord, unter anderem auch die beiden wiedergenesenen Tim Weber und Jan Baur.  Auch Neuzugang Norbert Sawodniok meldete sich wieder im Trainingsbetrieb zurück. Stimmung war gut und alle machten einen sehr guten konzentrierten Eindruck. Also man darf sich wieder auf einen offensiven Auftritt seitens des FCR freuen. Da die K´furter jeden Punkt benötigen, aber auch der FC, wird es auf ein kampfbetontes Spiel hinauslaufen. Das es eine faire Partie bleibt, dafür wird der 41-jährige  Landesligaschiedsrichter Markus Schöck vom TSV Höfingen (SRG Leonberg) sorgen.

• Spieltag und aktuelle Tabelle

2015.04.12_TBK - FCRWir hoffen wieder auf die volle Unterstützung unserer Fans die immer recht zahlreich mitreisen (50 im Schnitt bei Auswärtsspielen) die mit treuesten Fans in der Landesliga sind. Liebe Freunde des FCR und Fans unserer 1. Mannschaft, auf gehts zum zweiten Auswärtsspiel in diesem Jahr nach Kirchentellinsfurt.

Spielort:

Gespielt wird auf der Sportanlage am Faulbaum in Kirchentellinsfurt
Adresse ist Faulbaum 2, 72138 Kirchentellinsfurt >> Anfahrt <<

Pressestimmen:

Schwäbisches Tagblatt LogoAufsteiger unter sich

Freitag, 10.04.2015: Artikel lesen

Reutlinger General Anzeiger Logo_OriginalSonntag der Lokal-Derbys

Freitag, 10.04.2015: Artikel lesen

Weitere Spiele der Aktiven und Spiele auf Verbandsebene vom Wochenende:

• SSG Ulm 99 – FC Rottenburg
    11.04.2015 | 13:30 Uhr: B-Juniorinnen | Verbandsstaffel Süd Württemberg | 15. Spieltag
  • VfL Pfullingen – FC Rottenburg