wfv-Fairplay-Monatssieger April gesucht

Yannick Stroh von den B1-Junioren des FC Rottenburg steht zur Auswahl zum wfv-Fairplay-Monatssieger April !!

Seit über zehn Jahren bringt der Deutsche Fußball-Bund und seine Landesverbände, zu denen der Württembergische Fußballverband zählt, Fairplay im Fußball ins Bewusstsein der breiten Öffentlichkeit. Alle beim wfv eingehenden Fairplay-Meldungen werden ausgewertet. Zu Beginn eines jeden Monats werden die Meldungen über die herausragendsten Aktionen auf der wfv-Homepage vorgestellt. Dann sind alle Fußballinteressierten aufgefordert, unter den vorliegenden Meldungen ihren Favoriten auszuwählen. Der Sieger erhält zwei Eintrittskarten für ein Heimspiel des VfB Stuttgart, eine Urkunde zur Erinnerung, das offizielle DFB-Fairplay-T-Shirt sowie ein adidas-Teambag.

wfv2

Für viele unserer Vereine und Kicker in Württemberg ist der faire Umgang miteinander eine Selbstverständlichkeit – Fairplay ist nicht dämlich, sondern cool! Der Württembergische Fußball-Verband ist jeden Monat auf der Suche nach fairen Aktionen und Gesten auf unseren Sportplätzen und in unseren Hallen. Der wfv stellt Euch im Internet die Auswahl vor und bittet Euch dabei um Hilfe bei der Auswahl.
Die Abstimmung läuft noch bis zum 26. Mai 2016

Yannick läuft unter Aktion 3:

Verbandsspiel B-Junioren-Verbandsstaffel am 10. April 2016
FC 07 Albstadt – FC Rottenburg 0:2
Gemeldeter Spieler: Yannick Stroh, FC Rottenburg

In der 23. Spielminute beim Stande von 0:1 schoss ein Rottenburger Spieler im Strafraum auf das gegnerische Tor. Dabei traf der Ball einen Spieler der Heimmannschaft in der Bauchgegend. Dieser sackte zusammen und blieb am Boden liegen. Der Abpraller landete bei Yannick Stroh. Dieser hatte nur noch den Torspieler vor sich. Aber anstatt auf das Tor zu schießen, spielte er den Ball wie selbstverständlich ins Toraus damit der verletzte Spieler behandelt werden konnte und nahm seiner Mannschaft die Chance auf das 0:2.

Ihr könnt per E-Mail unter fairplay@wuerttfv.de abstimmen, wer am Monatsende den Fairplay-Preis des wfv abräumt.
Hier gehts zum Beitrag auf der wfv-Homepage
(Quelle: wfv)

⇒ Stimmt hier für Yannick ab ⇐