Das Spiel wird präsentiert von
2015.12.06_3und

Logo Sautermeister Versicherungsbüro


Landesliga transparenz beschnittenFC Rottenburg – VfB Bösingen

26. Spieltag: Landesliga Staffel 3 Württemberg

Datum: Sonntag, 08.05.2016
Spielbeginn: 15:00 Uhr
Spielort: Hohenbergstadion Rottenburg (Rasenplatz)


Bösingen´s Rezept lautet: “Abteilung Attacke”

Beim VfB Bösingen will man ein weiteres Abrutschen unbedingt verhindern. “Wir wollen uns so teuer wie möglich verkaufen, aber das wird schwer genug”, sagt VfB-Abteilungsleiter Fabian Banholzer gegenüber dem Schwarzwälder Boten. FCR-Coach Osman Stumpp erwartet ebenfalls “einen sehr zweikampfstarken Gegner” der gegenüber dem FCR ein Endspiel hat und jeden Punkt braucht. Beim FCR wäre man bei einem Dreier endgültig gesichert, deshalb wird man mit der entsprechenden Einstellung und Vorbereitung ins Spiel gehen. Apropos Vorbereitung – da war doch was vor dem Hinspiel. Neben dem intensiven Abschlußtraining traf man sich am Samstagabend nochmal zur Hochzeit vom damaligen Betreuer Tobias Straub. Auweia, dachte sich da jeder und man grübelte “Wie werden die wohl am Sonntag drauf sein”. Am Ende war es aufgrund der Kaltschnäuzigkeit und der Mannschaftleistung, ein hohes Gut beim FCR, ein durchaus verdienter 2:0 Sieg in der Höhle des Löwen am Bruchäcker in Bösingen. Mittlerweile ist der FCR zum Löwenbändiger geworden. Die letzten vier Spiele gingen alle auf das Konto von der Roten aus Rottenburg, davon die letzten drei zu Null.
Doch gibt es doch tatsächlich eine Parallele zum Hinspiel. Nicht nur vor dem Hinspiel, auch vor dem Rückspiel gegen Bösingen mussten unsere Landesligakicker voll ran und am Vatertag den ganzen Tag malochen. Bei den Finalspielen am Donnerstag beim ADAC-Verbandspokal für A- und B-Junioren, bei dem der FC Rottenburg Ausrichter sein durfte sah man unsere Kicker an den Kassen, bei der Essensausgabe oder als Ordner mit ihren tollen und bunten Westen. Ein anstrengender Tag, davon kann jeder erzählen der selber an diesem Tag im Einsatz war und das war der Großteil des Vereins. Nun müssen Sie am Sonntag anstatt für einen reibungslosen Ablauf eines Großevents zu sorgen, selber auf den Rasen im Hohenbergstadion und kicken. “Wenn wir unser Potenzial abrufen, dann kann es zumindest für einen Punktgewinn reichen.”, sagt nicht FC-Coach Stumpp sondern Bösingens Trainer Uli Fischer. Doch da könnte auch der FCR mit leben.

Szene aus dem Hinspiel in Bösingen

Spielszene aus dem Hinspiel beim 2:0 Auswärtssieg in Bösingen

Björn Straub zurück aus England

Der VfB Bösingen gilt immer trotz der letzten positiven Ergebnisse als ein gefährlicher und offensiv spielender Gegner. Also, es ist gegen den VfB immer Obacht geboten. Ein Wehrmutstropfen hat dieses Spiel. Moritz Glasbrenner, in den letzten Spielen zur Topform zurück gefunden, fehlt wegen einer Gelb/Roten Karte vom Spiel in Holzgerlingen. Doch Stopp!! Am Freitag abend tauchte auf einmal ein bekanntes Gesicht auf. Der verloren Sohn ist zurück. Björn Straub ist zurück aus England und trainierte wieder mit der Mannschaft mit. Na, da lassen wir uns mal überraschen. Auf alle Fälle hat er trotz Trainingsrückstände sein Kampfgewicht behalten. Es könnte eventuell zu einem Kurzeinsatz kommen, aber das entscheidet letztendlich Chefcoach Stumpp. Bugra Taskin ist ebenfalls wieder fit, der nach einem Ellbogencheck in Holzgerlingen mit “blauen Auge” kicken wird. Zu guter Letzt noch ein Wort zu unserm Keeper Tobias Wagner, der letzte Woche dank seines “Tor des Monats” in die Elf des Tages gewählt wurde und beim Hinspiel bester Mann auf dem Platz war und beim Sieg damals entscheidend mitverantwortlich war.

Stumpp und Fischer

Die beiden Trainer Uli Fischer (Bösingen) und Osman Stumpp (Rottenburg) bei der freundschaftlichen Begrüßung vor dem Spiel auf dem Bruchäcker in Bösingen


Vergleich FC Rottenburg vs. VfB Bösingen

Beim letzten Spiel, der 1:3 Niederlage in Holzgerlingen, kam man mit dem kleinen Platz nicht ganz so zurecht, erst in der zweiten Halbzeit lief es besser. Doch jetzt gehts wieder ins eigene Wohnzimmer, dem großen Hohenbergstadion, wo der FCR nach 13 Heimspielen auf dem 4. Platz in der Heimtabelle steht und in der Rückrunde noch kein Heimspiel verloren hat. Außerdem holte sich der FCR aus den letzten vier Spielen drei Siege und man steht deshalb nicht ganz unverdient auf einem sehr guten 5. Platz nach 25 Spieltagen und weist immerhin die zweitmeisten Siege (13) nach Ligaprimus VfL Pfullingen (18) auf.
Der VfB Bösingen steht mit nur 3 Auswärtssiegen auf dem 12. Platz in der Auswärtstabelle, hat aber ein fast ausgeglichenes Torekonto (-1). Das es am Sonntag kein Spaziergang werden wird zeigt die Tabellensituation. Der FCR, momentan 5., und der VfB momentan 8., trennen nur 7 Punkte, wobei die Bösinger das klar bessere Torverhältnis aufweisen und zwar +10 gegenüber dem FCR mit nur +1. Die Statistik aus den letzten sieben Spielen spricht erst einmal für den FCR bei 4-1-2 und 15:13 Tore. Achtung bei den Bösingern ist bei Ihrem Toptorjäger Marius Müller geboten, der aktuell die Torjägerliste mit 17 Treffern anführt. Beim FC steht da derweil Adrian Dettling mit 7 Toren an der internen Spitze. Hoffen dürfen die FC-Fans wieder auf einen Einsatz von Abwehrchef René Hirschka, der unter der Woche eine Trainingseinheit mitmachte und dabei anschließend grünes Licht gab. Ob er dann tatsächlich spielen wird entscheidet sich kurzfristig, es ist unter anderem abhängig von der taktischen Ausrichting die Stumpp wählen wird. Doch Hirschka ist das wurscht, der will Fußball spielen! Er musste noch in Holzgerlingen wegen eines Aussenbandriss aussetzen. Jeder fragt sich, wie geht das? Ja nun, René ist eine “Kampfsau” und würde auch mit dem Kopf unterm Arm spielen, Vorbild in Sachen Ehrgeiz! Dennoch wird dies kein Spaziergang und jeder muss wieder 110% Einsatz geben um dieses Spiel zu gewinnen. Aber mit den Fans im Rücken sollte es wieder klappen.


VfB Bösingen | Saison 2015/16

VfB Bösingen

Quelle Bild: Homepage VfB Bösingen


Schiedsrichter:

Für einen fairen Verlauf wird der 24-jährige Landesligaschiedsrichter Lukas Graeser-Herbstreuth von der Spvgg Stuttgart-Ost sorgen. Er ist seit 2007 Schiedsrichter, also seit 9 Jahren. Er wird assistiert von Tobias Bauch und Franz-Josef Möller, beide vom SV Sillenbuch. Alle drei sind von der Schiedsrichtergruppe Stuttgart.


Experten-Landesligatipp:

Ralph Kunze tippt den 26. Spieltag

 

Ralph ist unser Vereinsfotograf und sorgt immer wieder für atemberaubende Fotos von den Spielen, von den Fasnetsveranstaltungen oder von der Weihnachtsfeier um nur drei Ereignisse zu nennen.
Er ist auch zuständig für alle Mannschaftsbilder, sowie die Porträtbilder der einzelnen Spieler. Um eine perfekte Aussendarstellung im Verein mit Spielankündigungsplakaten, Flyer, Visitenkärtchen für die Heim und Auswärtspiele oder Seminaren bei der Stadt Rottenburg zu bieten, bildet Ralph zusammen mit unserem Homepagebetreuer Markus Riel das PR-Team.
Neben dem jährlichen Sportmagazin, daß er auch zusammen mit Markus designed und bis zum fertigen Heft erstellt, ist er auch noch unser IT-Experte für das Internet und PC-Administrator für unsere geile Homepage samt aller Jugendwebsites. Also, wer Bilder will, einfach Ralph oder Markus anreden und wir kommen.

So jetzt genug vorgestellt, los gehts jetzt mit den Tipps:

Die Tipps:
TSG Tübingen SV Nehren 1:1 | Mi, 1:1 beendet
SV Zimmern SV Croatia Reutlingen 1:0
FC Holzhausen Spvgg Mössingen 2:0
FC Rottenburg VfB Bösingen 1:0
TSG Young Boys Reutlingen SpVgg Holzgerlingen 2:2
SC 04 Tuttlingen VfL Pfullingen 2:0
GSV Maichingen TB Kirchentellinsfurt 4:0
TuS Metzingen FC Gärtringen 0:2

Saisonverlauf:

2016.05.08_Fieberkurve_FCR-Bösingen


Saison 2015/16 | Spieltag mit Tabelle und Spielplan

Spieltag und Tabelle Landesliga 3
Alle Spiele der 1. Mannschaft mit Spielberichten


Spielort:

Gespielt wird im Hohenbergstadion Rottenburg (Rasenplatz)
Adresse ist Jahnstr. 35, 72108 Rottenburg >> Anfahrt <<


Pressestimmen:

Schwäbisches Tagblatt
Kicken mit dem Papa

Freitag, 06.05.2016 • Artikel von Moritz Hagemann lesen

Schwarzwälder Bote

Serie von Endspielen für Bösingen beginnt

Donnerstag, 05.05.2016 • Artikel von Reiner Neff lesen

FuPa_SWP
Wer geht, wer bleibt?

Freitag, 06.05.2016 • Artikel von Giovanni De Nitto lesen


An alle FCR-Fans

„Wir hoffen wieder wie immer auf zahlreiche und lautstarke Rottenburger Unterstützung, um 15 Uhr im Hohenbergstadion Rottenburg, wenn der VfB Bösingen zur “Attacke” auf dem Hohenberg blasen will.


Nun wünschen wir am Sonntag eine spannende und faire Begegnung und wie immer „Gutes Spiel“