VR-Talentiade CUP – Bezirks-Vorrunde in Tübingen

Datum: Sonntag, 09.09.2018
Spielort: TSG-Sportgelände Tübingen

Platz 2 und 4 für unsere D-Junioren
Der diesjährigen D-Jugend VR-Talentiade-Cup Bezirk Alb (Talente-Pokal-Wettbewerb des wfv und der Volks- und Raiffeiesenbank)) wird in vier Bezirksvorrunden-Turniere (80 teilnehmende Mannschaften) gespielt. Die jeweils fünf Erstplazierten Team´s der Vorrunden-Turnieren spielen am 03. Oktober 2018 in Gomaringen die Bezirks-Endrunden aus. Beim Vorrunden-Turnier am Sonntag, den 09. September auf dem Sportgelände der TSG Tübingen war die D1 mit zwei Mannschaften, die mit zwei E1 Spieler ergänzt wurden, am Start. Unsere D3-Junioren mussten leider das Turnier aus personellen Gründen absagen.
Beide Team´s kamen souverän als erster in ihrer Vorrundengruppe weiter. Was keiner wollte, trat dann in der Finalzwischenrunden ein. Beide Rottenburger Teams trafen aufeinander. In einem ausgeglichenen Spiel hat die „D2“ die etwas glücklichere Händchen und konnte das Bruder-Duell gegen die „D1“ mit 2:1 gewinnen. Beide Team´s habe ihre folgenden Spiele gewonnen und belegten in der Zwischenrunden-Gruppe die Plätze 1. und 2. Die D1 gewann dabei gegen den SV Walddorf mit 3:0 und gegen den FC Mittelstadt mit 1:0. Unsere D2-Junioren setzte sich gegen die gleichen Gegner mit 1:0 gegen den FC Mittelstradt und gegen die Walddorfer mit 4:1 durch.
Im Spiel um Platz 3 musst die „D1“ gegen den SV 03 Tübingen, der in der Vorrunde mit 1:0 besiegt wurde, ran. In einem spannenden Spiel verpassten unsere Jungs ihre klaren Torchance zu verwerten und wurden mit zwei Gegentoren ausgekontert.
Im Finale standen die beiden Bezirksklassen Team´s TSG Tübingen und unsere „D2“ gegenüber.  In dem ausgeglichen und spannenden Spiel wechselten die Torchancen im Minutentakt. Durch einen Distanzschuss in den Winkel (unhaltbar) konnte die TSG das Spiel kurz vor Schluss für sich entscheiden. Turniersieger wurde so Gastgeber TSG Tübingen. Den 3. platz belegte der SV 03 Tübingen.

Beide Team´s zeigten über den langen Turniertag, bei sehr heißen Temperaturen, eine tolle spielerische und kämpferische Leistung und sind als zweit- und viertplatziertes Team für die Bezirks-Endrunde in Gomaringen am 3. Oktober qualifiziert.
Gratulation an die Spieler und dem Trainerteam!

Alle Spiele mit allen Ergebnissen

Fußballnachwuchs bei VR-Talentiade