VR-Talentiade CUP Bezirk Alb – Bezirks-Endrunde in Gomaringen

Teilnehmer: D-Junioren und D-Juniorinnen | Jahrgang 2006 und jünger mit Passpflicht
Datum: Mittwoch, 03.10.2018
Spielort: Sportpark Gomaringen (Rasenplatz)

Talentiade-Aus für unsere D-Teams

Platz 5 für die D1-Junioren, Platz 9 für die D2-Junioren und Platz 3 für die D-Juniorinnen
Bei der Endrunde des Bezirks Alb beendeten unsere D1-Junioren den VR-Talentiade Cup als Fünfter von insgesamt 20 teilnehmenden Mannschaften ab. Die D2-Junioren schließen den Wettbewerb immerhin noch mit einem guten 9. Platz ab. In der Vorsaison war für die D1 ebenfalls schon nach der Bezirks-Endrunde Schluß. Damals belegte man in Pliezhausen den 7. Platz, was heißt, daß man sich in diesem Jahr auf alle Fälle um zwei Plätze verbessert hat.
Unsere D-Mädels belegten wie schon in der Saison 2017/18 einen sehr guten 3. Platz und verpassten nur knapp den Einzug in die Verbands-Vorrunde und bestätigten so ihre aktuell gute Form. Mit nur einem Gegentor in 5 Spielen “nur” Dritter – Schade! Hier qualifizierte sich nur der TSV Gomaringen als Turniersieger für die Vorrunde auf Verbandsebene in Rangendingen.
TSG Tübingen und TSV Gomaringen Bezirkssieger
Die Talentiade im Bezirk Alb holte sich die D-Jugend der TSG Tübingen, die von der Kiefer-Truppe in der Vorrunde noch mit 1:0 bezwungen wurde. Wenigstens ein kleiner Trost, wenn man sich schon als undankbarer Fünftplatzierter (die ersten 3 haben sich für die Verbandsvorrunde qualifiziert) verabschieden musste. Im Finale schlug die TSG Tübingen den SSV Reutlingen mit 1:0. Den dritten Platz holte sich der SV Young Boys Reutlingen, die im Spiel um Platz 3 den Gastgeber TSV Gomaringen ebenfalls nur knapp mit 1:0 besiegen konnten. Aufgrund eines Tores verpassten unsere D1-Junioren leider das Halbfinale und somit die Finalspiele.

Spiele der D1-Junioren

FCR D1 – TSV Gomaringen 0:1