1. Spiel der Vorrunden-Gruppe B:

SV 03 Tübingen – SV Bühl 4:0 (1:0)

Infos zum Spiel:
  • Datum:
    Freitag, 28.07.2017 | 18:15 Uhr
  • Tore:
    1:0 Luka Silic (27.), 2:0 Besnik Blakqori (39.), 3:0 Florian Kurtz (42.), 4:0 Felix Eggensperger (46.)
  • Schiedsrichter:
    Marcel Eyth (ASV Pfäffingen, SRG Tübingen)

Spielbericht:

Aufopferungsvoll wehrten sich die Kicker vom B-Ligisten SV Bühl gegen den Landesligadritten SV 03 Tübingen. Klar war der SV in der ersten Hälfte die bessere Mannschaft und spielte sich zahlreiche Chancen heraus, nur war darunter nichts zwingendes. Der Ex-Rottenburger Luka Silic erlöste dann kurz vor der Pause die Uni-Städter mit dem 1:0. Bis dahin musste man der Bühler Mannschaft ein großes Kompliment aussprechen, die sich bis dahin tapfer wehrten und die Tübinger verzweifeln ließen.
Dies gefiel dem Tübinger Trainer Hofacker wahrscheinlich gar nicht und so vermuten wir bat er seine Mannschaft um Geduld. Innerhalb von 7 Minuten machte dann der SV 03 alles klar und den Sack somit zu. Mit drei Treffern von Blakqori, Kurtz und Eggensperger ging man dann mit 4:0 in Führung und schaltete dann wieder einen gang zurück. Der Sieg am Ende ging dann völlig in Ordnung, obwohl er auch hätte höher ausfallen können. Doch mit starken Einsatz und den Willen das Ergebnis in Grenzen zu halten machte der SV Bühl sein wahrscheinlich bestes Spiel der letzten Wochen.

Der SV 03 in ungewohnten blau/weiß und der SV Bühl im gewohnten gelb/weinrot.
Schiedsrichter in hellblau war Marcel Eyth vom ASV Pfäffingen

2. Spiel der Vorrunden-Gruppe B:

SSC Tübingen – TSV Lustnau 2:1 (2:0)

Infos zum Spiel:
  • Datum:
    Freitag, 28.07.2017 | 19:25 Uhr
  • Tore:
    1:0 Dimitri Katsaras (15.), 2:0 Markus Klaiber (20.), 2:1 Yousef Rugaya (44.)
  • Schiedsrichter:
    Marcel Eyth (ASV Pfäffingen, SRG Tübingen)
Spielbericht:

Beim bislang schwächsten Vorrundenspiel war kaum Spannung drin. Beide Mannschaften versuchten ordentlich ins Turnier zu kommen um so wenig wie möglich Schaden anzurichten. So spielte sich das Geschehen meist zwischen den Strafräumen ab und es wurden kaum Torchancen herausgespielt. Doch der Bezirksligist ging dann doch erwartungsgemäß durch Katsaras und Klaiber mit 2:0 in die Pause.
Nach der Pause das gleiche Spiel. Lustnau konnte nicht mehr und Tübingen musste nicht mehr. Die Lustnauer überraschten dann doch noch den SSC und verkürzten durch Rugaya auf 1:2. Tübingen verwaltete dann nur das Spiel und brachte den knappen Vorsprung am Ende ins Ziel und starteten mit einem Sieg ins Turnier.

Turnierinfos und diverse Spielpläne

Pressestimmen: