HeaderBlitzeis am Morgen machten unseren Helfern richtig zu schaffen

Mit Verspätung begann in diesem Jahr unsere alljährliche Altpapiersammlung in der Kernstadt Rottenburg. Spiegelglatte Straßen machten nicht nur den LKW´s und Sprinter zu schaffen, sondern auch unseren freiwilligen Helfern des FCR. Dies waren wieder unsere Aktiven Herren der 1. und 2. Mannschaft, den A-Junioren und den Senioren, die mit Freddy Fischer und Bernd Haug wieder den Kopf der Altpapiersammlung stellten. Leitstelle und Unterkunft für Pausen und zum aufwärmen war wieder die Werkstatt vom Malerbetrieb Freddy Fischer, dem wir an dieser Stelle ein großes Dankeschön übermitteln. Auf dem Hof seines Firmengeländes wurden die Container zum Sammeln aufgestellt.
Mit 8 großen LKW´s mit Pressstation der Tübinger Entsorgungsfirma Alba und den Fahrzeugen vom Rottenburger Stuckateurbetrieb Udo + Walter Steger GmbH ging man auf Tour. Gegen 17 Uhr war Feierabend, dann machte man sich fertig für den Elfmeterball. Deshalb großer Respekt an alle die sich an diesem Tag noch im wahrsten Sinne den A…. aufgerissen haben.

Altpapiersammlung 2016_08

Björn Straub (links) und Moritz Glasbrenner (rechts) waren auch bei der Altpapiersammlung die Führungskräfte

Alleine die Abholstellen bei Theo Seelmann mit fast 2 1/2 Tonnen Papier und bei Wolfgang Noll mit gut 1 1/2 Tonnen Papier hat es sich gelohnt zu sammeln. Deshalb schickte man dort unsere beiden Leistungsträger der Landesliga Björn Straub und Moritz Glasbrenner vorbei. Dafür gab es auch schöne Belohnungen mit Schokolade und einem Schnäpschen zu aufwärmen.
Man sah es den Beiden schon an, daß diese Arbeit kein Zuckerschlecken ist, sondern richtige Schwerstarbeit. Respekt Jungs, aber auch an alle anderen die geholfen haben an diesem kalten Tag die Kassen beim FC Rottenburg ein wenig zu füllen um zu überleben. Ja, so kann man es nennen, die Altpapiersammlungen sind für Vereine (nicht nur für den FCR) überlebenswichtig um über die Runden zu kommen. Deshalb sollten die blauen Tonnen umgehend abgeschafft werden!

Altpapiersammlung 2016_09

Ankunft in der Schubartstraße

Altpapiersammlung 2016_14

Teamwork war angesagt!

Altpapiersammlung 2016_17

Papier ist schwer, gutes Krafttraining

Altpapiersammlung 2016_29

Dafür gabs auch bei Brigitte Noll eine Belohnung

„Der FC Rottenburg bedankt sich wieder bei allen Helfern und besonders bei Freddy Fischer und Bernd Haug für die hervorragende Organisation und Bereitstellung der Unterkunft. Ein weiterer Dank geht an die Firma Udo + Walter Steger GmbH für die kostenlose Bereitsstellung der Kleintransporter.“
(PR-Team FC Rottenburg)

Bilder: