F1-Junioren holen sich den Pott

Der FC Rottenburg I siegt im Finale gegen den SV Weiler knapp aber verdient mit 2:1 und verteidigt erfolgreich seinen Stadtpokaltitel vom Vorjahr. Desweiteren stellt die F1 mit Amar Medic den Tirschützenkönig mit 9 erzielten Toren in 6 Spielen. Amar Medic (auf den Bildern mit der Nr.8) war zudem auch noch der Matchwinner, denn er erzielte im Finale beide Tore. Von diesen 6 Spielen konnte man alle 6 gewinnen. Damit bestätigt der FCR seine hervorragende Jugendarbeit, vorallem bei den Jüngsten, denn auch der FC Rottenburg II qualifizierte sich als Gruppensieger für das Viertelfinale und scheiterte dort nur knapp mit 0:1 am TSV Dettingen. Für den FCR 3 und FCR 4 war leider in der Vorrunde das Turnier beendet obwohl der FCR 3 mit einem Unentschieden und einem Sieg ins Turnier starteten und danach mit 1:2 und 0:1 nur knappe Niederlagen einstecken mussten. Schade, aber so ist Fußball. Der FCR 4 hingegen holte sich mit 2:0 im ersten Spiel seinen einzigen Sieg und verlor die restlichen 3 dann doch deutlich, blieb dabei torlos.
“Unser Fazit zum Stadtpokal ist, daß wir mit beiden Mannschaften (F1 und F2) voll die Erwartungen erfüllt haben. Das Turnier war rundum gelungen und vom SV Frommenhausen klasse organisiert. Die sich immer mehr entwickelnde F2 ist unglücklich im 1/4 Finale ausgeschieden. Bei den letzten beiden Turnieren in Starzach und Belsen, war die F2 jeweils im Halbfinale und holten sich dabei einen 3. und 4. Platz.
Die F1 hat vollkommen verdient den Stadtpokal gewonnen. Wie bereits in den letzten Turnieren mit dem Sieg in Starzach und ansonsten immer mindestens im Halbfinale ist die F1 auf einem guten Weg sich spielerisch immer weiter zu entwickeln. Auch wachsen die F1 und die F2 immer mehr zusammen und immer mehr Spieler bieten sich für die F1 an. Beide Mannschaften traten jedoch noch nicht in Bestbesetzung an (Skiurlaub, etc….).” so ein doch stolzer F-Junioren-Trainer Jörg Sinner.

FC Rottenburg F1-Junioren | Stadtpokalsieger 2017

Bei der F1 schossen die Tore:
  • Amar Medic (Torschützenkönig) 9 Tore
  • Henry Sinner 7 Tore
  • Tim Brauchle, Erjon Vllasaliu je 4 Tore
Bei der F2 schossen die Tore:
  • Yasin Semetoglu 5 Tore
  • Marko Maslac, Filip Walter, Julian Ruckgaber je 2 Tore

Erjon Rushiti, Abdelwahab El Bouaazzati Bouych je 1 Tor

Impressionen vom F-Junioren-Turnier, Finale und Siegerehrung

Hier die Ergebnisse des Stadtpokalsiegers

Vorrunde:
  • FCR I – SV Weiler I 4:0
  • FCR I – SV Wendelsheim 6:0
  • FCR I – TuS Ergenzingen II 7:1
Viertelfinale:
  • FCR I – SV Oberndorf 3:0
Halbfinale:
  • FCR I – TSV Kiebingen 3:2 nach 9m (1:1)
Finale:
  • FCR I – SV Weiler I 2:1

Spielplan mit allen Ergebnissen

Bildergalerie vom F-Junioren-Turnier (© Fotos: Ralph Kunze, Markus Riel)

Ergenzingen, Dettingen, Frommenhausen und Oberndorf weiter

Für die Endrunde am Samstag haben sich die Favoriten durchgesetzt

Beim Herrenturnier wurden am Mittwochabend die Vorrundengruppen 1+2 ausgespielt. Wie erwartet setzten sich jeweils als Gruppensieger der TuS Ergenzingen und TSV Dettingen souverän durch. Als Gruppenzweite qualifizierten sich noch Gastgeber SV Frommenhausen und in Gruppe 2 der SV Onerndorf.
Am heutigen Donnertsagabend steigen unsere Kicker des FC Rottenburg ins Geschehen ein. Unsere 1. Mannschaft wird es in der Gruppe 3 mit dem SV Wurmlingen, TSV Kiebingen und dem SV Weiler zu tun bekommen. Die U23 muss sich gegen den Titelverteidiger SpVgg Bieringen/Schwalldorf/Obernau durchsetzen. Außerdem warten der SV Wendelsheim und die SGM Rohrdorf/Eckenweiler/Weitingen auf unser Perspektivteam. Wo am Mittwoch noch gut 800 Zuschauer die Vorrundenspiele sehen wollten, wird die Volksbank Arena am Donnerstagabend sicherlich ausverkauft sein.

Spielplan mit allen Ergebnissen der Vorrundengruppen

Schwäbisches Tagblatt Logo