Werde A-Jugendtrainer beim FC Rottenburg!

A-Jugendtrainer gesucht – Jetzt bewerben und Teil der FC-Familie werden! – Der FC Rottenburg sucht für seine U19-Nachwuchsschmiede einen ambitionierten und engagierten Trainer mit Erfahrung im höherklassigen Jugendfußball-Bereich. Aktuell suchen wir für die nächste Saison einen motivierten Trainer aber auch Co-Trainer und Betreuer, die Teil unseres engagierten Teams werden wollen.
Auch für Neueinsteiger bieten sich bei uns viele tolle Entwicklungschancen, wie z.B. den Erwerb von DFB-Lizenzen. Wir verfolgen hierbei eine gemeinsam entwickelte Strategie und Philosophie im Verein, indem wir auf eine Mischung bauen, die aus Spielern unserer eigenen Jugend besteht, aber auch mit externen Spielern verstärkt wird.
Die U19 des FC Rottenburg ist in Sachen Jugendarbeit seit Jahren ein Aushängeschild des Fußballs im Württembergischen Fußball-Verband und ganz klar beim FC Rottenburg.
Die U19 (A-Junioren) spielen aktuell in der Verbandsstaffel, also in der höchsten Spielklasse Württembergs und belegen nach dem Corona-Abbruch im Dezember einen ordentlichen Mittelfeldplatz. Dort messen wir uns von Woche zu Woche mit 14 anderen Top-Teams aus ganz Württemberg.
Neben dieser großen sportlichen Herausforderung ein Verbandsstaffelteam zu trainieren, haben wir auch darüber hinaus perfekte Rahmenbedingungen.
Haben wir Dein Interesse geweckt?

Wir bieten:
  • Leistungsorientierter, überregionaler Fußball in familiärer Atmosphäre
  • Top Testspiel-Gegner
  • Professionelle Ausstattung für alle Spieler
  • Gute Infrastrukturen mit drei Rasen- und zwei Kunstrasen-Plätzen
  • die perfekte Mischung zwischen ambitioniertem Sport und freundschaftlicher Hobby-Atmosphäre
  • Professionelles Torspieler-spezifisches Training mit der Aktiven Landesligamannschaft
  • Unterstützung beim Erwerb der Trainerlizenzen
  • Kompetente und kommunikative Jugendkoordinatoren
  • Aufwandsentschädigung/ Trainerpauschale entsprechend Lizenzstufe
Wir erwarten:
  • Durchführung von alters- und leistungsgerechtem Training
  • Selbstständige Leitung des Trainings- und Spielbetrieb
  • Kooperation mit der sportlichen Leitung im Jugend- und Aktiven-Bereich
  • Spaß am Leistungsfußball und diesen zu vermitteln
  • Zielstrebigkeit
Unsere Anforderungen:
  • Erfahrung in der Arbeit als Jugendtrainer in höherklassigen Teams
  • Engagement und Spaß an der Arbeit mit jungen Spielern
  • Eigene Ideen und Trainingsmethoden mit einbringen
  • DFB-Trainerlizenz ist wünschenswert bzw. von Vorteil

Möchtest auch DU nun Teil der FC-Familie werden? Dann bewerbe dich JETZT für die Stelle als A-Jugendtrainer beim FC Rottenburg!
Wenn du Interesse hast und weitere Infos brauchst, dann melde dich doch einfach unter 0171 3301610 oder unter der E-Mail-Adresse frank.kiefer@fcrottenburg.de