FC Rottenburg sucht zur neuen Saison eine*n Damentrainer*in

Unsere Damenmannschaft sucht für die kommende Saison 2022/23 ein engagiertes Trainer*innen-Team, das auf Verbandsebene trainieren möchte. Du bist bereits ein alter Hase im Fußballgeschäft, suchst nach einer neuen Herausforderung oder nach deiner ersten Trainerstelle? Dann bist du beim FC Rottenburg genau richtig! Den/Die neue*n Trainer*in erwartet eine intakte Mannschaft, die sich weiterentwickeln möchte und ambitioniert Fußball spielt.
Der FC Rottenburg sucht für seine Damenmannschaft zur neuen Saison 2022/2023 (beginnend ab 01.07.2022), eine*n engagierten Trainer oder Trainerin, idealerweise mit Erfahrung im Damenbereich, gerne aber auch ein Neuling oder eine Spielertrainerin. In der aktuellen Saison spielt unsere Damenmannschaft in der Landesliga 2 Württemberg. Vor zwei Jahren wurde die Mannschaft Meister in der Regionenliga 5 Württemberg und Bezirkspokalsieger. Unser sehr motivierter Kader besteht aktuell aus 23 Spielerinnen in einer Mischung aus jungen und erfahrenen Spielerinnen mit einem Altersdurchschnitt von 26 Jahren.
Es ist uns wichtig, den bereits vorhanden Zusammenhalt und Teamgeist weiter zu fördern und die Mannschaft weiterzuentwickeln.
Wir unterstützen dich natürlich beispielsweise beim Erwerb einer benötigten bzw. gewünschten Trainerlizenz.
Wir verfügen über eine top Sportanlage mit genügend Trainingsmöglichkeiten, unter anderem mit einem Kunstrasenplatz und drei Rasenplätzen.
Haben wir dein Interesse geweckt, dann melde dich!

Wir sind:
  • Eine erfahrene und eingeschworene Mannschaft
  • Eine Damenmannschaft mit Spaß und Ehrgeiz
  • Wir spielen im zweiten Jahr in der Landesliga 2 Württemberg
Wir bieten:
  • Sehr gute Trainingsbedingungen
  • Förderung von Fortbildungen und Erwerb von DFB-Lizenzen
  • Raum zur Weiterentwicklung
Wir erwarten von dir:
  • Teamfähigkeit
  • Zielstrebigkeit
  • Nötige Fachkompetenz und auch fußballerische Fähigkeiten, um den Spielerinnen das ein oder andere vorzumachen