47. Rottenburger Stadtpokal 2024

Turnier: Hallenfußball-Stadtmeisterschaften Rottenburg am Neckar
Veranstalter: Stadt Rottenburg am Neckar
Aussrichter: SV Weiler 1958 e.V.
Datum: 27. – 30.12.2024
Ort: Volksbank Arena Rottenburg mit Rundumbande
Teilnehmer: Aktive Herren, Ü37 und Junioren aus der Kernstadt Rottenburg und den 17 Stadtteilen

13 FCR-Teams am Start

Zwei Herrenteams, ein Seniorenteam und 10 Juniorenmannschaften des FC Rottenburg gehen vom Freitag, 27.12. bis Montag, 30.12.2024 beim 47. Rottenburger Stadtpokal in der Volksbank Arena auf der Rottenburger Hohenberg-Sportanlage, ausgerichtet vom SV Weiler, an den Start. Der SV Weiler dürfte die Ausrichtung des Stadtpokal-Turniers noch vertraulich sein, denn erst 2022 waren sie Gastgeber des Hallenspektakels. Den Fans erwartet bei den traditionellen Rottenburger Hallenfußball-Stadtmeisterschaften garantiert wieder eine Hallenshow, bei dem die Teams des FC Rottenburg als Stadtmannschaften traditionsgemäß wieder die Gejagten sein werden. Unsere Damenmannschaft werden als einziges FCR-Team die im letzten Jahr den Stadtpokal gewonnen hat, nicht am Start sein, da sich keine andere Damenmannschaft gemeldet hat, somit wurde das Damenturnier aus dem Programm genommen. Ärgerlich und gleichzeitig bitter enttäuschend für die FCR-Damen, die sich riesig gefreut hätten dieses Spektakel zu spielen wie auch die Herren.
Der FC Rottenburg, der nun aufgrund der Nicht-Teilnahme der Damen „nur“ mit 13 Teams antreten werden, wollen sich wieder in die Siegerlisten eintragen und mit der ein oder anderen Mannschaft Stadtpokalsieger werden, so der Plan. Die Landesliga-Mannschaft von Trainer Marc Mutschler –  als Herbstmeister der Landesliga absoluter Topfavorit – gewann im vorletzten Jahr im Finale gegen die SpVgg BFSO klar mit 3:0 und sicherte sich den insgesamt 14. Stadtpokalsieg in der Geschichte. Im vergangenen Jahr unterlag man jedoch in einem absolut spannenden Finale dem Rekordsieger TuS Ergenzingen mit 2:3 und verpasste leider den 15. Titel. Das Ziel wird es in diesem Jahr sein den Stadtpokal wieder auf den Hohenberg zu holen.

LIVE per Stream

Für verhinderte Fans oder Leute die keine Zeit haben live vor Ort zu sein, werden die Spiele des Herrenturniers beim Rottenburger Stadtpokal wie schon beim 45. Stadtpokal des SV Weiler von der digitalen Online-Plattform für Amateursport „Match.Report“ live auf dem Streaming-Portal „Twitch“ entweder auf den PC, ins Wohnzimmer bzw. auf das Handy übertragen. Mehr auf der Homepage von Match.Report.

Auslosung

Auslosung des Herrenturniers:

Gruppe A:
TSV Dettingen, SGM Baisingen/Göttelfingen, SV Weiler, SGM Kiebingen/Bühl, FC Rottenburg, SV Wendelsheim, SGM Hemmendorf/Hirrlingen II
Gruppe B:
SGM Eckenweiler/Rohrdorf/Weitingen, TuS Ergenzingen, SpVgg Bieringen/Frommenhausen/Schwalldorf/Obernau, SGM Hailfingen/Oberndorf, SV Wurmlingen, FC Rottenburg U23
Hier alle Gruppen von allen Turniere in einer PDF-Übersicht

Alle aktuellen PDF-Spielpläne für den Stadtpokal 2024

A-Junioren
B-Junioren
C-Junioren
D-Junioren
E-Junioren
F-Junioren (27.12./ 28.12.)
Aktive Herren (Gruppe A, Gruppe B, Endrunde)
Aktive Herren Endrunde (30.12.2024)
AH Ü37
Alle Spielpläne zusammengefasst in einer PDF

Stadtpokal Rottenburg LIVE

(Sie werden weitergeleitet auf die Webseite von MeinTurnierplan.de)
A-Junioren
B-Junioren
C-Junioren
D-Junioren
E-Junioren
F-Junioren – Freitag, 27.12.
F-Junioren – Samstag, 28.12.
Aktive Herren Gruppe A
Aktive Herren Gruppe B
Aktive Herren Endrunde
AH Ü37

Rahmenterminplan


Turnierbestimmungen

Turnierbestimmungen Aktive
Turnierbestimmungen AH Ü37
Turnierbestimmungen Junioren

Alle Titelverteidiger bzw. Stadtpokalsieger von 2023

    • F-Junioren: Niemand
      Turnier wurde ausgespielt ohne einen Stadtpokalsieger zu ermitteln.
      Man spielte unter dem Motto „Erlebnis statt Ergebnis“.
    • E-Junioren: SGM Hirrlingen/Hemmendorf
      Finale: TuS Ergenzingen – SGM Hirrlingen/Hemmendorf 0:3
      Spiel um Platz 3: SGM Neustetten/Seebronn – SGM Kiebingen/Bühl 1:2
    • D-Junioren: TuS Ergenzingen
      Finale: SGM Hirrlingen/Eichenberg – TuS Ergenzingen 1:7

      Spiel um Platz 3: FC Rottenburg III – SGM Wendelsheim 0:6
    • C-Junioren: TuS Ergenzingen
      Finale: TuS Ergenzingen – SGM Eichenberg 5:0

      Spiel um Platz 3: SGM Neustetten/Seebronn/Ergenzingen – SGM Eichenberg II 4:2 (nach 10-Meter-Schießen)
    • B-Junioren: TuS Ergenzingen
      Finale: TuS Ergenzingen – SGM Wendelsheim 6:0

      Spiel um Platz 3: FC Rottenburg – TuS Ergenzingen II 2:0
    • A-Junioren: TuS Ergenzingen
      Platzierungen (Jeder gegen jeden):

      1. Platz: TuS Ergenzingen
      2. Platz: SGM Wurmlingen
      3. Platz: SGM Wurmlingen II
      4. Platz: TuS Ergenzingen II
      5. Platz: SGM FC Rottenburg/Eichenberg
    • Aktive Damen: FC Rottenburg
      Platzierungen (Hin- und Rückspiel sowie Entscheidungs-10-Meter-Schießen):
      1. Platz: FC Rottenburg
      2. Platz: SGM Weiler/Bierlingen/Trillfingen
    • AH Ü35: TuS Ergenzingen
      Finale: TuS Ergenzingen – SV Baisingen 3:1
      Spiel um Platz 3: SV Wendelsheim – SV Weiler 1:4
    • Aktive Herren: TuS Ergenzingen
      Finale: TuS Ergenzingen – FC Rottenburg 3:2
      Spiel um Platz 3: SGM Kiebingen/Bühl – SV Wurmlingen 1:2

Impressionen Stadtpokal 2023

 


Archiv Rottenburger Stadtpokal

Im folgenden Link geht es zum Archiv des FC Rottenburg mit der Ewigen Siegerliste und den Rekordsiegern
Archiv Rottenburger Stadtpokal

Die Volksbank Arena