Schwäbisches Tagblatt LogoSchwitzkasten Logo_02

“Die Elf des Tages”Die besten Kreis-Kicker vom Wochenende!

Am 06.06.2016 wurde vom FC Rottenburg nominiert:

Fazli Krasniqi (17, A-Junioren)

“Der Keeper hielt gegen Weingarten seinen Kasten sauber – nach dem 3:0 hat der FCR den Verbandsstaffel-Verbleib sicher”
Fazli Krasniqi

FC Rottenburg U19

FCR-Torhütertalent in der Elf des Tages

Erneut hat es eines unserer FCR-Talente geschafft in die Elf des Tages gewählt worden zu sein, was wiederum für eine hervorragende Jugendarbeit spricht.  Übrigens, wer einmal in der höchsten Juniorenliga, der Verbandsstaffel (A- und B-Junioren) oder Landesstaffel (C-Junioren) kicken will, hat jetzt die Möglichkeit beim FC Rottenburg ein Probetraining im Rahmen der Sichtungstage zu absolvieren. Anmeldung über die Startseite unserer Homepage.
Nach unserem Landesligatorhüter Tobias Wagner, der bereits viermal nominiert wurde, hat es nun endlich auch mal ein Torhüter unserer Junioren geschafft. Mit dem 17-jährigen A-Jugendspieler Fazli Krasiniqi wurde bereits der siebte Juniorenspieler des FC Rottenburg in die Elf des Tages gewählt. Für eine Nominierung der Tagblatt-Sportredakteure braucht es eine außergewöhnliche Leistung. Fazli hielt beim Abstiegsendspiel in der A-Junioren Verbandsstaffel Süd am Wochenende gegen den SV Weingarten seinen Kasten sauber, was ihm unter anderen die Nominierung einbrachte.
Der am 02.03.1999 in Tübingen geborene Kosovo-Albaner spielt schon seit der F-Jugend beim FCR, was bedeutet, daß er noch nie irgendwo woanders Fußball spielte als  hier auf dem Hohenberg. Er durchlief also alle Jugendmannschaften und ist somit ein waschechter FC´ler. Er ist ein beliebter Zeitgenosse und Kumpel und immer gesprächsbereit. Er ist ohne Zweifel eines der qualifiziertesten und besten Torhütertalente, den der FCR in den letzten Jahren hervorgebracht hat. Er spielte im D- und C-Jugendalter 3 Jahre lang erfolgreich für den DFB-Stützpunkt Rottenburg, wo er unter anderem mit dem Rottenburger Christoph Hollnberger zusammenspielte, der jetzt beim SC Freiburg kickt. Er wurde mit den D-Junioren Meister und holte mit den C-Junioren die wfv-Hallenmeisterschaft sowie die wfv-Futsalmeisterschaft.
Eigentlich ist Fazli ein Multitalent und Allrounder. Denn nicht nur im Tor spielt sich seine Karriere ab, Nein. Sollte es im Feld klemmen wird er oft auch dort eingesetzt und schießt eben auch mal Tore für seinen Verein. Er ist beidfüßig, wobei sein Linker der stärkere Fuß ist. Fazli spielt noch ein Jahr bei der A-Jugend des FCR und entscheidet sich dann wie seine Karriere weitergeht. Wir alle hoffen natürlich, daß er dem FCR treu bleibt und sich den Aktiven Herren anschließt. Hier hat er seine Freunde und hier kann er noch viele Ziele anstreben. Momentan besucht er noch die Berufliche Fachhochschule.

Interne Nominierungen für die Elf des Tages:

• 5x – Cihan Canpolat
  • 4x – Tobias Wagner, Björn Straub
  • 3x – Luca Alfonzo (U17/U19), Moritz Glasbrenner
  • 2x – Büsra Taskin (Damen), René Hirschka, Kevin Hartmann, André Gonsior
  • 1x – Fazli Krasniqi (U19), Oliver Braun, Max Maier, Lukas Behr (U23), Adrian Dettling, Tim Weber, Moritz Grupp, Benjamin Schiebel, Michael Geiger, Steffen Reichert, Namik Ilhan (U17), Luis Munoz Guzmon (U19), Etienne Gilbert (U17) und Max Besuschkow (VfB II)

„Glückwunsch Jungs und Damen! Das ist zwar nur eine inoffizielle Wertung, aber nur mit einer herausragenden Leistung wird man auf jemand aufmerksam und somit in die Elf des Tages gewählt.“

In der Jury sitzen die Mitarbeiter der TAGBLATT-Sportredaktion. Unter folgendem Link  >> “Die Schwitzkasten-Elf der Woche” <<  gibt es von Sportredakteur Moritz Hagemann nähere Details und die komplette Elf.

2016-04-09-5914

Fazli Krasniqi, immer ein zuverlässiger und sicherer Rückhalt in seiner Mannschaft. Seine Vorderleute können sich stets auf Ihn verlassen.