Spielankündigungsplakat U15_13.06.2015Qualifikation zur Oberliga: Rückspiel 1.Runde

Showdown am Samstag, den 13.06.2015 um 15:30 Uhr. Unsere U15 hat am Samstag die Möglichkeit ins Finale für die Aufstiegsspiele zur Oberliga einzuziehen. Ja, alles ein wenig kompliziert. Aber alles halb so wild. Es kann nur eine von vier Mannschaften in die EnBW Oberliga Baden Württemberg aufsteigen. Diese vier Mannschaften sind die Meister der Landesstaffeln Württemberg. Der SGV Freiberg Fußball (MeistOberligaer Staffel 1), 1. FC Heidenheim 1846 (Meister Staffel 2), FC Rottenburg (Meister Staffel 3) und der VfB Friedrichshafen (Meister Staffel 4) spielen nun die diese eine Mannschaft aus. In der 1. Runde wurden die Hinspiele bereits gespielt.

Hinspiele:
1. Heidenheim 1846 – SGV Freiberg Fußball 0:2
VfB Friedrichshafen – FC Rottenburg 3:2
Rückspiele:
13.06.2015 | 15:30 Uhr: FC Rottenburg – VfB Friedrichshafen
16.06.2015 | 19:00 Uhr: SGV Freiberg Fußball – 1. FC Heidenheim 1846

2015-06-12 23_40_41-IMG_6018

Das Hinspiel fand unter großer Hitze im Zeppelinstadion in Friedrichshafen statt

Wir erwarten seitens der Rottenburger Fans ein Fußballfest und Sie werden das Hohenbergstadion in Rottenburg zur Festung “Hohenburg” machen. Also, den U15-Kicker vom Bodensee erwartet am Samstag ein heißer Tanz, denn unsere C1-Junioren werden nach den Aussagen von Cheftrainer Didi Weber von Anfang an voll auf Sieg spielen und und sich nicht auf die Spielweise der Häfler einlassen. Der FCR muß mit zwei Toren Unterschied gewinnen um ins Finale einzuziehen. Hier zählen nicht die auswärts geschossenen Tore, sondern hier zählt rein nur das Torverhältnis. Also als Beispiel würden den Weber-Jungs ein 2:0, 3:1 oder 4:2 reichen um den größten Erfolg der C-Jugend-Geschichte einzufahren. Mit jedem Unentschieden oder Niederlage wäre die Mission “Aufstieg Oberliga” beendet. Doch soweit wollen es die Rottenburger Fans nicht kommen lassen und werden mit Sicherheit lautstark alles daran setzen die Jungs ins Finale zu bringen. Bereits beim Hinspiel am 07.06.2015 in Friedrichshafen als man mit dem Busunternehmen “Edel-Reisen” und mehreren Privat-PKW´s geschlossen die Anreise unternahm, war das Zeppelinstadion fest in FCR-Hand. Hierfür nochmals besten Dank für die tolle und begeisternde Unterstützung unserer U15. Der Stachel  vom Scheitern bei den letzten Aufstiegsspielen in der vergangenen Saison, als man gegen den FC Union Heilbronn (0:5 und 3:3) rausflog, sitzt immer noch tief.

wfv LogoWenn man 70 Minuten das Tempo so hoch halten kann, wie man es in der ersten Hälfte beim Hinspiel in Friedrichshafen tat, als man den Gastgeber in allen Belangen überlegen war, dürfte der Sieg nur reine Formsache sein. Im Abschluß sollte man konsequenter und aggresiver sein um seine hochkarätigen Chancen zu nutzen, konzentrierter und überlegter Fußball ist am Samstag gefragt. Eiskalt und abgebrühter müssen die Chancen genutzt werden sonst hat man im Falle des Weiterkommens im Finale keine Chance. Also Jungs, nutzt diese einmalige Gelegenheit um in den Genuss zu kommen höherklassig zu spielen und die Luft der der Oberliga schnuppern zu dürfen. VfB Stuttgart, VfR Aalen, SSV Ulm, TSG Hoffenheim und weitere Hochkaräter könnten in der kommenden Saison Eure Gegner werden. Aber das muss man wahrscheinlich keinen der Jungs sagen, die sich bereits seit dem Abschlusstraining im Tunnel befinden. Und noch was Jungs, schenkt Euren Chefcoach, dem Ihr so viel zu verdanken habt zum Abschluss seiner Trainerlaufbahn am Samstag diesen Sieg mit zwei Toren Unterschied. Das Spiel wird geleitet vom 23-jährigen Landesligaschiedsrichter Marcel Lalka vom TSV Schönaich (SRG Böblingen). Er leitete auch schon Spiele in der Verbandsliga. Also das Spiel dürfte in guten Händen sein und kann somit beginnen.

IHR SCHAFFT DAS JUNGS !!!

Die Zuschauer stehen zu 100% hinter Euch und werden Euer 12. Mann sein.

IMG_6054a

Der Rottenburger Fanclub beim Hinspiel auf der Haupttribüne des Zeppelinstadions

Pressestimmen:

Schwäbisches Tagblatt Logo