SV Oberndorf –

Regionenliga 5 Württemberg | 13. Spieltag
Datum: Sonntag, 31.03.2019
Spielbeginn: 11 Uhr
Spielort: Sportplatz Rottenburg-Oberndorf (Rasenplatz)

FCR-Damen erkämpfen sich ein 1:1 in Oberndorf

Am 31.03.2019 fuhr man zum ewigen Derby nach Oberndorf. Es war das Topspiel des 13. Spieltags, Erster gegen Zweiten. Man konnte also einiges von diesem Spiel erwarten. Und bei sehr warmen Temperaturen enttäuschten beide Mannschaften die Zuschauer nicht. Es war ein absolutes Spitzenspiel und hart umkämpft. Die Oberndorferinnen kamen besser ins Spiel und drängten die FCR-Damen zu Beginn hinten rein. Die Offensivreihe der Oberndorferinnen konnte immer wieder gute Angriffe einleiten, die aber am Defensivverbund oder an der Torspielerin Anne Biering beendet wurden. Je länger das Spiel ging umso besser fanden die zu Beginn nervösen FCR-Damen ins Spiel. Die ersten große Chancen erspielten sie sich in der 35. Minute. Einen Freistoss konnte die Torspielerin von Oberndorf an die Latte lenken sowie den nachfolgenden Kopfball von der Linie kratzen. In dieser Phase war das Spiel ausgeglichen. In der 41. Minute war es ein Eckball, der den FCR-Damen die Führung bescherte. Am langen Pfosten lauerte Kathrin Zug, die den Ball im Bogen über die Torspielerin köpfte. 0:1 zur Halbzeit.
In der Halbzeitpause bereitete man sich auf den zweiten Durchgang vor und wollte die Führung verteidigen. Mit Beginn der zweiten Halbzeit übernahmen aber die Hausherrinnen das Kommando. Oberndorf lief früh an und setzte die FCR-Damen unter Druck. Hinten raus konnten sie immer wieder mit langen Bällen Teile des Mittelfelds der FCR-Damen überspielen. Der Defensivverbund der FCR-Damen wurde gewaltig unter Druck gesetzt. In der 62. Minute war es wieder ein Eckball, der für ein Tor sorgte. Tatjana Frommer sorgte für den 1:1 Ausgleich, welcher zu diesem Zeitpunkt absolut verdient war. Im Folgenden drängten die Oberndorferinnen auf den Führungstreffer, dieser gelang ihnen jedoch nicht. Die FCR-Damen kamen nur noch selten zu Entlastungsangriffen, die aber zu hektisch gespielt wurden. Die Oberndorferinnen konnten sich noch mehrere Chancen erspielen. Ein weiterer Treffer gelang jedoch keiner Mannschaften mehr.
Fazit:
FCR-Damen erkämpfen sich ein 1:1 in Oberndorf. In der zweiten Halbzeit wurde man in die eigene Hälfte gedrückt und konnte sich kaum befreien. Wenn man den Spielverlauf betrachtet, ist das 1:1 auf alle Fälle ein gewonnener Punkt. Kämpferisch war das eine sehr gute Leistung. Spielerisch konnte man in der zweiten Halbzeit wenig Akzente setzen.
(Bericht Trainer Andreas Berghof)

Kathrin Zug, Rottenburger 3-fach-Torschützin im Hinspiel gegen Oberndorf und Schützin heute zur 0:1 Führung

Fakten und Zahlen zum Spiel

Aufstellung:
Anne Biering (TW), Julia Diegel, Jule Bühler, Catrin Volk, Magdalena Bausenhart (C), Fiona Tschochner, Sophia Hess, Büsra Taskin, Cristina Saracino, Kathrin Zug, Laura Paldauf
Auswechselspielerinnen:
Franziska Zug, Miriam Balm, Esra Özal, Teresa Hahn, Lea Iffert, Amelie Schramm
Ein- und Auswechslungen:
(78.) Balm für Zug, (85.) Hahn für Paldauf
0:1 Kathrin Zug (41.)
1:1 Tatjana Frommer (62.)
Schiedsrichter:
Benno Kermautz (SV Frommenhausen, SRG Tübingen)
Fussball.de:
Aufstellung und Spielverlauf
Spieltag und Tabelle

Ausblick

Am Sonntag, den 07.04.2019 um 11 Uhr kommt es zum nächsten Heimspiel. Zu Gast ist die SG Griesingen. Diese haben heute den Favoriten Lautertal mit 5:1 geschlagen. Vorsicht ist also geboten. Wir würden uns über zahlreichen Besuch freuen.