SG Reutlingen – FC Rottenburg

Team: Herren 1. Mannschaft
Bezirksliga Alb: 21. Spieltag
Datum: Sonntag, 31.03.2019
Spielbeginn: 15 Uhr
Spielort: Sportanlage SG Reutlingen (Kunstrasenplatz)

Es könnte wieder ein Spiel mit Toregarantie werden, denn in den letzten drei Begegnungen fielen immer mindestens 5 Tore. Beim letzten Auftritt des FCR in Reutlingen gab es gar ein hochkarätiges 4:4 Unentschieden. Also, für die Fans dürfte es ein Leckerbissen werden. Beide Teams hatten letzte Woche Topspiele, beide Teams gewannen zu Null. Für den FCR wird es das erste Auswärtsspiel 2019 und fährt nach dem 3:0 Erfolg der SGR beim SV Hirrlingen mit größten Respekt aber voller Vorfreude Richtung Reutlinger Stadtteil Orschel-Hagen.

FC wieder mit Kapitän Hirschka, Oeschger verletzt sich erneut

Was für ein Pech hat dieser Junge. Da hat er sich wieder herangekämpft und saß gegen Metzingen bereits wieder auf der Bank, da hat er sich doch tatsächlich im Abschlusstraining erneut am Oberschenkel verletzt und wird vermutlich diesmal längere Zeit ausfallen. Leon, gute Besserung und bleib positiv. Kapitän René Hirschka hingegen ist wieder fit und wird die Mannschaft in Reutlingen wieder als Kapitän auf den Platz führen. Außerdem werden FC-Coach Frank Eberle die beiden Defensivkräfte Loris Zettel und Steve Berhane fehlen, die weiter an ihren Verletzungen laborieren.
Nach einer sehr gut von den Spielern besuchten Trainingswoche zeigt, daß unsere Kicker heiß sind beim in diesem Jahr noch unbezwungenen Hirrlingen-Bezwinger zu punkten um die mögliche Chance zu nutzen die Tabellenführung zurück zu erobern. Im vergangenen Jahr gab es den für viele noch unvergessenen Krimi, nachdem man 1:0 führte, dann 1:3 hinten lag und am Ende mit einem 4:4 Spektakel endete. Es war Spiel der Kategorie “Sehenswert”. Bitte macht es am Sonntag nicht wieder so spannend, doch spannend schon, aber nicht so. Es war ein gerechtes Remis was keinen Sieger verdiente.
Im Hinspiel wurde es wieder torreich und so erzielte der FCR erneut 4 Tore gegen die Ammann/Kvesic-Elf. Nach einer 0:2 Pausenführung für die Reutlinger durch einen Doppelpack von Ex-Oberligaspieler und Spielertrainer Jakob Ammann, rappelte es in der Kabine von Frank Eberle und so drehte man das Spiel noch und gewann durch Tore von Kopp, Dettling, Reichert und Merk verdient mit 4:2. Eben nach der 0:2 Pausenführung im Hinspiel und dem nach dem Ergebnis deutlichen 3:0 Sieg beim Tabellendritten SV Hirrlingen, kommt die deutliche Warnung von FC-Coach Eberle die SG Reutlingen nicht zu unterschätzen, dementsprechend wird Eberle seine Elf auf- und einstellen.

Ein paar Impressionen aus dem Hinspiel in Rottenburg

Für den FCR ein richtungsweisendes Spiel
Sollte der FCR auch das Spiel in Reutlingen gewinnen, dürfte es eine erfolgreiche Rückrunde werden. Doch da wartet eine Mannschaft um den 27-jährigen Jakob Ammann und dem 36-jährige Zvonimir Kvesic, die das Reutlinger Team anführen werden. Weiter im Fokus unserer Spieler stehen werden auch die beiden Torjäger Ilja Lucic (14 Tore) und Christian Locher, die unsere Defensive in Atem halten werden. Doch ein Spiel beginnt in der Abwehr und da hat die SG Reutlingen so ihre Defizite. 50 Gegentore in 19 Spielen bedeuten die zweitschwächste Abwehr nach dem Tabellenletzten TSV Steinhilben. Diese Schwäche wird natürlich unsere breit aufgestellte Offensive (51 Tore) versuchen auszunutzen.
Das die Spiele gegen die SG Reutlingen Toregarantie versprechen, zeigen die Spiele der letzten 10 Jahre. Unter 5 Toren geht es zwischen diesen beiden Mannschaften wohl nicht, siehe die letzten drei Spiele (4:2, 1:4, 4:4).
Der FCR will nach seinem gelungenen Start in die Rückrunde und dem Heimsieg gegen Metzingen auch erstmals 2019 auswärts punkten und wenn möglich drei Punkte entführen. “Wir streben in jedem Falle 3 Punkte in Reutlingen an” so FC-Coach Frank Eberle, der optimistisch die Fahrt nach Orschel-Hagen antritt aber immer noch den nötigen Respekt gegenüber der SG aufbringt. Wir denken, daß die SGR den gleichen Respekt dem FCR äußert, deshalb freuen wir uns wieder auf ein spannendes Duell mit der SG mit einem hoffentlich erfolgreichen Ausgang für unsere Roten.

Der Gegner: Sportgemeinschaft Reutlingen e.V.

Hintere Reihe stehend von links:
Christoph Sauter, Andreas Bäuerle, Ilija Lucic, Heiko Obersat, Andreas Heidt, Benjamin Stähle, Maxim Mazourov
Mittlere Reihe stehend von links:
Torwarttrainer Patrick Maier, Ackam Yunis, Christian Locher, Andy Huynh, Matthias Möck, Spielertrainer Jacob Ammann, Spielertrainer Zvonimir Kvesic
Vordere Reihe sitzend von links:
Alexander Röstel, Tony Russo, Markus Schneider, Kristian Röstel, Rüdiger Nägele, Sebastian Hausch, Jules Stern, Marcel Schreyer
Auf dem Bild fehlen:
Mert Oguz, Betreuer Denis Baisch, David Mojsisch
(Bildquelle: Homepage SG Reutlingen)

Weitere Infos zur SG Reutlingen:

Die Fieberkurve beider Mannschaften vor dem 21. Spieltag


Der Schiedsrichter

Für einen fairen Verlauf am Sonntag Jahr sorgt der 29-jährige Regionalliga-Schiedsrichter Manuel Bergmann vom TSV Erbach aus der Schiedsrichtergruppe Ulm/Neu-Ulm. Seit dieser Spielzeit gehört Manuel Bergmann zu den Schiedsrichter-Assistenten in der 2. Bundesliga. Nachdem er drei Jahre lang in der 3. Liga an der Linie konstant überzeugte, wurde er nun für die zweithöchste deutsche Profi-Liga nominiert, als Assistent und als vierter Offizieller. Manuel Bergmann gehört zu den Top-Schiedsrichter im WFV und leitet bereits seit 2014 Spiele in der Regionalliga, er war zuvor 3 Jahre in der Oberliga tätig und war auch schon bei den A- und B-Junioren in der Bundesliga im Einsatz. (Bildquelle: wfv)

Der Spieltag mit Tabelle und Spielplan

Spieltag und Tabelle
Spielplan 1. Mannschaft mit Spielberichten

Der Spielort

Gespielt wird auf dem Sportgelände der SG Reutlingen (Kunstrasenplatz)
Adresse: In Bühlen 30, 72768 Reutlingen >> Anfahrtskarte <<

An alle FCR-Fans

Am Sonntag, den 31.03.2019, dem letzten Märztag, erwartet unsere Mannschaft ein schweres Auswärtsspiel bei der SG Reutlingen. Spielbeginn auf dem Kunstrasen der SGR ist um 15 Uhr. Wir würden uns natürlich wieder sehr über zahlreiche Unterstützung freuen. Also, nutzt das angekündigte schöne Wetter um unsere Mannschaft anzufeuern.

Nun wünschen wir für den Sonntag eine spannende, faire und für den FCR hoffentlich erfolgreiche Begegnung und wie immer…

„Gutes Spiel“