FC Rottenburg U16 – SV Fellbach U16 2:5 (1:5)

Datum: Sonntag, 09.09.2018 | 17 Uhr
Spielort: Hohenberg-Sportanlage Rottenburg (Kunstrasen Ringelwasen)
B2 lässt gegen Fellbach alles vermissen
Unsere U16 hat am Sonntagabend gegen die U16 des SV Fellbach eine peinliche Vorstellung abgeliefert und mit 2:5 (1:5) verloren. Zwar waren die Rottenburger zu Beginn noch die überlegene Mannschaft. Nach einer eigentlich ungefährlichen Situation verlor der FCR aber im eigenen Sechzehner völlig den Überblick und legte sich das 0:1 quasi selbst ins Tor. Auch das 0:2 und 0:3 waren Geschenke der Rottenburger Hintermannschaft. Was allerdings dann passierte, war gänzlich indiskutabel. Anstatt sich nach Kräften zur Wehr zur setzen, ergab sich unsere B2 größtenteils ihrem Schicksal und ließ sich völlig auseinandernehmen. Die Folge waren das vierte und fünfte Tor für den Bezirksligisten aus Fellbach. Das 1:5 durch Leon Haug kurz vor dem Pausenpfiff war nur noch Ergebniskosmetik nach einer ganz schwachen ersten Halbzeit, in der unsere Spieler so ziemlich alles vermissen ließen.
Die Pausenansprache der Trainer Daniel Haug und Timo Gans war deutlich und zum Glück hat sich die Mannschaft nach dem Wechsel gefangen. Zwar war die Leistung immer noch nicht besonders gut, jedoch war immerhin deutlich mehr Wille zu erkennen. Damit war der FCR im zweiten Durchgang auch die klar überlegene Mannschaft. Das 2:5 erzielte Kylian Tchassem. Auch weitere Tore wären möglich gewesen, doch war zum einen die Chancenverwertung nicht gut und zum anderen sorgte der Schiedsrichter mit einigen fragwürdigen Abseitspfiffen dafür, dass unserem Team mehrere gute Torchancen genommen wurden.
Unterm Strich bleibt von diesem Spiel vor allem die miserable erste Halbzeit im Gedächtnis. Die B2 muss lernen, sich bei Rückschlägen dagegen zu stemmen und sich aufzurappeln, anstatt sofort die Köpfe hängen zu lassen.
Aufstellung:
Rinderknecht, Beck, L. Damm, Rohrer, Gruber, Mentis, Vetter, Tchassem, Liesdorf, Haug, Rommel, Bader, Malilelo, Backhaus, A. Damm
Fussball.de: Aufstellung und Spielverlauf

Archivfoto: Torspieler Fabian Beck muss nach einer schwachen Leistung der gesamten Mannschaft im ersten Durchgang gleich fünf Mal hinter sich greifen (© Ralph Kunze)

FC Rottenburg U15 – SGM Hochdorf/Vollmaringen 2:2 (2:0)

Datum: Sonntag, 09.09.2018 | 13:30 Uhr
Spielort: Sportanlage Kreuzerfeld Rottenburg
Es geht auch ohne Niederlage – erstes Erfolgserlebnis unserer neuformierten Truppe in der Vorbereitung
Unsere U15 ging in der 2. Minute durch Michael Frank in Führung. In der Folgezeit wurde im Mittelfeld und Sturm nicht konsequent auf den zugewiesenen Positionen gespielt, was längere Laufwege und Fehlpässe zur Folge hatte. Sehr oft wurde die Sturmspitze in Abseitsposition zu Recht vom souveränen Schiedsrichter Andreas Adis abgepfiffen. In der 25. Minute erhöhte Elias Tsakiridis mit seinem Treffer auf 2:0. So ging es dann auch in die Pause.
In der zweiten Hälfte machten dann die Gäste aus der Bezirksstaffel Nördlicher Schwarzwald immer mehr Druck, so erzielten sie wegen mangelnder Kondition unserer Spieler zwei Treffer, die dann den Gästen somit noch den Ausgleich ermöglichten.
Aufstellung:
Tobias Gärtner, Noah Jonathan Schultz, Dennis Ulmer, Jan Schick (C), Romano-Tomo Vuksan, Ben Kronenthlaer, Samuel Schmid, Elias Tsakiridis, Bennet Sauerwein, Michael Frank, Tommaso Baldassarra
Auswechselspieler:
Dogan Akcicek, Tilmann Brix, Eldin Pervic