Neckarpokal 2016 Logo02


Turnierdaten:
  • Veranstaltung: 5. Micki Sport Neckarpokal 2016 (Großfeldturnier für Aktive Herren)
  • Veranstalter: SV 03 Tübingen
  • Datum: 26. – 31-07.2016
  • Spielort: SV 03 Stadion Tübingen (Rasenplatz)
  • Hauptsponsor und Namensgeber: Intersport Micki Sport Rottenburg

TSV KiebingenFC Rottenburg

FC Rottenburg – TSV Kiebingen

7:0 (5:0)

Herren 1. Mannschaft
Vorbereitungs-Großfeldturnier | Vorrunde
Donnerstag, 28.07.2016 | 18:50 Uhr

2016.07.28_Neckarpokal 2016_06

Rottenburg in rot, Kiebingen in grün

2. Garnitur reicht für Kiebingen

Mit der 2. Garnitur hat es immer noch für den TSV Kiebingen gerreicht. Denn die Stammkräfte Glasbrenner, Maier, Kapitän Kopp, Schirm, Weber, Dettling wurden für das wfv-Pokalspiel am Samstag gegen Tuttlingen geschont. Außerdem fehlten immer noch der verletzte Kurtoglu sowie Co-Spielertrainer Parker, der nach seinem Bänderriss langsam wieder ins Training einsteigt.
Hätte man in der ersten Hälfte (30 Minuten) konsequenter fertig gespielt, über einen zweistelligen Halbzeitstand hätte sich niemand gewundert, nur gestaunt. Innerhalb von 10 Minuten dezimierte der FCR den Rottenburger Stadtteil und fertigte kurz zwischen der 6. und 16.min den Gegner ab. Das war eine eindrucksvolle Vorstellung, doch bitte nicht überbewerten. Das darf man von einem Landesligisten gegen einen B-Ligisten erwarten.

Der Torreigen begann in der 6. Minute als Nigro einfach mal auf Höhe des Strafraums abzog und der Ball auf einmal flach links unten im Tor landete. Das 2:0 hätte es sein können wenn nach einem langen Ball von Paulos, Nigros Lupfer rein wäre, doch in der 11. Minute war es soweit. Der dritte “berechtigte” Strafstoß für den FCR. Paulos schoß den Ball in den 16er als ein TSV-Spieler die Hand zur Hilfe nahm. Nun, wer schießt nun die Elfmeter wenn Maier nicht da ist, er saß zwar auf der Bank, konnte aber nicht eingreifen. Taskin übernahm die Verantwortung und verwandelte flach souverän zur 2:0 Führung. Keine 120 Sekunden später der nächste Elfer für den FCR. Taskin wurde im 16er mal eben von den Füßen geholt. Der Schiedsrichter hatte keine andere Wahl. Wer schießt nun? Aaah, Nigro schnappte sich in der 13.min die Pille, legte sich den Ball zurecht und donnerte den Ball rechts halbhoch in die Maschen. Da stand es 3:0. Das 4:0 resultierte von einem Kiebinger Torwartfehler. Er konnte den Ball nicht richtig festhalten und lies ihn fallen, Torjäger Taskin stand goldrichtig und staubte zum 4:0 ab. Lukas Behr wurde in der 26.min herrlich angespielt, so daß er alleine Richtung Tor unterweges war, spielte mal kurz den Torhüter aus und schob ein zum 5:0. Kurz vor Halbzeit schoss Paulos noch einen schönen Ball übers Tor. Im Großen und Ganzen könnte man noch zahlreiche Torchancen erwähnen, doch ich mach es diesesmal kurz. Kiebingen hatte keine einzige Chance und war total überfordert. Ein entspannter Abend für FC-Keeper Tobi Wagner nach seiner Rückkehr ins Tor von einem Kurzurlaub.

2016.07.28_Neckarpokal 2016_02

Nigro verwandelt seinen ersten Elfer zum 3:0 für den FCR souverän

In der Pause wurde für Samstag weiter geschont und so gingen Nigro, Braun und Taskin. Es kamen Hirschka, Berhane und gar FC-Coach Osman Stumpp schnürte nochmal seine Kickstiefel um seine Jungs so fit wie möglich in den Pokalfight zu schicken. Hirschka versuchte es im Sturm als Taskin-Ersatz um der Innenverteidigung mehr Spielpraxis zu geben. Stumpp war es, der dann in der 33.min die erste gute Möglichkeit hatte. Zum ersten Toschuß als Stürmer kam Hirschka in der 37.min als er nach einer Flanke von Rauschenberger zentral in der Mitte einfach mal abzog, gar nicht mal schlecht. Zwei dicke aufeinanderfolgende Chancen gab es in der 41.min nach einer Ecke von Stumpp. In der 44.min versuchte es Rauschenberger nach einer Ecke wieder von Stumpp mit einem Volleyschuß, doch drüber. Dann das 6:0 und das war sehenswert. Flanke von Baur auf den zweiten Pfosten auf Rauschenberger, der läßt auf Hirschka abprallen, der trifft den Ball in voller Torjägermanier optimal in einer Seitenlage (Seitfallzieher oder so ähnlich) und erzielte seinen ersten Turniertreffer. Herrlich!! Nach weiteren Torchancen für den FCR kam dann der TSV in der 53.min zur ersten Ecke, die aber nichts einbrachte. In der 54.min brannte es nochmal lichterloh in TSV-Strafraum und so kam nach mehreren Möglichkeiten Baur. Er zog einfach ab und der zappelte im Tor, ja so einfach kann man Tore erzielen. Das war das 7:0. FC-Keeper Wagner musste in der 58.min das erste und einzigste Mal richtig eingreifen, ansonsten war er arbeitslos.

Fazit:
Der TSV Kiebingen war in diesem Spiel total überfordert oder der FCR lies den Kiebinger überhaupt keine Luft zum atmen. Auf alle Fälle war es ein klarer Erfolg, vielleicht sogar zu niedrig. Schaut man sich die Aufstellung an, darf man mit dieser Leistung zufrieden sein. Das Halbfinale ist erreicht. Als ungeschlagener Gruppensieger kommt es am Sonntag um 12:15 Uhr zum packenden Duell mit dem TSV Hirschau, mit den ehemaligen FC´lern Canpolat, Schiebel, Engraf und Decortes. Na dann, freuen wir uns mal drauf.

2016.07.28_Neckarpokal 2016_03

Zufriedene Gesichter beim FCR in der fünfminütigen Halbzeitpause


Mannschaftskader:
  • Startelf: Wagner, Baur, Oeschger, Fidan, Dege, Rauschenberger, Braun, Behr, Nigro, Paulos, Taskin
  • Auswechslungen: (46.) Berhane, Hirschka, Stumpp für Braun, Nigro, Taskin
  • Trainerstab: Osman Stumpp, Matthias Amthor, Wolfgang Noll

Tore:
  • 1:0 Giuseppe Nigro (6.)
  • 2:0 Bugra Taskin (11., Strafstoß)
  • 3:0 Giuseppe Nigro (13., Strafstoß)
  • 4:0 Bugra Taskin (14.)
  • 5:0 Lukas Behr (16.)
  • 6:0 René Hirschka (44.)
  • 7:0 Jan Baur (54.)

Alle Spiele vom Donnerstag:
  • SV Bühl – TSV Hirschau 0:8
    Torschützen: 0:1 Philipp Sailer (4.), 0:2 Federico Decortes, 0:3 Tim Fauser (11.), 0:4 Philipp Sailer (13.), 0:5 Cihan Canpolat (24.), 0:6 und 0:7 Federico Decortes (32., 43.), 0:8 Cihan Canpolat (54.)
  • FC Rottenburg – TSV Kiebingen 7:0
    Torschützen: 1:0 Giuseppe Nigro (6.), 2:0 Bugra Taskin (11.), 3:0 Giuseppe Nigro (13.), 4:0 Bugra Taskin (14.), 5:0 Lukas Behr (16.), 6:0 René Hirschka (44.), 7:0 Jan Baur (54.)
  • SV 03 Tübingen – TSG Tübingen 0:2
    Torschützen: 0:1 Jonas Frey (7.), 0:2 Jonas Frey (19.)
  • TSV Lustnau – SSC Tübingen 0:2
    Torschützen: 0:1 Benjamin Annel (40.), 0:2 Markos Chatziliadis
Torjägerliste:
  1. 6 Tore: Federico Decortes (TSV Hirschau)
    6 Tore: Jonas Frey (TSG Tübingen)
  2. 4 Tore: Cihan Canpolat (TSV Hirschau)
  3. 3 Tore: Max Maier (FC Rottenburg)
    3 Tore: Giuseppe Nigro (FC Rottenburg)
2016.07.28_Neckarpokal 2016_04

Eine Totale vom Spiel im SV 03 Stadion in Tübingen