FCR-Damen schlagen auch den TSV Ofterdingen

Den 6. Sieg in Folge feierten die FCR-Damen mit 4:0 gegen TSV Ofterdingen, dabei begannen sie sehr druckvoll und konnten sich in den ersten Minuten der Partie bereits zwei hochkarätige Chancen herausspielen. Leider konnten sie die Chancen nicht in Treffer ummünzen.
Dies gelang jedoch bereits in der 13. Minute. Sophia Hess stand am Ende einer schönen Kombination, die über mehrere Spielerinnen lief, goldrichtig und musste nur noch einschieben. Zu diesem Zeitpunkt war die Führung absolut verdient, da man sich weitere Großchancen herausspielen konnte und immer wieder gefährlich vor dem gegnerischen Tor auftauchte.
Doch danach kam es zu einem kleinen Bruch im Spiel der FCR-Damen. Die Gäste aus Ofterdingen kamen besser ins Spiel, die FCR-Damen leisteten sich in dieser Phase zu viele leichte Ballverluste und kamen nicht mehr richtig aus der eigenen Hälfte. Trotz allem standen die FCR-Damen wieder sehr gut gegen den Ball und ließen kaum eine Torchance zu. Spätestens an den wiedermal stark spielenden Jule Bühler und Franzi Zug war kein Vorbeikommen.
Entgegen des Spielverlaufs waren es wieder die FCR-Damen, die sich kurz vorm Halbzeitpfiff auf dem Spielbericht mit einem Tor eintrugen. Nach einem Eckball stand Sophia Hess wieder richtig und besorgte das 2:0.
Direkt nach der Halbzeit stellte Büsra Taskin die Weichen endgültig auf Sieg. Nach einem feinen Zuspiel von Cris Saracino , die alle drei Tore vorbereitet hatte, besorgte sie das 3:0. Kurz darauf war es wieder Büsra Taskin, die mit ihrem 11. Saisontor das 4:0 erzielte. Bei diesem Ergebnis blieb es auch, obwohl man noch das ein oder andere Tor hätte erzielen müssen.
Fazit: FCR-Damen erarbeiten sich mit einer tollen Leistung den 9. Sieg im 10. Spiel. Gegen den Ball ließ man wieder fast nichts zu. Offensiv ließ man jedoch die ein oder andere Chance liegen, konnte das Spiel aber trotzdem mit 4:0 gewinnen.

(Bericht Trainer Andreas Berghof)

Fakten und Zahlen zum Spiel

Aufstellung FCR TEAM Damen:
Johanna Schwenkglenks (TW), Leonie Haug (57. Schramm), Sophia Hess (C), Jule Bühler, Franziska Zug, Magdalena Bausenhart, Büsra Taskin (69. Özal), Cristina Saracino (52. Iffert), Julia Diegel, Annabell Widmaier, Teresa Hahn (65. Paetz)
Auswechselspielerinnen:
Lea Iffert, Amelie Schramm, Tanja Paetz, Esra Özal
1:0 Sophia Hess (13.)
2:0 Sophia Hess (35.)
3:0 Büsra Taskin (47.)
4:0 Büsra Taskin (54.)
Schiedsrichter:
Dennis Ellsässer (SV Hirrlingen, SRG Tübingen)
Fussball.de:
Aufstellung und Spielverlauf
Spieltag und Tabelle
Bilder:
Bildergalerie vom Spiel (© Fotos: Ralph Kunze)

Ausblick

Am nächsten Sonntag 17.11.2019 kommt es um 12:45 Uhr zum nächsten Auswärtsspiel für die FCR-Damen. Man ist zu Gast beim SV Unterjesingen. Gewarnt ist man, da man im letzten Jahr weder im Hinspiel noch im Rückspiel gegen UJ gewinnen konnte.