3:0 in Zimmern – FCR springt auf Platz zwei!

Die U17 des FC Rottenburg hat am Sonntagabend auswärts beim Mitkonkurrenten SV Zimmern einen souveränen 3:0 (2:0)-Sieg eingefahren.
Bereits nach drei Minuten durften die Rottenburger erstmals jubeln: Nach einem Eckball traf Nils Gruber zum frühen 1:0 (4.). Das Spiel blieb in der Folge ausgeglichen. Beide Mannschaften bemühten sich um Offensivaktionen, doch die ganz großen Tormöglichkeiten blieben auf beiden Seiten Mangelware. Erst kurz vor der Pause präsentierte der FCR einen mustergültigen Spielzug über vier Stationen, den Leon Kaiser zum 2:0 abschloss (38.).
Nach dem Wechsel kam Zimmern entschlossen aus der Kabine und drängte auf den frühen Anschlusstreffer. Stattdessen wurde der Rottenburger Lennis Eberle im Strafraum gefoult. Im Nachschuss verwandelte Kylian Tchassem den fälligen Elfmeter zum 3:0 (50.). Doch Zimmern gab sich nicht auf, hatte nun viel Ballbesitz und spielte nach vorne. Jedoch ließ der FCR keine nennenswerte Tormöglichkeit zu. So war Zimmern zwar am Drücker, man hatte aber nie das Gefühl, dass der Rottenburger Sieg nochmals in Gefahr geraten würde.
Der FCR siegt verdient und souverän, weil er selbst nach hinten nichts zuließ und vorne in den entscheidenden Momenten die Tore erzielte.
Tabelle: Der FC Rottenburg springt durch den Sieg auf den zweiten Tabellenplatz! Mit nun 19 Punkten aus neun Spielen liegt die Mannschaft absolut im Soll.

(Spielbericht: Timo Gans)

Archivfoto: Hält seinen Kasten sauber: Torspieler Fabian Beck und die Rottenburger U17 lassen gegen Zimmern wenig zu.
(© Pressefoto Ulmer)

Fakten und Zahlen zum Spiel

So spielten sie – Aufstellung FC Rottenburg U17:
Fabian Beck – Nils Gruber, Fabian Walker, Jakob Bader, Luis Malilelo – Lennis Eberle, Moritz Rohrer (68. Simon Alexander) – Leon Haug (57. Marsel Evic), Kylian Tchassem (73. Mike Rommel), Jan Wezel (55. Finn Pastari) – Leon Kaiser
0:1 Nils Gruber (4.)
0:2 Leon Kaiser (38.)
0:3 Kylian Tchassem (50.)
Schiedsrichter:
Jannik Lehrer (SV Rötenberg, SRG Rottweil)
Fussball.de:
Aufstellung und Spielverlauf
Spieltag und Tabelle
Pressestimmen:
TuS luchst dem Ersten Punkt ab (Gegen den SV Zimmern gewannen sowohl die A- als auch die B-Junioren des FC Rottenburg ihre Spiele souverän)
Artikel von Ferdinand Schwarz vom 12.11.2019, Schwäbisches Tagblatt

Vorschau

Weiter geht es am kommenden Sonntag (17.11.) um 13 Uhr zuhause gegen den mit 14 Punkten auf Platz neun liegenden TSV Neu-Ulm.