Neckarpokal 2016 Logo01

Veranstalter: SV 03 Tübingen
Spielort: SV 03 Stadion Tübingen, Europastr. 40, 72072 Tübingen
Datum: 26. – 31.07.2016

Am Mittwoch, den 23.03.2016 fand die Auslosung des 5. Micki Sport Neckarpokals 2016 in Tübingen statt. Der FC Rottenburg wurde von PR-Chef Markus Riel und von unserem ehemaligen Jugendleiter und Pressechef Herbert Noll vertreten. Martin Haug als Sportlicher Leiter war an diesem Abend in Stuttgart und hatte dort als Mitglied in der WFV-Staffelkommission einen wichtigen Termin zu erfüllen. Mit einer halbstündigen Verspätung stieß er noch zur laufenden Sitzung in Tübingen dazu. Im Restaurant Porta Rossa, neben dem SV 03 Stadion traf man sich im Vereinsraum des SV 03 Tübingen. Als Gastgeber begrüßte uns SV03-Fußball-Spielleiter Marco Müller der auch durch den Abend führte. Vertreter der Vereine SV 03 Tübingen, FC Rottenburg, TSG Tübingen, SV Bühl und TSV Kiebingen waren anwesend. Entschuldigt waren die Vertreter vom TSV Lustnau, SSC Tübingen und TSV Hirschau.

So ergab die unkomplizierte und reibungslose Auslosung folgende Gruppen:

• Gruppe A: TSG Tübingen, TSV Hirschau, SV 03 Tübingen, SV Bühl
  • Gruppe B: FC Rottenburg, TSV Lustnau, SSC Tübingen, TSV Kiebingen

Außer der Auslosung wurden noch der Termin, einige Durchführungsbestimmungen und den Spielmodus besprochen. Aufgrund des WFV-Verbandspokal am Samstag, den 30.07.2016 an dem die Landesligisten FC Rottenburg und die TSG Tübingen teilnehmen, werden einige Änderungen notwendig sein um jeden gerecht zu werden. Das Turnier findet erstmals über 6 Tage statt und zwar vom Dienstag, den 26.07. bis Sonntag, den 31.07.2016 im SV 03 Stadion in Tübingen. Als die zwei Gruppenköpfe wurden diesesmal einstimmig die beiden Landesligisten gesetzt.

SV03-Stadion Tübingen

SV 03 Stadion Tübingen , Kapazität: 5000 Zuschauer

Zum Spielmodus ist zu erwähnen, daß der FC Rottenburg und die TSG Tübingen, als Teilnehmer beim WFV-Pokal am Freitag und Samstag spielfrei haben. Von Dienstag bis Donnerstag werden jeweils 3 Gruppenspiele beginnend ab 19 Uhr ausgetragen, wobei am Freitag alle anderen ihre Spiele ganz normal austragen werden. Am Samstag ist dann ein Ü35-Senioren-Kleinfeldturnier (5 gegen 5 oder 6 gegen 6) geplant. Am Sonntag finden dann die Halbfinalspiele die über kreuz gespielt werden und die Finalspiele statt.
Wichtig: Die genauen Durchführungsbestimmungen, Spielplan und die genauen Termine werden dann rechtzeitig vom Gastgeber SV 03 Tübingen bekanntgegeben.