wfv-Pokal 2016/17: Runden 1 bis 3 ausgelost

1024px-Bitburger-wfv-pokalDer Württembergische Fußballverband hat die ersten drei Runden im wfv-Pokal der Herren 2016/17 per Zufallsgenerator ausgelost. Der wfv-Pokal wird zunächst in vier Gruppen gespielt (je nach Landesliga-Gebiet). Startberechtigt sind 119 Mannschaften aus Württemberg von der 3. Liga bis zur Landesliga, hinzu kommen die Bezirkspokal-Sieger und die -Finalisten. Ab dem Achtelfinale (4. Runde) wird der Pokalwettbewerb zusammen geführt. Den Termin für die Auslosung des Achtelfinales gibt der wfv rechtzeitig bekannt.

Von den 14 Spielen (insgesamt 56 in allen Gruppen) in der 1. Runde der Gruppe III bekommt es der FC Rottenburg um seinem neu formierten Trainerstab Osman Stumpp, Florian Parker und Jürgen Haug in einem Landesligaduell mit dem SC 04 Tuttlingen zu tun. Da wäre doch gleich die Gelegenheit zu einer Revanche für die am letzten Spieltag erlittene 2:3 Niederlage im Donaustadion. Auf alle Fälle hat der FCR in einem Pokalspiel endlich wieder Heimrecht und das sogar in den ersten 3 Runden. Gegner in der 2. Runde im Hohenbergstadion wäre im Fall eines Weiterkommens der Sieger des Spiels SV Wittendorf/FC Holzhausen.
In der 3. Runde, falls der FCR die ersten beiden Runde übersteht, könnte es dann zum Knaller-Derby gegen den Oberligisten SSV Reutlingen 1905 kommen. Volles Stadion wäre dann garantiert. Also unterstützt recht zahlreich am Samstag, den 30. Juli 2016 unsere Landesligamannschaft erstmal in der 1. Runde gegen den SC 04 Tuttlingen. In den letzten beiden Jahren flog man bereits in der 1. Runde raus. Dann drücken wir mal alle kräftig die Daumen, daß es in diesem Jahr für die 2. Runde reicht.

Spielfrei in der ersten Runde haben die beiden Landesliga-Aufsteiger BSV 07 Schwenningen (Schwarzwald) und der SV 03 Tübingen (Alb).
Das Teilnehmerfeld finden sie >>> HIER <<<

Die Spieltermine:
  • 1. Runde am Samstag, 30. Juli
  • 2. Runde am Mittwoch, 10. August
  • 3. Runde am Mittwoch, 7. September

Alle Spiele der Gruppen I- IV im wfv-Pokal:

Auslosung Gruppe III:

1. Runde, Samstag, 30. Juli
  • Spiel 29: FC Gärtringen (LL) – GSV Maichingen (LL)
  • Spiel 30: SV Bondorf (BZL) – SpVgg Freudenstadt (LL)
  • Spiel 31: SV Gültlingen (KLA) – VfL Mühlheim (LL)
  • Spiel 32: SSV Reutlingen (OL) – SV Böblingen (LL)
  • Spiel 33: TSV Sickenhausen (BZL) – Young Boys Reutlingen (LL)
  • Spiel 34: TSV Dettingen/Erms (BZL) – VfL Sindelfingen (VL)
  • Spiel 35: SV Seedorf (BZL) – SV Zimmern (VL)
  • Spiel 36: VfL Pfullingen (VL) – TSG Balingen (OL)
  • Spiel 37: FC Holzhausen (LL) – SV Wittendorf (BZL)
  • Spiel 38: VfL Nagold (LL) – TuS Metzingen (LL)
  • Spiel 39: SpVgg Grömbach (KLB) – SV Stuttgarter Kickers (RL)
  • Spiel 40: TSG Tübingen (LL) – SV Nehren (LL)
  • Spiel 41: FC Rottenburg (LL) – SC 04 Tuttlingen (LL)
  • Spiel 42: VfB Bösingen (LL) – Spfr Gechingen (LL)
  • Freilos: BSV 07 Schwenningen; SV 03 Tübingen

>>> Spielplan gibt es HIER auf Fussball.de <<<

2. Runde, 10. August
  • Spiel 72: SV Seedorf/SV Zimmern (VL) – VfL Nagold/TuS Metzingen
  • Spiel 73: SpVgg Grömbach/SV Stuttgarter Kickers – SV Bondorf/SpVgg Freudenstadt
  • Spiel 74: SV Gültlingen /VfL Mühlheim – VfB Bösingen/Spfr. Gechingen
  • Spiel 75: FC Rottenburg/SC 04 Tuttlingen – SV Wittendorf/FC Holzhausen
  • Spiel 76: TSV Dettingen/Erms/VfL Sindelfingen – FC Gärtringen/GSV Maichingen
  • Spiel 77: SV Böblingen/SSV Reutlingen – BSV 07 Schwenningen
  • Spiel 78: TSV Sickenhausen/Young Boys Reutlingen – SV 03 Tübingen
  • Spiel 79: VfL Pfullingen/TSG Balingen – TSG Tübingen/SV Nehren
3. Runde, 7. September
  • Spiel 96: Sieger 74 – Sieger 79
  • Spiel 97: Sieger 73 – Sieger 76
  • Spiel 98: Sieger 78 – Sieger 72
  • Spiel 99: Sieger 75 – Sieger 77

wfv-Pokal-Info:

Neben dem Spielbetrieb in der offiziellen Meisterschaftsrunde spielen die Herrenmannschaften einen Pokalwettbewerb auf Verbands- und Bezirksebene aus. Zunächst spielen die Teams auf Bezirksebene im K.O.-Modus gegeneinander, die im Bezirk erfolgreichsten Mannschaften nehmen im folgenden Jahr auch am “wfv-Verbandspokal” teil und treffen auf überbezirklich spielende Mannschaften. Dabei winken neben attraktiven Prämien auch herausragende sportliche Ereignisse, wenn die besten Vereine in der Endphase des “wfv-Verbandspokals” um den Titel spielen. Der Titelträger ist direkt für die lukrative erste Hauptrunde im DFB-Pokal qualifiziert. Die aktuellesten Informationen, Termine, Ansetzungen und Ergebnisse des “wfv-Verbandspokals” finden Sie auf der Seite des wfv-Verbandspokal.

Titelverteidiger ist der Oberligist FV Ravensburg, der das Finale am 28.05.2016 vor 3.660 Zuschauer im Gazi-Stadion auf der Waldau gegen den FSV 08 Bissingen mit 5:2 gewonnen hat.

Eine Übersicht zu allem Finalspielen im wfv-Pokal seit 1951 finden Sie HIER.

wfv-Pokal

Das Objekt der Begierde: der wfv-Verbandspokal (Bildquelle: wfv)