Logo 2016_300 hoch x 960 breit

Turnierbericht vom Sonntag, den 03.07.2016:

Bei Gott sei Dank angenehmen Fußballwetter war am zweiten Tag beim FCR-Jugendturnier um den Intersport Micki Sport Cup das Hohenbergstadion sehr gut besucht. Bei ca. 2000 Besuchern bei den F-Jugendturnieren war es erfahrungsgemäß proppevoll auf dem Hohenberg-Sportgelände. Nach dem Auftakt mit den F1-Junioren, wo die Kicker des FCR der heimliche Topfavorit waren, kam alles anders als viele dachten. Es gab drei neue Vereine die sich in die Siegerliste bei den F-Junioren eingetragen haben. Während der Spiele ging es zum Teil ganz schön ab. Eltern und Angehörige der Kicker standen am Spielfeldrand Spalier und feuerte Ihre Jüngsten lautstark an und dies nicht nur bei den Finalspielen. Ja, die Preise sind beim Micki Sport Cup bekanntlich sehr reizvoll und beliebt bei den Kids. Aber natürlich zählte auch das Prestige dieses Turnier gewinnen zu wollen, schaut man in die Siegerlisten rein wer da schon alles gewonnen hat.
Sehr erfreulich war, daß bei den F-Junioren-Turnieren keine einzige Absage zu beklagen war und alle angemeldeten Mannschaften am Turnier teilnahmen. Das freute die Besucher, die keine zeitliche Lücken zu befürchten hatten und vor allem die Turnierleitung die ein planmäßiges Turnier durchziehen konnten. Wie in jedem Jahr kam sehr viel Lob von den teilnehmenden Mannschaften für ein sehr gut organisiertes und gut besetztes Turnier, so daß viele Verantwortliche sich mit den Worten “Also, bis nächstes Jahr” verabschiedeten.

Panorama 5_1920F1-Junioren-Turnier:

Mit der Spvgg Mössingen holte sich erneut eine Mannschaft den Turniersieg die es in den letzten 8 Jahren nicht geschafft hat. Im Finale besiegten die Mössinger den ebenfalls starken VfL Pfullingen mit 1:0. Im internen Vereinsderby beim Spiel um Platz 3, setzten sich die Young Boys 1 der TSG Reutlingen gegen die Young Boys 2 ebenfalls nur knapp mit 1:0 durch und erzielten in 7 Spielen 21 Tore, die meisten im Turnier vor dem Zweiten Pfullingen, die nur eins weniger erzielte, nähmlich 20 Treffer.
Der eigentliche Geheimfavorit FC Rottenburg 1 landete mit 10 Punkten “nur” auf Platz 3 in der Vorrunde und verpasste so die Finalspiele. Nach einem Startsieg und dann zwei Niederlagen in Folge, bahnte sich das Unheil an. FCR-Coach Dzemil Gruhonjic konnte es kaum glauben was da passierte. Doch als fairer Sportsmann, akzeptierte er die Situation und gratulierte den Siegern. “Ich kann einfach nicht den Micki Sport Cup, unser Heimspiel in Rottenburg, gewinnen”, haderte Gruhonjic immer wieder. Nächstes Jahr greife er wieder an.

Spiel um Platz 3:
  • TSG Young Boys Reutlingen II – TSG Young Boys Reutlingen I 0:1
Finale:
  • Spvgg Mössingen – VfL Pfullingen 1:0
Turniersieger beim F1-Junioren-Turnier 2016:

Spielplan mit allen Ergebnissen: Kompletter Spielplan

2016-07-03-0239

Siegerehrung F1-Junioren-Turnier: Spvgg Mössingen holt sich den Pott

F2-Junioren-Turnier:

Beim Turnier der F2-Junioren setzte sich die Mannschaft durch die die weiteste Anreise hatte. Der SC 04 Tuttlingen besiegte im Finale den TSV Gomaringen mit 2:0 Toren. Mit 24:3 Toren und 7 Siegen aus 7 Spielen hat am Ende die beste Mannschaft verdient den Micki Sport Cup gewonnen. Im Spiel um Platz 3 setzte der FC Rottenburg I gegen den Vorrundensieger der Gruppe A SSV Reutlingen mit 3:1 durch. In der Vorrunde belegte der FCR noch den zweiten Platz hinter den Reutlingern wo sie auch noch mit 0:2 unterlegen waren. Im Halbfinale unterlag der FCR I dem späteren Turniersieger Tuttlingen klar mit 0:3 Toren. Die zweite Mannschaft des FCR blieb bereits in der Vorrunde als siegloser Letzter auf der Strecke. Am Ende hatten sich vier besten Mannschaften des F2-Turniers durchgesetzt und mit Tuttlingen einen verdienten Sieger gefunden.

Spiel um Platz 3:
  • SSV Reutlingen 1905 – FC Rottenburg I 1:3
Finale:
  • TSV Gomaringen I – SC 04 Tuttlingen 0:2
Turniersieger beim F2-Junioren-Turnier 2016:

Spielplan mit allen Ergebnissen: Kompletter Spielplan

MickiCup_2016_Siegerehrung060

Verdienter Turniersieger bei den F2-Junioren heißt SC 04 Tuttlingen

F3-Junioren-Turnier:

Wie bei allen drei F-Junioren-Turnieren konnte man einen reibungslosen Ablauf garantieren, da alle Mannschaften vollzählig angetreten waren, nimmt man das Vorfeld aus wo es immer wieder Absagen und Neuanmeldungen gab, doch das hatte unsere Turnierchefin Brigitte Weber mit Ihrer ganzen Erfahrung immer im Griff.
Beim Turnier der Jüngsten setzte sich die erste Mannschaft des VfB Bodelshausen souverän mit 5 Punkten Vorsprung durch und holte sich den Micki Sport Cup. Auch das Torverhältnis mit 23:1 Toren war beeindruckend. Da durch das geringe Teilnehmerfeld keine Platzierungspiele ausgetragen wurden, entschied am Ende der Tabellenstand. Somit wurde der FC Hechingen (+14) aufgrund des besseren Torverhältnisses vor Phönix Pfalzgrafenweiler (+5) Vizeturniersieger. Bei den F3-Junioren spielten die Kicker des FCR keine große Rolle und belegten den 5. und den letzten Platz. Aber der FC Rottenburg ist bekannt für seine Gastfreundschaft und überläßt gerne (natürlich nicht freiwillig) den Gästen die Preise und Pokale. Wie schon F1-Trainer Gruhonjic nach dem verpaßten Turniersieg erläuterte, holen sich die FC-Teams Ihre Siege dafür auswärts.

  • Platz 1: VfB Bodelshausen I
  • Platz 2: FC Hechingen
  • Platz 3: Phönix Pfalzgrafenweiler
  • Platz 4: TSV Gomaringen
  • Platz 5: FC Rottenburg I
  • Platz 6: VfB Bodelshausen II
  • Platz 7: FC Rottenburg II
Turniersieger beim F3-Junioren-Turnier 2016:

Spielplan mit allen Ergebnissen: Kompletter Spielplan

MickiCup_2016_Siegerehrung059

Die Kids des VfB Bodelshausen sicherten sich den F3-Junioren-Titel

Nach den Siegerehrungen, die bei den F1-Junioren von Baubürgermeister Thomas Weigel durchgeführt wurden und bei den F2- und F3-Junioren vom FCR-Vorsitzenden Carlos Köhler und Jugendleiter Martin Haug, endete wieder ein erfolgreiches sowie traditionell beliebtes Kleinfeldturnier im wunderschönen Ambiente des Hohenbergstadions.


Bilder:

Bildergalerie vom 2. Tag: Fotos von Ralph Kunze, Frank Hägele und Markus Riel


“Wir vom FC Rottenburg sagen DANKE an allen teilnehmenden Mannschaften und natürlich auch an alle Turniersieger und würden uns freuen Sie im nächsten Jahr bei 15. Intersport Micki Sport Cup 2017 zu begrüßen.”

Kopfzeile FC Rottenburg mit Motto Micki Sport Cup