Landesliga transparenz beschnittenFC Rottenburg – FC Gärtringen

6. Spieltag: Landesliga Staffel 3 Württemberg

Datum: Sonntag, 27.09.2015
Spielbeginn: 15:00 Uhr
Spielort: Hohenbergstadion Rottenburg (Rasenplatz)

FCR Panorama

Der FC Rottenburg ist bereit

»Bei uns ist die Lockerheit zurück«

bestätigte FCR-Coach Andreas Beyerle nach dem ersten Saisonsieg bei der Spvgg Mössingen am vergangenen Sonntag, als man noch den totalen Fehlstart verhinderte. Man hat nun das entsprechende Selbstvertrauen zurückgewonnen, daß man für diese Liga braucht um bestehen zu können. Was so ein Sieg ausmacht konnte man beim Training beobachten, die Leichtigkeit ist wieder da und der Druck den ersten Sieg einzufahren ist weg. Nun kann man frei und ohne Blockaden ins nächste Spiel. Dieser Sieg kam zur richtigen Zeit und nicht zu spät, denn mit dem FC Gärtringen kommt der Verbandsligabasteiger und ein Titelkanditat nach Rottenburg. “Wir fahren nach Rottenburg, um zu gewinnen”, betont FCG-Trainer Hanjo Kemmler vom Tabellenfünften. Aber auch unsere Landesligakicker haben wieder Blut geleckt und wollen nun eine Serie starten und dieses Spiel gewinnen, was durchaus realistisch sein wird. Es werden zwei Mannschaften aufeinander treffen die Ihr Spiel machen wollen und in jedem Fall auf Sieg spielen werden. Man wird gespannt sein. Beim FCR wird mit Benjamin Schiebel (Studium) eine Offensivkraft, der in Mössingen mitverantwortlich war für den 1:0 Auswärtssieg, auf unbestimmte Zeit ausfallen. Auch unser Topstürmer Tim Weber wird wegen einer Knieverletzung (zugezogen in Mössingen) voraussichtlich die komplette Hinrunde ausfallen. FCR-Spielertrainer André Gonsior, Ex-Kicker beim FC Gärtringen, wird seinen Jungs bestimmt noch den ein oder anderen Tip mit auf den Weg geben, da er noch den ein oder anderen Spieler aus vergangenen Tagen gut kennt. Seinen bislang einzigsten Auswärtssieg feierte der FCG am vergangenen Spieltag mit 1:0 beim SpVgg Holzgerlingen, als man in der Nachspielzeit durch einen Elfmeter glücklich gewann. Trotz des Transferscoups von Regionalligaspieler Rico Wentsch von der TSG Hoffenheim II (wurde als Ersatz für Janik Michel verpflichtet), läuft es beim FCG noch nicht so wie sie sich es erhofft haben. Das die zweite Saison nach dem Aufstieg für den FCR die schwierigere sein wird, war jedem klar. So kam es dann aber auch. Mit nur einem Sieg, 2 Unentschieden und zwei Niederlagen liegt man immer noch im hinteren Teil der Tabelle. Mit einem Sieg am Sonntag gegen Gärtringen und am übernächsten Spieltag beim Schlußlicht Kirchentellinsfurt könnte man sich ein schönes Polster verschaffen bevor es dann gegen die beiden führenden der Tabelle, Pfullingen und Nehren geht. Nun zum berühmten direkten Vergleich beider Teams. Na ja, da sieht es für den FCR nicht besonders gut aus. Beim letzten Aufeinandertreffen in der Vorbereitung auf die neue Saison ging man beim FCG klar mit 0:4 baden, wobei man großen Lob seitens der Gärtringer Verantwortlichen bekam. In Landesligaspielen hatten die Gärtringer bisher immer die Oberhand und gewannen allesamt die letzten sechs Spiele wobei man fünf davon nur knapp mit einem Tor Unterschied verlor. Grund genug für unsere Jungs endlich den ersten Sieg gegen den FCG einzufahren, Zeit wärs. Schaut man die ersten fünf Spieltage an, so hat man sich von Spiel zu Spiel gesteigert. Logische Konsequenz wäre  eine weitere Steigerung und der dann wichtige zweite Sieg am 6. Spieltag. Auf alle Fälle dürfen wir uns auf ein spannendes und offensiv geführtes Spiel freuen das vom Verbandsligaschiedsrichter Marc List vom SV Mochenwangen (SRG Ravensburg) geleitet wird. Er wird assistiert von Stipe Brnic vom VfB Stuttgart und von Andre Altendorfer vom SV Sillenbuch. Wie sagt man so schön vor einem Fußballspiel? Gutes Spiel.

FC Gärtringen

Landesligamannschaft des FC Gärtringen 2015/16

„Wir hoffen wieder wie immer auf zahlreiche und lautstarke Rottenburger Unterstützung damit beim dritten Heimspiel der erste Heimsieg endlich in trockene Tücher gebracht wird. Also liebe Freunde des FCR und Fans unserer 1. Mannschaft, auf gehts am Sonntag ins Hohenbergstadion wo mit dem FC Gärtringen eine echte Hausnummer und Gradmesser nach Rottenburg kommt. Das Vorspiel bestreitet unsere U23 im Lokalderby gegen den SV Wendelsheim, auch hier würde sich die Mannschaft um Trainer Enzo Fortuna riesig freuen vor vollen Haus zu spielen“

Saisonverlauf:

2015.09.25_FC Rottenburg - FC Gärtringen_Fieberkurve