FC RottenburgTSV OfterdingenFC Rottenburg U23 – TSV Ofterdingen II

Kreisliga A3 Bezirk Alb
Saison 2015/16 | 26. Spieltag

Kreisliga A3 Datum: Samstag, 30.04.2016
1:0 Lukas Behr (39.), 2:0 Sertan Seferoglu (51.), 2:1 Marco Bogenschütz (67.), 3:1 Moritz Grupp (88.)
Spielort: Hohenbergstadion Rottenburg (Rasenplatz)
Schiedsrichter: Ömer Lale (FC Onstmettingen, SRG Balingen)
Pressebericht WFV: Spielbericht
Besondere Vorkommnisse: keine

Fussball.de_Rand2Spielverlauf und Aufstellung
Torjägerliste

2016-04-30-2408

Leon Oeschger (13) ist ein ganz wichtiger Mann im Spiel der U23

Nach drei Pleiten, wieder zurück in der Spur

Nach drei Niederlagen waren wir auf Wiedergutmachung aus. Dementsprechend aktiv begann unser Spiel, obwohl Ofterdingen natürlich dringender die Punkte benötigte als wir. Die Gäste beschränkten sich allerdings erst einmal auf eine kompakte Defensive und waren auf schnelle Gegenstöße aus. Wir kontrollierten das Spiel über weite Strecken, hatten aber zwischendurch immer wieder kleine Durchhänger, die Ofterdingen versuchte auszunutzen. Es passierte allerdings nicht besonders viel auf beiden Seiten. Wir brachten den Gegner eher durch Weitschüsse in Gefahr, während die Gäste meistens an unserer Verteidigung scheiterten. In der 39. Minute gelang uns dann doch der Führungstreffer. Marcel Stumpp flankte von der linken Seite in den Strafraum, Lukas Behr stieg am höchsten und köpfte zur Führung ein. So ging es letztendlich auch in die Pause.
Gewöhnlich verschlafen wir etwas die Anfangsphase der zweiten Halbzeit, allerdings nicht gegen Ofterdingen. Wir machten gleich Druck und kamen nun zu besseren Chancen. Bereits in der 51. Minute erhöhte Sertan Seferoglu mit einen Lupfer über den herausstürmenden Gästekeeper auf 2:0. Zwar waren wir dem 3:0 näher als dem Anschlusstreffer, doch ließen wir in der 65. Minute etwas nach und bettelten etwas um einen Gegentreffer, der dann prompt in der 67. Minute kam. Nach einer schönen Kombination fand sich Marco Bogenschütz alleine vor unserem Torspieler Eric Maier wieder und verwandelte eiskalt. Es schien noch mal spannend zu werden, auch wenn wir nach dem Gegentreffer wieder deutlich besser ins Spiel kamen und es in einigen Aktionen versäumten das Spiel zu entscheiden. Somit ließen wir den Gegner bis kurz vor Schluss im Spiel. Kurz vor Spielende erlöste uns dann doch Moritz Grupp mit dem 3:1. Auch er lupfte den Ball über den zu weit vor dem Tor stehenden Gästekeeper drüber. Danach waren uns die drei Punkte nicht mehr zu nehmen.

Fazit:
Im Vergleich zur Vorwoche war das eine deutliche Leistungssteigerung. Es war eine andere Mannschaft auf dem Platz. Jetzt müssen wir unsere Leistung bestätigen. Wir wollen weitere Punkte holen, auch wenn es für uns um nichts mehr geht.

(Bericht von Trainer Enzo Fortuna)

Bilder:

Bildergalerie vom Spiel (© Fotos: Ralph Kunze)

2016-04-30-2415Sertan Seferoglu ist bei der U23 stets ein Unruheherd im gegnerischen Strafraum

Pressestimmen:

Schwäbisches Tagblatt Logo
Ein Spiel ohne große Höhepunkte

02.05.2016 • Artikel von Martin Schmid lesen

Rückblick:

Spielbericht aus dem Hinspiel am 18.10.2015

Vorschau:

Beim nächsten Spiel der U23 geht es am Sonntag, den 08.05.2016 um 15 Uhr gegen den Tabellenletzten TSV Kiebingen. Beim Hinspiel im Lokalderby gab es ein “Hauptsache gewonnen Spiel” und gewann knapp mit 4:3 Toren.
Anfahrt und Adresse: Sportplatz Kiebingen, Vorstadtstr. 50, 72108 Rottenburg-Kiebingen

2016-04-30-2368Chefcoach Enzo Fortuna und sein Co Sergio Saracino hatten nach den drei bitteren Pleiten schwere Wochen hinten sich. Nach dem Sieg gegen Ofterdingen ist man nun entgültig “Safe” und kann die letzten Spiele entspannter angehen