Schwäbisches Tagblatt LogoSchwitzkasten Logo_02

“Die Elf des Tages”Die besten Kreis-Kicker vom Wochenende!

Am 23.11.2015 vom FC Rottenburg nominiert:

Moritz Glasbrenner (Herren 1. Mannschaft) und Etienne Gilbert (U17)

Moritz Glasbrennner:
2015-07-04-1526
“Hinten hielten die Innenverteidiger René Hirschka und Oliver Braun den Laden zusammen, vorne erledigte Glasbrenner den Rest: Siegtor zum 2:1 gegen die TSG Tübingen”

Moritz Glasbrenner wurde bereits zum 3. Mal in die Elf des Tages gewählt, nach seiner besten Saisonleistung beim Prestigederby gegen die TSG Tübingen. Sein Tor zum 2:1 ebnete den Auswärstsieg bei der TSG. Bei den Topspielen gegen den SV Zimmern und den VfL Sindelfingen als er in der letzten Minute den Siegtreffer erzielte wurde er zum letzten Mal in die Elf des Tages gewählt.

Etienne Gilbert:
2015-09-14-9315
“Erzielte das goldene Tor zum 1:0 bei Verbandsstaffel-Konkurrent SC Tuttlingen.”

Mit dieser Nominierung wurde Etienne Gilbert von den B1-Junioren zum ersten Mal in die Elf des Tages gewählt. Sein Strafstoßtor in der 60.min bedeutete den wichtigen 1:0 Auswärtssieg bei der SC 04 Tuttlingen. Wir wünschen Etienne in seiner weiteren Zukunft beim FCR weiterhin soviel Selbstvertrauen damit er weitere Tore für die U17 erzielen wird und weiterhin fester Bestandteil in der Weber-Truppe sein wird..

Nominierungen für die Elf des Tages:

• 5x – Cihan Canpolat
  • 4x – Björn Straub
  • 3x – Moritz Glasbrenner, Tobias Wagner
  • 2x – Kevin Hartmann, André Gonsior
  • 1x – René Hirschka, Tim Weber, Moritz Grupp, Benjamin Schiebel, Michael Geiger, Steffen Reichert, Namik Ilhan (U17), Luca Alfonzo (U17), Luis Munoz Guzmon (U19), Max Besuschkow (VfB II), Etienne Gilbert (U17)

»Glückwunsch Jungs! Das ist zwar nur eine inoffizielle Wertung, aber nur mit einer herausragenden Leistung wird man auf jemand aufmerksam und somit in die Elf des Tages gewählt.«

In der Jury sitzen die Mitarbeiter der TAGBLATT-Sportredaktion.
Unter folgendem Link  >> “Die Schwitzkasten-Elf der Woche” <<  gibt es von Sportredakteur Hansjörg Lösel alle Nominierungen und die dazugehörigen Begründungen zur Elf des Tages.