FC RottenburgSV Zimmern

Verbandsstaffel Süd Württemberg | Saison 2015/16 | 9. Spieltag

Verbandsstaffel Süd beschnitten

Datum: Sonntag, 01.11.2015
0:1 Luis Munoz Guzmon (10.), 1:1 Felix Bühl (75.), 1:2 Daniel Wiedmaier (80.) 2:2 Alexander Hermann (90.+4, Strafstoß)

Spielort: Hauptspielfeld Zimmern
Schiedsrichter: Marc Falk (TSV Allmendingen, SRG Ehingen)
Pressebericht WFV: Spielbericht
Besondere Vorkommnisse:
Rote Karte für Namik Ilhan (FCR) in der 90.+4 Minute wegen SR Beleidigung nach Abpfiff

In der letzten Minute den Ausgleich kassiert

Für den SV Zimmern begann das Spiel gegen uns erst in der zweiten Halbzeit. Bis dahin waren wir die deutlich aktivere Mannschaft. Doch wir machten mal wieder zu wenig aus unserer Überlegenheit. Unser Spiel war nicht zielstrebig genug und im Vergleich zu den letzten Wochen betrieben wir zu wenig Aufwand. Demnach war unsere 0:1 Führung zu Halbzeit sehr schmeichelhaft. So war es unsere Schuld, dass das Spiel nach wie vor offen war und sich zu einer sehr hektischen Partie entwickelte. Ein regulär erzieltes Tor von Loris Zettel zum richtigen Zeitpunkt wurde vom überforderten Schiedsrichter fälschlicherweise abgepfiffen. Nach 75 Minuten gelang Zimmern der Ausgleich, auf den wir wenige Minuten später mit einem zweiten Tor antworten konnten. Dass wir in der letzten Minute durch einen fragwürdigen Elfmeter den 2:2 Ausgleich kassierten, komplettierte den unglücklichen Auftritt des Schiedsrichtergespanns.
(Spielbericht von Co-Trainer Simon Samtner)

Pressestimmen:

Schwäbisches Tagblatt Logo
Turbulente Nachspielzeit

Dienstag, 03.11.2015: Artikel lesen

Schwarzwälder Bote

Durchweg erfolgreiche Spiele

Montag, 02.11.2015:
Die A-Junioren des SV Zimmern retteten durch einen späten Treffer noch ein 2:2 gegen den FC Rottenburg. Die Gastgeber starteten zwar vielversprechend in die Partie, aber schafften den Führungstreffer nicht. Dieser gelang dem Gast in der 10. Minute. Diesem Rückstand liefen die Gastgeber bis zur Pause hinterher.
Zwar erarbeitete sich der SV Zimmern eine Vielzahl an Torchancen, scheiterte aber entweder am Gästetorhüter oder am eigenen Unvermögen. Nach Wiederbeginn der SVZ weiterhin optische Vorteile, aber Rottenburg blieb bei Kontern gefährlich. In der 75. Minute fiel der verdiente Ausgleich, nachdem Felix Bühl im Nachsetzen zur Stelle war und das 1:1 markierte. Aber der FC Rottenburg schlug zurück und nutzte fünf Minuten später einen Fehler in der SVZ-Defensive zum 2:1 aus.
In der Nachspielzeit gab es für die weiter anrennenden Gastgeber einen Foulelfmeter, der zudem eine Rote Karte für Rottenburg zur Folge hatte. Alexander Hermann behielt die Nerven und glich zum 2:2-Endstand aus.