FC RottenburgTSV Lustnau
FC Rottenburg – TSV Lustnau 1:2 (1:1)

Aktive Damen
Regionenliga 5 Württemberg | 17. Spieltag

2015-04-26-0165

Mit Teamarbeit einen wichtigen Zweikampf gewonnen

Spielinfos:

Datum: Sonntag, 26.04.2015
1:0 (FCR), 1:1 (TSV), 1:2 (TSV)

Spielort: Kunstrasen Ringelwasen Großfeld Rottenburg
Schiedsrichter: Bilal Senkal (TSV Ofterdingen, SRG Tübingen)
Besondere Vorkommnisse: keine

Mannschaft:

Aufstellung:
Anne Biering – Julia Diegel, Isaball Wiedmaier, Sarah Dettling, Cristina Saracino (C), Sandra Münsinger, Maike Fabich, Iris Albulet, Büsra Taskin, Evelyn Schoch, Alicia Stavceva
Ersatzbank:
Ina Gehweiler, Marcella Klett, Jenny Fischer, Teresa Hahn, Magdalena Bausenhart
Trainer:
Sergio Saracino, Anni Schlumberger

Fussball.de_neu

Bilder:

Bildergalerie vom Spiel

2015-04-26-0178

Sarah Dettling setzt sich hier im Zweikampf eindrucksvoll durch

Spielbericht:

Regionenliga 5 LogoFC-Damen weiterhin ohne Sieg in der Rückrunde

Die erste Halbzeit spielten unsere Damen sehr guten Fußball und hielten gegen den Tabellenzweiten Lustnau hervorragend mit und waren zeitweilig sogar die bessere Mannschaft und gingen folgedessen auch verdient mit 1:0 in Führung. Die zweite Hälfte gehörte den Gästen und spielten einfach abgeklärter. Eine Chance hätte der FC haben können wenn man in der Vorwärtsbewegung ideenreicher und im Abschluss aggresiver gewesen wäre oder den einen oder anderen Haken weniger gemacht hätte. Letztendlich geht der Sieg für die Lustnauerinnen in Ordnung.
“Die Leistung heute war eigentlich die Beste bisher in der Rückrunde, zumindest hat die Moral gepasst. Punkte müssen sicher nicht gegen die Ersten der Liga gemacht werden. Wenn wir die restlichen Spiele aber mit der Einstellung angehen, bin ich guter Dinge. Das wir fast jede Woche die Mannschaft umstellen müssen macht die Sache sicherlich nicht einfacher.” argumentierte ein ratloser Damentrainer Sergio Saracino.
Beim nächsten Spiel müssen die Damen zum SV Oberndorf die gerademal 4 Punkte vor dem FCR stehen. Mit der richtigen und einer konzentrierten Einstellung wie Trainer Saracino formulierte könnte am Sonntag der erste Sieg in der Rückrunde durchaus drin sein. Auf jeden Fall darf man jetzt nicht die Köpfe hängen lassen, sondern nun muss das Motto gelten, “Jetzt erst recht!”