Am 20.02.2020, schon das Datum versprach eine außergewöhnliche Party, lud DJ Andy und sein FC zur Party unter Freunden. Ohne nennenswerte Vorkommnisse konnte der (F)asnet (C)lub Rottenburg seine 6te Fasnetparty am Schmotziga in der Zehntscheuer ausgelassen und friedlich bis in die frühen Morgenstunden feiern.

Es ist ein strategischer Fehler später zu kommen

Unsere Party ist schon kein Geheimtipp mehr, sie ist jetzt ein Muss für jeden Fasnet-Fan auf der Hauptfasnet in Rottenburg. Wir haben wieder um 18.00 Uhr geöffnet, es kam eine Gruppe junger Mädchen, die reinschauten, es war noch niemand da, die dann meinten, oh nichts los, wir gehen weiter. Dann startete DJ Andy seine Party und legte die ersten Stimmungsklassiker auf. Im Laufe des Abends wurde die DJ-Musik gegen LIVE-Musik ausgetauscht. Denn mit unseren Freunden von der Percussion-Combo “Bateria Bacana” kam südländischer Rhythmus und Stimmung in die mit gut 400 über 18-jährigen Gästen gefüllte Zehntscheuer. Die gesunde Mischung aus Jung und Alt macht unsere Fasnetparty aus. Die meisten kennen sich untereinander, so kommt es immer zu einem geselligen Miteinander.
“Ich weiß nicht, wo die Busse alle parkten”, sagte Martin Haug, der das Security-Team unterstützte, “aber um 18.40 Uhr war die Bude dann so voll, dass wir schließen mussten und nur noch die Leute reinlassen konnten, die die ersetzten, die gingen.” Zum Teil vergrößerte sich die Menschenschlange am Eingang bis zur Fußgängerzone zurück. Allerdings war es dieses Jahr wieder sehr viel entspannter wie im letzten Jahr. “Man konnte mit den Leuten reden und sie auf später vertrösten, ohne blöd oder aggressiv angemacht zu werden”, so Haug. Stimmung war super bis kurz vor 2.00 Uhr. Ungewöhnlich lange, denn seither leerte sich der Saal meist immer schon ab 1.00 Uhr. Auskunft vom Sicherheitsdienst: Keine Vorkommnisse.
Es war rundum wie immer einfach gut und die meisten bedankten sich für den schönen Abend und bei DJ Andy für die tolle Mucke. Er war wiedermal super, so die einhellige Meinung der zumeist Stammgäste. Ach ja, die Mädchengruppe stand dann später lange in der Schlange und ärgerte sich über ihren strategischen Fehler.

Eine proppenvolle Zehntscheuer am 20.02.2020 auf der 6ten “Fasnetparty am Schmotziga”


Danke an alle Helfer

Unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter, die sich mittlerweile auch heuer freiwillig meldeten um helfen zu “dürfen”, waren den ganzen Abend unterwegs um für Nachschub zu sorgen und den Gästen mit Getränken zu versorgen. Man kann ohne Zweifel, wie schon nach dem Elfmeterball, von einer erfolgreichen und gelungenen Fasnetsveranstaltung sprechen die im kommenden Jahr auf alle Fälle bei der 7ten “Fasnetparty am Schmotziga” Ihre Fortsetzung finden soll.

Bilder

Bildergalerie Fasnetparty am Schmotziga – die 6te (© Fotos: Ralph Kunze | 100 Bilder)

Ein paar Impressionen von der 6ten FC-Zehntscheuer-Party

…s´goht ja scho wieder dagega – auf Wiedersehen in 2021 bei der 7ten