TV Derendingen II – FC Rottenburg U13 2:7 (0:4)

Mannschaft: D1-Junioren | U13
Wettbewerb: Kreisstaffel Alb/ Kreisstaffel 5, 6. Spieltag
Datum: Samstag, 13.05.2023 | 10:45 Uhr
Spielort: Sportanlage Tübingen-Derendingen (Kunstrasenplatz)
Fussball.de: Spieltag und Tabelle

7:2-Sieger in Derendingen. Unsere D1-junioren nach ihrem letzten Saisonauftritt.

Erfolgreicher Saisonabschluss der D1 in Derendingen

Souverän und auch in der Höhe verdient holte unsere D1 im letzten Saisonspiel mit 7:2 beim TV Derendingen II den dritten Sieg in Folge. Somit haben die Jungs von Trainer Daniel Bort 2023 mit drei Siegen und drei Niederlagen eine ausgeglichene Bilanz eingefahren.
Vom Anpfiff weg übernahmen unsere Jungs das Kommando und hätten bereits in der ersten Minute in Führung gehen können. Es dauerte nicht lange und ein Doppelschlag in der 8. und 9. Minute durch Tareq und Georgios stellte früh die Weichen auf einen Rottenburger Sieg. Der FCR blieb am Drücker und in der 20. Minute erhöhte Erion auf 3:0. Noch vor der Halbzeit traf erneut Tareq zum 4:0. Schöne Spielzüge,  frühes Pressing und individuelles Durchsetzungsvermögen waren die Basis für die gute Torausbeute.
Nach der Halbzeitpause hielten  die Gastgeber besser dagegen und unsere D1 hatte mehr Abwehrarbeit zu verrichten. Schließlich verkürzte der TVD in der 32. Minute auf 4:1. Doch nach und nach übernahmen unsere Jungs wieder die Spielkontrolle. Dank frühem Pressing konnte Malik in Minute 43 zum vorentscheidenden 5:1 einnetzen. Zwar schlugen die Gastgeber in der 48.Minute nochmals zum 5:2 zurück. Doch Rohat hatte mit zwei weiteren Toren in der 57. (Elfmeter) und 60. Minute das Schlusswort zum 7:2.
Da noch nicht alle Spiele in der ausgeglichenen Staffel gespielt sind, wird erst am kommenden Wochenende feststehen, welchen Platz der FCR in der Abschlusstabelle belegt. Doch schon jetzt bilanziert Trainer Daniel Bort die Saison positiv: „Wir können mit unserem Abschneiden zufrieden sein. Durch die Leistungssteigerung in den letzten Spielen hat sich das Team das ausgeglichene Punktekonto verdient.“
(Spielbericht: Dirk Naumann)

Ausblick:
Die Saison für unsere D1-Junioren ist nun beendet, denn am 7. und gleichzeitig letzten Spieltag der Saison am kommenden Samstag in der Kreisstaffel 5 Alb hat unsere U13 spielfrei. Nach drei Siegen in Folge konnte sich die Bort-Truppe auf jeden Fall vom letzten auf den 2. Platz in der Tabelle vorarbeiten, können aber evtl. noch den ein oder anderen Platz zurückfallen, da am Samstag noch zwei entscheidende Spiele der Verfolger auf dem Plan stehen. Schade, denn die Form scheint klar nach oben zu zeigen, nun ist die Saison aber beendet.