FC RottenburgVfB Friedrichshafen

Verbandsstaffel Süd Württemberg | Saison 2015/16 | 7. Spieltag

Verbandsstaffel Süd beschnitten

Datum: Sonntag, 25.10.2015
1:0 Markus Maurer (30.), 1:1 Jonas Neu (47.), 2:1 Nils Langenohl (52.), 3:1 Max Richter (70.), 3:2 Philipp Samtner (72.), 3:3 Rafael Ferraz (80.)
Spielort: Zeppelinstadion Friedrichshafen (Nebenplatz)
Schiedsrichter: Wolfgang Schuler (SV Weingarten, SRG Ravensburg)
Pressebericht WFV: Spielbericht
Besondere Vorkommnisse: Zeitstrafe wegen Foulspiel für Ferraz (FCR) in der 50.min

Fussball.de_Rand2Spielverlauf und Aufstellung
Spieltag, Ergebnisse und Tabelle
Torjägerliste

Das Glück nicht herausfordern – tolle Moral beim 3:3 in Friedrichshafen

Rafael Ferraz

Torschütze zum 3:3

Der Gastgeber aus Friedrichshafen war der erwartet schwere Brocken und die Häfler wussten, was Sie gegen uns zu tun hatten. Aggressives Forechecking, Doppeln, enorme Laufarbeit, schnelle Angriffe – also alles was man braucht um zu gewinnen. Wir fanden über weite Strecken der Begegnung nicht statt. Zu langsam und unentschlossen waren unsere Aktionen. Trotzdem gelang es uns recht gut, die Friedrichshafener von unserem Tor weg zu halten, aber Umschaltspiel nach vorne fand nicht statt. Das Gegentor dann symptomatisch. Der Ball flipperte in unserem 5er und wir bekamen das Ding einfach nicht weg – auch weil die Gäste unbedingt noch ein Bein dazwischen haben wollten und so im 3. oder 4. Versuch dann die Kugel über die Linie wuchteten.
Zunächst sah es so aus, als hätte die Halbzeitansprache nicht gewirkt. Immer wieder verstrickten wir uns in unnötigen Dribblings mit Ballverlusten. Mit zunehmender Dauer aber kippte das Spiel etwas und Jonas drosch einen zu kurz abgewehrten Ball aus gut 18 m Dropkick am Keeper vorbei. Wir wurden nun mutiger und prompt fingen wir uns 2 Konter. Dann Alles – oder Nichts. 3er Kette und lange Bälle vors Tor und endlich fighteten wir auch um die 2 Bälle und siehe da die Gastgeber zeigten Schwächen. Yannick und Raffael erlösten uns dann kurz vor Schluss mit dem Ausgleich. Jungs, das klappt nicht immer mit der letzten Minute. Fangt bitte schon früher damit an Euch richtig ins Zeug zu legen. Jetzt kommen die ganz dicken Dinger. Platz 1 und 2 hintereinander – mal sehn was geht.
(Spielbericht von Trainer Dietmar Weber)

Pressestimmen:

Schwäbisches Tagblatt Logo