Mannschaft: A1-Junioren | U19
Spielklasse: Verbandsstaffel Württemberg, 3. Spieltag
Datum: Sonntag, 04.10.2020 | 11 Uhr
Spielort: Reinhold-Fleckenstein-Stadion Nagold (Kunstrasenplatz)

FCR fällt im zweiten Durchgang auseinander

Die U19 des FC Rottenburg muss beim VfL Nagold am Sonntagvormittag eine krachende 2:9 (1:4)-Niederlage einstecken.
Dabei erwischte der FCR einen Traumstart und ging in der achten Minute nach einem sauber vorgetragenen Angriff durch Okan Dirlik mit 1:0 in Führung (8.). Selbst als im direkten Gegenzug nach einer Ecke das 1:1 fiel (9.), blieb der FCR zunächst am Drücker und kam ein ums andere Mal im gegnerischen Sechzehner zum Abschluss. Doch die Schüsse waren mehrfach nicht platziert genug und für den Nagolder Keeper problemlos zu parieren. Gegen Mitte des ersten Durchgangs leistete sich der FCR dann die schwachen acht Minuten, die die Partie frühzeitig entschieden. Gleich drei Mal sorgte ein haarsträubender Fehler des FCR dafür, dass Nagold auf dem Silbertablett zum Toreschießen eingeladen wurde. Es klingelte in der 27., 31. und 35. Minute und stand plötzlich 4:1.
Als Nagold kurz nach dem Seitenwechsel das 5:1 erzielte (47.), verlor der FCR komplett seine Ordnung. Nagold erzielte Treffer im Zehn-Minuten-Takt und kam in der 54., 56., 75. und 86. Minute gegen auseinander fallende Rottenburger zu weiteren Treffern. Adrian Hertkorns Treffer in der 83. Minute war nicht mehr als Ergebniskosmetik.
Nach einer aussichtsreichen Anfangsphase bringt sich der FCR durch individuelle Fehler selbst auf die Verliererstraße und lässt im zweiten Durchgang die Gegenwehr komplett vermissen.
Tabelle: Der FCR bleibt eines von sechs Teams, die noch keinen Sieg eingefahren haben, und steht nun auf Rang 14.

Fakten und Zahlen zum Spiel

So spielte die U19 des FCR:
Julian Häfner – Laris Damm, Niko Knezevic, Jeronimo Britt – Nick Heberle, Lennis Eberle (61. Elias Maier) – Dogukan Kilicaslan, Okan Dirlik, Leon Beck – Adrian Hertkorn, Kylian Tchassem
0:1 Okan Dirlik (8.),1:1 Matthias Rauser (9.), 2:1 Nuno Oliveira Fernandes (27.), 3:1 Nuno Oliveira Fernandes (31.), 4:1 Matthias Rauser (35.), 5:1 Nuno Oliveira Fernandes (47.), 6:1 Jannik Reyle (54.), 7:1 Nico Seemann (64.), 8:1 Johannes Fleischle (75.), 8:2 Adrian Hertkorn (83.), 9:2 Luigi D’Angelo (86.)
Fussball.de:
Aufstellung und Spielverlauf | Spieltag und Tabelle
Schiedsrichter:
David Modro (SV Leonberg/Eltingen/ SRG Leonberg)
Vorschau:
Für die U19 steht bereits am Mittwochabend (7.10.) um 19 Uhr auswärts beim Landesligisten Neckarsulmer Sport-Union die nächste Bewährungsprobe an. Es geht um den Einzug in die 2. Runde des Verbandspokals.

Archivfoto: Okan Dirliks Treffer zum 1:0 bleibt gegen Nagold einer der wenigen Lichtblicke. (© Ralph Kunze)

Ausblick A2-Junioren
Unsere A2-Junioren hatten am Wochenende spielfrei. Heute Abend, Mittwoch 06.10. um 19 Uhr geht´s im Bezirkspokalspiel der 2. Runde gegen die U19 der SGM Mössingen/Belsen auf dem Sportplatz im Kreuzerfeld weiter. Das nächste Punktspiel der A2-Junioren folgt am kommenden Samstag (10.10.) um 15:30 Uhr beim Tabellensechsten SGM Entringen/Altingen auf dem Sportplatz in Altingen.