FC RottenburgFCR U23 – Spvgg Bieringen/Schwalld./Obern.spvgg-bso

Kreisliga A3 Bezirk Alb
Saison 2016/17 | 14. Spieltag

2016-11-06_fcr-u23-spvgg-bso-5-5-1

Pünktlich zum Spielbeginn machte der Himmel auf und beim Spiel war heute Tag der offenen Tore

Kreisliga A3 Datum: Sonntag, 06.11.2016
0:1 Marc Gerhardt (26.), 1:1 Bugra Taskin (28.), 2:1 Massimo Fortuna (31.), 2:2 Fabio Amoroso (40.), 3:2 Tobias Wiedmaier (58.), 3:3 Marius Ulmer (65.), 3:4 Theo Grässer (67., Strafstoß), 4:4 Tobias Wiemaier (73.), 5:4 Bugra Taskin (89.), 5:5 Theo Grässer (90.+5)
Spielort: Kunstrasen Ringelwasen Rottenburg
Schiedsrichter: Achim Gack (VfL Herrenberg, SRG Böblingen)
Pressebericht wfv: Spielbericht
Besondere Vorkommnisse: keine

Fussball.de_Rand2Spielverlauf und Aufstellung
Spieltag, Ergebnisse und Tabelle
Torjägerliste

2016-11-06_fcr-u23-spvgg-bso-5-5-2

Nicht nur Regen kam von oben, nein da war auch irgendwo der Ball

Die Mannschaft gleicht einen in den Seilen hängenden Boxer

Kein Spiel für schwache Nerven, so viel sei schon mal verraten. Die SGM BSO startete besser und setzte uns etwas unter Druck. Die erste Chance war auch auf deren Seite. Dann wurden wir stärker und kombinierten uns bis zum Strafraum ganz gut durch. Doch gerade als wir so langsam ins Spiel kamen, gerieten wir in Rückstand. Ein Diagonalball überquerte die komplette Abwehr. Marc Gerhardt kam frei zum Schluß und traf für sein Team. Nur zwei Minuten später die richtige Antwort. Wir eroberten den Ball, Lukas Behr spielte schnell auf Bugra Taskin, der den Gästekeeper mit links überwand. Nur drei Minuten später schienen wir endgültig ins Spiel gekommen zu sein. Massimo Fortuna hielt aus 18 Metern drauf und traf zur Führung. Allerdings mussten wir bereits in der 40. Minute wieder den Ausgleich hinnehmen. Der Treffer war sinnbildlich für unsere aktuelle Situation. Ein langgetretener Freistoß konnte nicht geklärt werden und fiel Fabio Amoroso vor die Füße. Dieser bedankte sich und schob ein.

Nach der Pause drückten wir in der Anfangsphase und gingen in der 58. Minute zum ersten Mal wirklich verdient in Führung. Tobias Wiedmaier traf aus 20 Metern in den Winkel. Doch lange währte die Freude nicht. Eigentlich war die Situation schon geklärt, da schlug Dominik Letzgus über den Ball. Dieser landete auf den freistehenden Marius Ulmer, der ins lange Eck traf. Es ging Schlag auf Schlag. Zwei Minuten später, in der 68. Minute, schien die Aktion wieder erledigt zu sein. Unser Torspieler Richard Ilg hielt am Boden den Ball zwar fest, dieser wurde ihm aber durch ein klares Foulspiel aus der Hand getreten. Der Schiedsrichter ließ weiterspielen und pfiff dann im folgenden Zweikampf ein Foulspiel unseres Spielers an einen Gästespieler ab. Es gab zu unserem Erstaunen Elfmeter. Theo Grässer trat an und traf. Doch zeigten wenigstens Charakter und erzielten in der 73. Minute den erneuten Ausgleich. Khaled Al Garad köpfte auf den Pfosten, der Ball landete bei Tobias Wiedmaier. Dieser erzielte seinen zweiten Treffer im Spiel. In der 89. Minute schien das Glück endlich mal auf unserer Seite zu sein. Bugra Taskin köpfte nach einem Eckball zum 5:4 Führungstreffer ein. Der Schiedsrichter zeigte keine Nachspielzeit an, übermittelte aber zumindest unseren Spieler, dass er 3 Minuten drauflegt. Leider wurden aus drei Minuten ganze fünf. Die letzte wurde uns zum Verhängnis. Freistoß gegen uns. Der Ball kam weit in den Strafraum rein, unser Abwehrverhalten war desolat. Zwar wurde der Ball kurz abgewehrt, doch fiel dieser wieder vor die Füße von Theo Grässer. Auch dieser bedankte sich und erzielte mit dem Schlusspfiff den Ausgleich.

2016-11-06_fcr-u23-spvgg-bso-5-5-3

Manuel Weber zeigt Luis Paulos den Weg an wo er den Ball hin will.

Fazit:
Die Mannschaft gleicht einen in den Seilen hängenden Boxer. Wir haben das Gewinnen verlernt. Legen uns ständig selbst ein Ei. Momentan sind wir einfach nur ratlos. Mit solchen Leistungen hast du auch in der A-Liga nichts zu suchen. Unser Glück ist, dass die Saison noch lang und der Abstand auf die Nichtabstiegsränge gering ist. Wir müssen bis zur Winterpause mit aller Macht punkten und die Pause dann für einen Neuanfang nutzen. Nur so kann sich die Saison noch positiv für uns entwickeln.
(Bericht von Trainer Enzo Fortuna)

Video

Der 4:4 Ausgleich per Abstauber von Tobias Wiedmaier nach Vorarbeit von Khaled Al Garad . Hier geht´s zum Video
(15 Sekunden, 3 MB im AVI-Format)

Facebook FC Rottenburg U23

Mehr Infos über die U23 gibt es auf der eigenen Facebook-Seite

2016-11-06_fcr-u23-spvgg-bso-5-5-4

Kapitän Matthias Schirinzi aus Sicht der Torauslinie, hatte in diesem Derby alle Hände voll zu tun.

Schwäbisches Tagblatt Logo
Spektakel im Kellerduell

Montag, 07.11.2016 • Artikel von Martin Schmid lesen

2016-11-06_fcr-u23-spvgg-bso-5-5-5

Der erste Treffer gegen Richard Ilg. Es war das 0:1 für BSO. Dennoch toll getroffenes Foto bei dieser tollen Flugshow von Ilg

Vorschau

Jetzt folgen zwei Auswärtsspiele. Am kommenden Sonntag, den 13.11.2016 kommt es zunächst um 14:30 Uhr zum Duell mit dem ehemaligen FC-Coach Andreas Beyerle und seinem SV Wurmlingen. Dies wird eine riesige Herausforderung, doch kann unsere U23 in Wurmlingen nur gewinnen. Eine Woche später geht es zum VfL Dettenhausen, zu der Mannschaft die man beim letzten und bislang  einzigsten U23-Sieg mit 8:2 Sieg nach Hause schickte. Dettehausen steckt genau wie der FCR dicke unten drin.