Merry Christmas FC RottenburgDer FC Rottenburg hatte am Samstag, den 20.12.2014 im Kulturzentrum Zehntscheuer Rottenburg seine alljährliche Weihnachtsfeier für Aktive, Vorstandsmitglieder, Ehrenmitglieder, Trainer/ Betreuer und sonstige Ehrengäste.
Für alle die diese wunderbare Weihnachtsfeier verpasst haben. Am Abend wurden die ca. 150 geladenenen Gäste höchstpersönlich vom 1.Vorsitzenden Martin Haug und von Geschäftsführerin Brigitte Weber im Franz-Anton-Hoffmeister-Saal der Zehntscheuer  empfangen. Mit einem Sektempfang wurde die Zeit bis zur offiziellen Begrüßung um 19 Uhr überbrückt. Mit einer Ansprache vom FC-Vorsitzenden Martin Haug bei dem er allen Kickern, Trainern und ehrenamtlichen Helfern des Vereins seinen Dank aussprach und mit einen kurzen Rückblick auf des abgelaufene Jahr nochmals die Erfolge wie z.B. die Meisterschaft der Herren in der Bezirksliga ansprach und würdigte, eröffnete er auch dann letztendlich das Buffet. Ein Catering-Unternehmen aus Tübingen das wie im Vorjahr ein reichhaltiges Angebot aus Fleischgerichten mit Beilagen, Salaten und Nachtisch anbot bekam wie beim ersten Engagement 2013 sehr viel Lob für das sehr gute Essen, wo so manch einer gar zweimal seinen Teller füllte.

2014-12-20-0075

Damentrainer Sergio Saracino als Sänger

2014-12-20-0077

Damenmannschaft als großartiger Chor

Nach dem gemeinsamen Abendessen ging es sofort über in den gemütlichen Teil des Abends und Damentrainer Sergio Saracino führte dann durch das Unterhaltungsprogramm und den restlichen Abend. Als erstes wurden Weihnachtslieder gesungen die von Damen-Co-Spielertrainerin Anni Schlumberger auf einem Steinway-Flügel musikalisch begleitet wurde. Beim ersten Auftritt dran glauben mußten unsere Jugendtrainer und Betreuer die aufgeteilt in kleinere Gruppen mit diversen Geräuschen eine Geschichte erzählten und somit für die ersten Lacher an diesem Abend sorgten. Danach ging es mit Ehrungen und Danksagungen weiter. Markus Riel und Ralph Kunze wurden mit einem Präsent und lobenden Worten von Martin Haug für die herausragende Arbeit in der Öffentlichkeitsarbeit, der Homepagebetreuung, bei der Sponsorenbetreuung und zahlreichen Fotoshootings geehrt. So ein Einsatz was die Aussendarstellung des FCR angeht war bis dato Neuland im Verein und so gab es auch verdientermaßen reichlich Applaus. Ebenfalls für seinen immer während fast täglichen Einsatz im technischen und handwerklichen Bereich wurde FCR-Urgestein Wolfgang Noll ebenfalls verdientermaßen vom Verein selber und von der 1.Mannschaft der Herren geehrt. Weitere Ehrungen wurden dann von der 1.Mannschaft der Herren vorgenommen. Kapitän Björn Straub nahm dies vor und ehrte den kompletten Trainer- und Betreuerstab. Spielertrainer André Gonsior, Trainer Andreas Beyerle (nicht anwesend), Torspielertrainer Christoph Otto und Physiotherapeut, Betreuer und gute Seele der Truppe Tobias Straub waren für die herausragende Hinrunde verantwortlich und für das erfolgreichste Jahr in der Vereinsgeschichte der Herren des FCR und wurden mit Präsenten geehrt. Eine eher traurige Nachricht überbrachte Björn Straub mit zwei Abgängen der 1.Mannschaft zur Winterpause. Alexander Bez kann aufgrund seiner beruflichen Tätigkeit nicht mehr für den FCR auflaufen und Sandro Esser, ein “alter” FC´ler, verläßt den Verein aus schulischen Gründen und besucht ab sofort die Uni in Schwäbisch Hall. Wir wünschen Euch alles Gute!

2014-12-20-0034

Bernd Kopp gratuliert Wolfgang Noll

Der Höhepunkt des Abends folgte anschließend als Sergio Saracino mit seiner Damenmannschaft ein Lied sangen das bei so manchen eine Gänsehaut verursachte. Den gesamten Vortrag wurde wieder von Anni Schlumberger auf dem Flügel begleitet. Als Sergio anfing zu singen (John Lennon mit dem Song “Happy Xmas” (War Is Over)) traute man seinen Ohren nicht, in Ihm ist ein wahres Gesangstalent verloren gegangen, das war der wahre Burner. Aber auch die Damen als Chor war der absolute Hammer und das Gesamtpackage hätte man an diesem Abend direkt auf CD pressen und einschicken können. Der Dank nach dem Lied war tosender Applaus und Zugaberufe was die Gäste dann auch bekamen. Man war gespannt was nun eingplant war. Sergio war nun mit Matze Stapf gemeinsam die Backgroundsänger und die Damen sangen das Lied “All About That Bass von Meghan Trainor” (siehe Videoclip). Wiedermal war dies der absolute Hammer und richtig klasse gesungen und sogar mit kleineren Tanzeinlagen. Man könnte bei der nächsten Jahreshauptversammlung in Überlegung gehen ob man eine neue Abteilung “Gesang” einführen sollte. Da hätte man mit Sicherheit riesige Gewinnerchancen. Also mal ohne Scherz an alle Damen die mitgesungen haben, das waren zwei professionelle Auftritte. Bitte nächstes Jahr wieder.

2014-12-20-0028

André Gonsior bedankt sich für ein erfolgreiches Jahr 2014. Björn Straub (links) und Bernd Kopp (rechts)

Die nächste Ehrungen nahmen die Damen vor. Damentrainer Sergio Saracino, Co-Spielertrainerin Anni Schlumberger, Betreuer Matze Stapf sind Garanten für die erfolgreichste Hinrunde in der Vereinsgeschichte der Damen des FCR, sowie Brigitte Weber und Martin Haug wurden für Ihre herausragenden und zeitintensiven Tätigkeiten geehrt.
Zum Abschluß des Unterhaltungsprogramms ließen sich die Aktiven Herren etwas einfallen wo man so noch nirgends gesehen hat. Man spielte Musik-Memory. Tische wurden mit Nummern und einer Zeile eines bekannten Liedes versorgt und so kam es dann zum Match Damen gegen Herren, das heißt Gonsior und Haug gegen Saracino und Schlumberger moderiert von Björn Straub. Max Blesch und Tobias Wagner wurden eingesetzt wenn es beim falschraten zur Trinkpause (der Verlierer mußte einen Kurzen trinken) kam und Sie einen kleinen Trinkspruch sangen. Sehr lustig, sag ich da nur. Da die Gäste beim Spiel singen mußten kam es zu einem Dauerlachspiel. Wie es beim Memory so ist ging es immer hin und her und am Schluß siegten die Damen mit 4:2 erratenen Liedern.

2014-12-20-0130

Fabian Grammer, Kevin Hartmann, Sandro Esser und Kaya Basar und die Nr.1?

Das Programm war vorbei und unser wiedergenesene Andy Noll alias “DJ Andy” sorgte ab sofort mit seiner einzigartigen Musikanlage für einen unterhaltsamen Abend mit toller Tanzmusik. Gegen später wurde mitunter die Musik ein bißchen rockiger. Um 0 Uhr versammelten sich die Damen auf der Bühne um Ihrer Spielführerin Magdalena Bausenhart ein Geburtstagsständchen mit den Gästen zusammen zu singen. Es wurde getanzt bis in die Nacht hinein und irgendwann in der Früh ging auch der Letzte nach Hause. Es war wie auch im vergangenen Jahr eine vollauf gelungene Weihnachtsfeier des FC Rottenburg.

Bilder und Videos:

Bildergalerie
Bildergalerie von der Weihnachtsfeier

Facebook-icon
Videoclips der Weihnachtsfeier auf Facebook

2014-12-20-0156

Die Damenmannschaft des FC Rottenburg nach Ihrem grandiosen Auftritten

Wir wünschen nun allen ein Frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!