Spieltag-Infos:

Mannschaft: Herren 1. Mannschaft
Datum: Samstag, 26.03.2022
Spielbeginn: 15:30 Uhr
Spielort: MERZ ARENA Rottenburg (Kunstrasenplatz)
Homepage SpVgg Holzgerlingen: www.spvggholzgerlingen.de
Fussball.de: Spieltag und Tabelle

🆕 INFO: Es gilt aktuell die 3G-Regel für Zuschauer*innen 🆕


Eberle-Elf muss jetzt liefern, sonst wird´s eng!!

Das hatten sich die Verantwortlichen und Spieler ganz anders vorgestellt. Nachdem man mit einem 2:1-Sieg gegen den Tabellenführer in die Rückrunde startete, meinten vielleicht einige es geht jetzt einfach so weiter. Doch das Fußballgeschäft ist schnelllebig und so findet sich der FCR im freien Fall mitten in der Abstiegzone wieder. Der FCR muss nun gegen den Tabellenvorletzten und in der Rückrunde noch sieg- und punktlosen Holzgerlinger beweisen, daß sie weiter in der Landesliga verweilen und spielen wollen! Sportlich wollten sie den Klassenerhalt schaffen und sich nicht auf Corona verlassen. Jetzt gibt es die Gelegenheit den ersten Schritt zu machen um eine Wende einzuleiten um nicht ganz den Anschluss an die Nicht-Abstiegsplätze zu verlieren.
Rein tabellarisch betrachtet ist der FCR erneut an einem Kellerduell in der Fußball-Landesliga beteiligt, wobei die Roten gegen die Teams aus den hinteren Regionen so ihre Probleme haben. Doch wie schon in der Hinrunde, kam Holzgerlingen damals auch gerade recht und man gewann nach fünf sieglosen Spielen erstmals wieder ein Spiel. Eigentlich sollte ein Sieg gegen die SpVgg eine Pflichtaufgabe sein, doch wir alle wissen wie Fußball funktioniert und das hinterher alles anders kommen kann als man denkt. Doch im Lager der Jungs um Kapitän René Hirschka schlagen die Alarmglocken. Jetzt muss geliefert werden!! Der achte und vielleicht auch bislang wichtigste Dreier in der Landesliga sollte Pflicht sein, wobei er unter anderem eventuell auch im Kopf entschieden werden wird bzw. muss.

Archivbild: Michi Merk wird hier im letzten Heimsieg gegen Holzgerlingen (3:0) von zwei Holzgerlinger Spieler in die Zange genommen.


Der Kader des FC Rottenburg

Frank Eberle kann am Samstag auf den gleichen Kader zurückgreifen der in Ehningen, zwar mit 1:4 verlor, aber im Kollektiv klare aufsteigende Tendenzen erkennen ließ. Zwar waren im Abschlusstraining nur 11 Spieler, diese Situation Eberle aber weniger beunruhigt. Die anwesenden Spieler könnte man so vom Personal her auch als Startelf auflaufen lassen. Somit ist der FC-Coach guten Mutes, ja sogar überzeugt, am Samstag gegen die Reichert-Elf als Sieger vom Platz zu gehen und damit erfolgreich in die Erfolgspur zurückzukehren. Die Jungs, so das überzeugte Auftreten im Training, sind sowas von heiß.

Unser Gegner

Nach der jüngsten 2:6-Pleite am Donnerstagabend zu Hause gegen den VfB Bösingen, kassierte das Reichert-Team bereits im sechsten Rückrundenspiel seine sechste Niederlage. Die SpVgg Holzgerlingen und der Ex-Rottenburger Coach Andreas Beyerle haben nach dem 1:8-Debakel gegen den SV Nehren die Reißleine gezogen und sich getrennt, nachdem Beyerle eh schon bekannt gab, daß er nach fast zweijähriger Trainertätigkeit zu Saisonende seinen Trainerposten zur Verfügung stellen wird.
Der noch in der vergangenen Saison für den FCR spielenden Steffen Reichert hat nun als spielender Co-Trainer gemeinsam mit dem Sportlichen Leiter Frank Gscheidle und “Hotze”-Urgestein Michael Grausam das Amt des Trainers bis Saisonende übernommen, ehe dann der schon frühere SpVgg-Coach Bernd Gluiber zur neuen Saison übernehmen wird. Die Holzgerlinger stehen aktuell auf dem vorletzten Platz, nachdem man in der Rückrunde bislang noch kein Spiel gewinnen konnte, bei 4:32 Toren. Nun müssen die Holzgerlinger am Samstag, zwei Tage nach dem 2:6 beim ebenfalls gebeutelten FCR antreten, der mit 3 Punkten in der Rückrundentabelle gemeinsam mit dem VfL Mühlheim direkt davor platziert ist.

Das letzte Duell

Das Hinspiel konnte der FCR bei der SpVgg Holzgerlingen verdient mit 3:1 gewinnen (Tore: Hirschka, Gampert, J. Hägele), nachdem man zuvor, fast wie heute, fünfmal nicht gewinnen konnte. Frank Eberle meinte damals: “Es war eine sehr gute Reaktion auf die indiskutable Leistung bei der Niederlage unter der Woche gegen den SSC Tübingen. Eine tolle Moral brachte uns einen wichtigen Dreier!” Die gleiche Moral, erwartet nun Eberle am Samstag von seiner Mannschaft!
Die letzten drei Heimspiele gegen die jetzt von Steffen Reichert trainierten Holzgerlinger konnten die Rottenburger Kicker alle gewinnen, zuletzt mit 3:0. Wenigstens diese Serie wollen unsere Jungs unbedingt fortsetzen!

Die Schiedsrichter

Das Punktspiel zwischen dem FC Rottenburg und der SpVgg Holzgerlingen steht unter der Leitung von Landesliga-Schiedsrichter Manuel Krieger vom TSB Schwäbisch Gmünd aus der Schiedsrichtergruppe Schwäbisch Gmünd. Er wird an den Seitenlinien assistiert von Christoph Röhrig von den Spfr Lorch und Faek Mohamed vom Ermis FC Schwäbisch Gmünd.

Der Spielort

Gespielt wird auf dem Kunstrasenplatz der MERZ ARENA in Rottenburg.
Anfahrt: >> Anfahrt <<

An alle FCR-Fans

Die Eberle-Truppe würde sich im brisanten Abstiegskampf gegen den Tabellenvorletzten SpVgg Holzgerlingen wieder über zahlreiche Rottenburger Fans freuen. Unterstützt lautstark unsere Mannschaft. “Gemeinsam sind wir erfolgreich!”

Corona-Regeln

Corona-Update: Neue Regeln seit dem 19.03.2022!!
Seit dem 19. März 2022 gilt in Baden-Württemberg eine geänderte Corona-Verordnung. Das bisherige Stufensystem (Basis-, Warn- und Alarmstufe) entfällt, trotzdem bleibt für den Sport alles wie gehabt. Weiterhin gilt für alle Beteiligten (Spieler*innen, Trainer*innen, Funktionsteams, Beschäftigte und auch die Zuschauer*innen): Für das Betreten des Sportgeländes ist ein 3G-Nachweis erforderlich.
Abseits des Sportbetriebs gilt in geschlossenen Räumen weiterhin Maskenpflicht. Im Freien muss Maske getragen werden, wenn der Mindestabstand von 1,5 Metern nicht eingehalten werden kann – hier genügt ab sofort eine medizinische Maske. Die bisher geltenden Kapazitätsgrenzen zur maximal zulässigen Auslastung und Personenobergrenzen bei Veranstaltungen werden aufgehoben. Sportstätten sowie Stadien dürfen also wieder voll ausgelastet werden.
Wir bitten beim Einlass auf das Sportgelände den digitalen Impfnachweis (QR-Code) in Form der CovPass App (unter Vorlage des Personalausweises), aber auch bei den Genesenen den Genesenennachweis bereitzuhalten. Zusätzlich wird nach einem negativen Testnachweis (egal ob Schnelltest oder PCR-Test) kontrolliert. Weitere Info: Der gelbe Impfausweis ist als Nachweis nicht gültig!
Die Pflicht zur Erfassung von Kontakdaten auf dem Sportgelände wurde aufgehoben.
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner