FC Rottenburg U23 – VfB Bodelshausen

Kreisliga A3 Alb | 9. Spieltag
Sonntag, 08.10.2017 | 13:00 Uhr

Rauschenberger läßt U23 durchatmen

Unser Persprektivteam lebt noch und tastet sich mit den ersten kleinen Schritten an die Nichtabstiegsplätze heran

Ein Topspiel erwartete uns im heimischen Stadion gegen den ebenfalls im Keller stehenden VfB Bodelshausen. In diesem Spiel ging es nicht nur um 3 Punkte sondern um Vieles mehr. Der Gewinner würde den Anschluss oben nicht verlieren und würde sich gegen die anderen unten stehenden Mannschaften absetzen. Diese Herausforderung nahm die Schirinzi-Elf an und brachte dies auch aufs Feld. Mit einer kompakten Defensive und einer angriffslustigen Offensive spielten sie druckvoll und pressten die ebenfalls kompakt stehenden Bodelshausener in die gegnerische Hälfte. Immer wieder kamen die Rottenburger Jungs zu guten Torchancen, allerdings fehlte der entscheidende Abschluss. Der VfB Bodelshausen lauerte auf Konter und versuchte mit mehreren Fouls den Spielfluss der Rottenburger zu stören. Erst nachdem Vincent Seelmann, nach einem schönen Sololauf über außen in den Strafraum, vom Gegner durch ein Foul gestoppt wurde kam es zum berechtigten Strafstoß für Rottenburg. Jeff Rauschenberger verwandelte diesen Elfmeter locker ins rechte Eck und brachte die Rottenburg verdient in Führung. Gegen Ende der ersten Halbzeit schoss Simon König überraschend nach einem Abwehrfehler den Ausgleichstreffer. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Pause.
Nach der Pause erhöhte Rottenburg den Druck. Verdient brachte erneut Jeff Rauschenberger, nach einer schönen Kombination, Rottenburg in der 60. Spielminute wieder in Führung. Anschließend erhöhte Bodelshausen ebenfalls den Druck und kam immer wieder gefährlich, allerdings erfolglos, vor das Rottenburger Tor. Die Rottenburger gewannen dieses Spiel verdient und haben damit das erste Heimspiel in dieser Saison gewonnen. Diesen Rückenwind gilt es nun in das nächste Spiel gegen die ebenfalls  “im Keller stehende” SpVgg Bieringen/Schwalldorf/Obernau, die bislang noch ohne Punkte ist, mitzunehmen.
(Spielbericht von Spielertrainer Matthias Schirinzi)

Spieltag-Stenogram

• Tore:
    • 1:0 Jeff Rauschenberger (27., Strafstoß)
    • 1:1 Simon König (45.+1)
    • 2:1 Jeff Rauschenberger (60.)
  • Fussball.de:
  • Besondere Vorkommnisse:
    •     Rote Karte für Philipp Uhl (VfB) in der 90.+3 Minute wegen Beleidigung
  • wfv/ DFB.net:
  • Schiedsrichter:
    • Horst Schulz (SpVgg Holzgerlingen, Schiedsrichtergruppe Böblingen)
  • Spielort:
    • Hohenberg-Sportgelände Rottenburg (Kunstrasenplatz)
  • Zuschauer:
    • ca. 50

Tabelle und Statistiken nach dem 9. Spieltag

Schwäbisches Tagblatt LogoMontag, 09.10.2017

Artikel lesen

Vorschau

Am kommenden Sonntag, den 15.10. muss unsere U23 zum noch sieg- und punktlosen Tabellenletzten SpVgg Bieringen/Schwalldorf/Obernau. Um 15 Uhr ist Anstoß auf dem Sportplatz in Bieringen. Die U23 will ihren zweiten Sieg in Folge einfahren, daher hoffen wir auf zahlreiche Unterstüzung.

Sponsoring beim FC Rottenburg – Sie haben Interesse?

Wir helfen Ihnen gerne weiter unter folgender E-Mail Adresse:
sponsoring@fcrottenburg.de

Präsentieren Sie eines unserer Heimspiele, egal ob Aktive oder Juniorenmannschaften. Zögern Sie nicht und unterstützen unseren Verein indem Sie Ihren Namen bzw. Firma auf bester Bühne vorstellen. Was müssen Sie tun? Informationen gibt es unter der E-Mail Adresse sponsoring@fcrottenburg.de