SV Lautertal 2017 – FC Rottenburg

TEAM Damen
Bezirkspokal Frauen – Bezirk Alb | Viertelfinale
Donnerstag, 12.09.2017 | 19:30 Uhr

Mit Kampf, Motivation und Laufbereitschaft, FCR-Damen scheiden trotzdem im Viertelfinale aus

Das TEAM Damen zeigt nach zwei schwächeren Spielen eine Reaktion

Nach der 1. Saisonniederlage gegen die SGM Bad Saulgau, reisten die FCR-Damen unter der Woche zum Pokalspiel nach Gomadingen. Die Anreise gestaltete sich sehr schwierig. 30 Minuten vor Spielbeginn waren 4 Spielerinnen da, die anderen standen im Stau. Man machte sich im Schnelldurchlauf warm und verzichtete größenteils auf eine taktische Ansprache. Doch das merkte man im Spiel keinesfalls. Die FCR-Damen gingen engagiert und lauffreudig an das Spiel heran. Zu Beginn der Partie war das Spiel ausgeglichen. Mit zunehmender Spieldauer konnten die Gomadingerinnen mehr Spielanteile erlangen. Chancen blieben jedoch Mangelware. In der 25. Minute erzielte die Heimmannschaft dann das 1:0. Die Stürmerin nutzte einen Querschläger eiskalt aus. Man fightete sich wieder zurück ins Spiel und hatte ebenfalls 2, 3 gute Chancen. Die beste Chance hatte Maggy Bausenhart, die einen Distanzschuss um Haaresbreite am Tor vorbei zirkelte. Mit 1:0 ging es dann in die Halbzeitpause. Dort machte man sich bewusst, dass man heute etwas mitnehmen konnte. Man besprach die taktische Ausrichtung und ging mit Volldampf in die zweite Halbzeit.
Auch in dieser war das Spiel ausgeglichen. Kleiner technische Fehler verhinderten größere Chancen auf Seiten der FCR-Damen. Ab der 75. Minute kamen die Gomadingerinnen zu großen Chancen. Die Rottenburgerinnen waren aufgerückt und versuchten das 1:1 zu erzielen. So ergaben sich viele Räume für die pfeilschnellen Gomadinger Stürmerinnen. Sarah Neugart hatte nach ihrer Einwechslung die Riesenchance zum Ausgleich. Sie konnte den Ball, unter Bedrängung, aber leider nicht im Tor unterbringen. Je länger das Spiel ging, umso mehr machte man hinten auf. Vorne fehlte jedoch die Durchschlagskraft. Auch die eingewechselte Anne Biering konnte nichts mehr ausrichten. Sie gab nach ihrem Kreuzbandriss im vergangenen Jahr endlich ihr lang ersehntes Comeback. Mit dem Apfiff sorgten die Gomadingerinnen dann für das 2:0.
Fazit:
FCR-Damen zeigen nach zwei schwächeren Spielen wieder eine Reaktion und hielten gegen den Favoriten aus Gomadingen gut mit. Kampf, Motivation und Laufbereitschaft haben gestimmt. Man kämpfte wieder miteinander und füreinander. Kleinigkeiten entschieden heute das Spiel.

So spielten sie

• Aufstellung:
    (1) Johanna Schwenkglenks – (2) Sophia Hess, (3) Franca Wiedmaier, (4) Jule Bühler, (5) Catrin Volk, (6) Magdalena Bausenhart (C), (7) Teresa Hahn, (8) Isabell Wiedmaier, (9) Esra Özal, (14) Laura Paldauf, (15) Melissa Massa
  • Ersatzbank:
    (10) Anne Biering, (11) Miriam Balm, (12) Alice Weiland, (13) Sarah Neugart
  • Ein- und Auswechslungen:
    (55.) Balm für Massa, (63.) Weiland für I. Wiedmaier, (77.) Neugart für Özal, (87.) Biering für Hahn
  • Trainerstab:
    Andreas Berghof (Trainer), Matthäus Stapf (Co-Trainer und Betreuer)

Spieltag-Stenogram

Alle Spiele und Ergebnisse im Bezirkspokal Alb der Frauen

Vorschau

Am nächsten Sonntag, den 15.10. findet um 11:00 Uhr das nächste Heimspiel in der Regionenliga 5 statt. Die SG Altheim wird hierbei auf dem heimischen Kunstrasen zu Besuch sein. Wir hoffen und wünschen uns zahlreichen Besuch um in der Meisterschaft wieder in die Spur zurück zu finden. Die SG Altheim zählt in dieser Saison zu einem der Meisterschaftsfavoriten.

Sponsoring beim FC Rottenburg – Sie haben Interesse?

Wir helfen Ihnen gerne weiter unter folgender E-Mail Adresse:
sponsoring@fcrottenburg.de

Präsentieren Sie unsere Bezirksligamannschaft bei ihren Heimspielen oder spenden Sie den aktuellen Spielball, werden Sie Partner von einer unserer Jugendmannschaften oder unserem TEAM Damen. Zögern Sie nicht und unterstützen unseren Verein indem Sie Ihren Namen bzw. Firma auf bester Bühne vorstellen. Was müssen Sie tun? Informationen gibt es unter der E-Mail Adresse sponsoring@fcrottenburg.de