Infos zum Spiel

Mannschaft: A1-Junioren | U19
Wettbewerb: Verbandsstaffel Württemberg, 6. Spieltag
Datum: Freitag, 22.10.2021 | 19:30 Uhr
Spielort: Sportanlage Kreuzerfeld Rottenburg (Rasenplatz)

FCR kontert sich zum zweiten Saisonsieg

Die U19 des FC Rottenburg hat in der Verbandsstaffel am Freitagabend einen 3:0 (1:0)-Heimerfolg gegen den SV Zimmern eingefahren.
Die Rottenburger erwischten einen guten Start in die Partie. Raphael Langers Diagonalball fand in dem einstartenden Muhammed Tiraki einen Abnehmer, der gekonnt zum 1:0 nach nur sechs Minuten vollendete. Wenig später hätte der FCR mit zwei weiteren Chancen die Möglichkeit gehabt, das Spiel bereits in Durchgang eins zu entscheiden, doch die hochkarätigen Konter wurden nicht sauber zu Ende gespielt (10./16.). Stattdessen investierten nun die Gäste aus Zimmern mehr fürs Spiel, auch wenn keine klaren Torchancen dabei heraussprangen.
Nach dem Wechsel verpasste der FCR erneut zwei riesige Kontermöglichkeiten, die zum 2:0, bzw. 3:0 hätten führen müssen (47./51.). So blieb der Zwischenstand weiterhin eng und Zimmern damit im Spiel. Die wenigen gefährlichen Abschlüsse der Gäste entschärfte FCR-Keeper Julian Häfner allerdings souverän. Und im Angriff brachte der eingewechselte Finn Pastari dann doch noch die vorzeitige Entscheidung. In der 66. und 75. Minute vollendete der Stürmer zwei Rottenburger Konter mustergültig und stellte den Spielstand auf 3:0. In der Folgezeit schaltete Zimmern in den Harakiri-Modus, doch anstatt die riesigen Räume für weitere Tore auszunutzen, verlor der FCR die Ordnung in der Schluss-Viertelstunde und eierte sich zum Sieg.
Fazit:
Der FCR holt einen Sieg, der aufgrund der Vielzahl an riesigen Kontermöglichkeiten verdient ist. Allerdings hätte das Spiel viel früher entschieden werden müssen.
(Spielbericht: Trainer Timo Gans)

Archivfoto: Der doppelte Joker: Finn Pastari erzielt nach seiner Einwechslung zwei Treffer. (© Ralph Kunze)

Fakten und Zahlen zum Spiel

Aufstellung FCR:
Julian Häfner – Jannik Steck (69. Luca Mainhardt), Fabian Walker, Raphael Langer – Atila Koruyan, Moritz Rohrer (76. Jakob Bader), Kylian Tchassem, Luis Malilelo – Julian Kiesecker (60. Salman Tajik) – Muhammed Tiraki, Mike Rommel (60. Finn Pastari)
1:0 Muhammed Tiraki (7.)
2:0 Finn Pastari (66.)
3:0 Finn Pastari (75.)
Schiedsrichter:
Jan Streckenbach (TSV Dettingen/Erms, Schiedsrichtergruppe Reutlingen)
Besondere Vorkommnisse:
In der 85. Minute erhalten Luca Mainhardt vom FCR und Giorogio Palmisciano vom SV Zimmern wegen Unsportlichkeit eine Zeitstrafe.
Tabelle:
Der FCR bleibt trotz des Sieges weiterhin auf Tabellenplatz zehn, hat den Abstand auf die Abstiegszone allerdings auf drei Punkte ausgebaut.
Fussball.de:
Aufstellung und Spielverlauf
Spieltag und Tabelle

Vorschau

Am kommenden Samstag (30.10.) erwartet der FCR den Tabellendritten VfL Kirchheim/Teck um 14 Uhr zum dritten Heimspiel in Folge.