FC RottenburgTSV Neu-Ulm

Datum: Sonntag, 18.10.2015
0:1 Yannick Stroh (79.)
Spielort: Dietrich-Lang-Sportzentrum Neu-Ulm
Schiedsrichter: Tobias Bluhmki (Spfr Schwendi, SRG Bezirk Riß)
Pressebericht WFV: Spielbericht
Besondere Vorkommnisse: keine

Fussball.de_Rand2Spielverlauf und Aufstellung
Spieltag, Ergebnisse und Tabelle
Torjägerliste

U17-Kapitän Guiseppe Capasso hat Ball und Gegner sicher unter Kontrolle

Auswärtssieg in Neu-Ulm

Bei den hoch gehandelten und bislang ungeschlagenen  Neu-Ulmern kamen wir zu einem am Ende verdienten Auswärtserfolg. Danach sah es aber in den ersten 20 Minuten gar nicht aus. Die Ulmer drückte und wir waren überhaupt nicht in den Zweikämpfen. Es lag alleine an der mangelnden Ulmer Chancenverwertung, dass wir diese Zeit unbeschadet überstanden. In den letzten Minuten vor der Pause gelangen uns dann auch die ersten gute eigenen Angriffe. Nach dem Wechsel standen wir deutlich kompakter und die Ulmer fanden kein Mittel mehr. Nur mit lang geschlagenen Freistößen und ihrer enormen Kopfballstärke brachten Sie uns ab und an in Verlegenheit. Je mehr Ulm den Sieg wollte, desto besser liefen unsere Konter und schon lange vor dem Last-Minute-Goal von Yannick hätten wir den Sack zumachen können. Noch ein Sieg bis zum Anzug.
(Spielbericht von Trainer Dietmar Weber)

Pressestimmen:

Schwäbisches Tagblatt Logo