FC RottenburgFV Ravensburg
FV Ravensburg – FC Rottenburg 5:0 (3:0)

U17 | B1-Junioren
Verbandsstaffel Süd Württemberg | 24. Spieltag

Spielinfos:

Datum: Samstag, 06.06.2015
1:0 Tim Lauenroth (18.), 2:0 Francesco Salafrica
(31. Eigentor FCR), 3:0 Darius Fitz (40.+1), 4:0 Robin Hettel (53.), 5:0 Vincent Seelmann (66. Eigentor FCR)
Spielort: Ebra-Stadion Ravensburg
Schiedsrichter: Lars Hagenlocher (VfB Friedrichshafen, SRG Friedrichshafen)
Besondere Vorkommnisse: keine

Fussball.de_neu

Spielbericht:

Verbandsstaffel SüdMit zwei Eigentoren sich fast selber besiegt

Mit 11 Spielern ging es zum Tabellenführer nach Ravensburg. Auch wenn die Ausgangssituation nicht verheißungsvoll war, wollten wir dennoch den Kampf annehmen.
Das Spiel begann sehr ruhig, wir konzentrierten uns zunächst auf die Arbeit gegen den Ball und auch Ravensburg spielte kein Pressing an unserem Strafraum. Wir kamen zu keinen guten Chancen, aber für den Gastgeber galt das Gleiche. Mit der Zeit wurde Ravensburg dann etwas gefährlicher, da ihre Offensivspieler immer mal wieder ein eins gegen eins für sich entschieden. In der 18. Minute fiel dann das 1:0. Ein Gegenspieler startete aus dem Rückraum, die Tiefe war nicht abgesichert und es wurde nicht kommuniziert. Dadurch konnte der Schnittstellenpass nicht verhindert werden und der Angreifer hatte keine Probleme zu vollenden. Danach versuchten wir etwas früher zu attackieren, konnten zwar einige Ballverluste provozieren, allerdings ohne gefährlich vor das Tor zu kommen. Gleichzeitig gab es mehr Raum für Ravensburg, aber wir konnten Schlimmeres zunächst verhindern. Nicht jedoch in der 31. Minute, als das 2:0 fiel. Wieder stimmte die Abstimmung nicht und der Gegenspieler hatte es im Strafraum zu einfach. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit schoss Ravensburg dann sogar noch das 3:0, was schon einer Vorentscheidung nahe kam.
Nach dem Seitenwechsel versuchten wir noch mehr Druck aufzubauen, um dadurch torgefährlich zu werden. Da jedoch die Arbeit gegen den Ball oft halbherzig war und insgesamt viele Abstimmungsfehler auffielen, kam Ravensburg zu sehr vielen guten Angriffen. Weitere Tore wurden oft nur in höchster Not verhindert oder weil die Gäste die Chancen fahrlässig vergaben. In der 53. Minute war es dann aber soweit. Per abgefälschtem Schuss im Strafraum erhöhte Ravensburg auf 4:0. Auch danach veränderte sich das Bild nicht, Ravensburg dominierte und hatte Torchancen. Wir selber hatten zwei gute Möglichkeiten zu treffen, waren in diesen Situationen dann aber zu überhastet und ließen sie somit liegen. In der 66. Minute setzten die Gastgeber dann den Schlusspunkt per Kopfball nach Freistoß. Torspieler und Mitspieler waren sich nicht einig, wer den Ball nehmen sollte und der Angreifer bedankte sich.
Insgesamt waren wir an diesem Tag individuell und taktisch unterlegen. Die vielen fehlenden Spieler konnten nicht ersetzt werden. Es gab Spieler, die sich verrissen und gegen den Tabellenführer alles versuchten, aber leider gab es auch Arbeitsverweigerer. Dadurch war es kein 11:11 sondern eher ein 11:9. Auch wenn Oguzhan Karademir im Tor bei zwei Gegentreffern nicht gut aussah, war er auf der Linie richtig stark und verhinderte ein Debakel.
(Spielbericht von Cheftrainer Daniel Anhorn-Weckesser)

Pressestimmen:

Schwäbisches Tagblatt Logo