FC RottenburgSV 03 Tübingen
SV 03 Tübingen II – FC Rottenburg II 7:0 (2:0)

Herren 2. Mannschaft
Kreisliga A3 Bezirk Alb | 30. und letzter Spieltag

Spielinfos:

Datum: Sonntag, 07.06.2015
1:0 Buba Danso (23.), 2:0 Christian vom Hagen (37.), 3:0 Buba Danso (65.), 4:0 Felix Eggensperger (70.), 5:0 Felix Eggensperger (78.), 6:0 Felix Eggensperger (83.), 7:0 Benjamin Schmid (88.)
Spielort: SV 03 Stadion Tübingen (Rasenplatz)
Schiedsrichter: Roland Morlock (Spfr. Stuttgart, SRG Stuttgart)
Besondere Vorkommnisse: keine

Fussball.de_neu

Spielbericht:

Kreisliga A3Das letzte Spiel unter dem Namen “FC Rottenburg II”

So hatte man sich den Abschied vom Vereinsnamen “FC Rottenburg II” nicht vorgestellt. Mit 0:7 gab es nochmal eine deftige Packung bei der Zweiten des SV 03 Tübingen. Obwohl man mit fünf Akteuren der ersten Mannschaft nach Tübingen fuhr um sich ordentlich aus der Saison 2014/15 zu verabschieden, erlitt man man ein Debakel. Gut, daß es zur neuen Saison 2015/16 die Umstrukturierung der Zweiten Mannschaft gibt. Aus dem “FC Rottenburg II” wird dann “FC Rottenburg U23″. Man baut somit verstärkt auf die eigene und natürlich allgemein auf die Jugend. Die jungen Spieler die aus der A-Jugend zu den Aktiven stoßen werden so in der neuen U23 langsam und behutsam auf das Spielgeschehen im aktiven Bereich herangeführt. Dies bedeutet einen weiteren Schritt in der mit Auszeichnungen des wfv dekorierten Jugendförderung, die beim FC Rottenburg sowieso schon seit etlichen Jahren erfolgreich vollzogen wird. Neuer Cheftrainer wird Enzo Fortuna, der von der Verbandsstaffelmannschaft der A1-Junioren in die U23 wechselt und sich somit hervorragend in der Jugendarbeit auskennt und wird vom Damentrainer Sergio Saracino, der eine erfolgreiche Saison in der Regionenliga 5 Württemberg gespielt hat, assistiert. Eigentlich gibt es keinen Chef oder Co, beide werden gleichermaßen versuchen die U23 kurzfristig in die Bezirkliga Alb zu führen, was auch das angestrebte Ziel für die kommende Saison sein wird. Mit dieser südländischen Kompetenz an Trainerpower können wir nur die Daumen drücken, daß die Beiden Ihr Ziel verwirklichen können. Also, viel Erfolg Enzo und Sergio!