Sparkassen Junior-Cup LogoC1- und D1-Junioren vertreten den FC Rottenburg

Am Sonntag, den 14.02.2016 jeweils ab 10 Uhr startet der Sparkassen Junior-Cup Fußball 2015/16 in die Vorrunde auf Verbandsebene. Dabei haben sich “nur” unsere C1-Junioren und D1-Junioren bei den wfv-Hallenmeisterschaften der Jugend auf Bezirksebene qualifiziert. Nach Vorrunde, Zwischenrunde und der Endrunde standen beim C-Junioren-Turnier am Ende von 59 Teams 3 Sieger fest die sich dann für die Verbandsebene qualifiziert haben. Die C1-Junioren belegten nach der Endrunde auf Bezirksebene den 4. Platz. Da der VfL Pfullingen mit zwei Teams (I + IV) unter den ersten 3 stand und sich nur ein Team pro Verein qualifizieren darf, rutschte der FCR einen Rang nach oben auf den dritten Platz und hat sich somit mit ein wenig Glück für die Vorrunde auf Verbandsebene qualifiziert.
Die gleiche frohe Botschaft erreichte die D1-Junioren. Auch als Tabellenvierter von 83 Teams schloss die D1 die Bezirksebene ab. Hier standen mit dem SSV Reutlingen zwei Teams unter den ersten 3 und somit rutschte auch hier der FCR nach und qualifizierte sich für die Verbandsebene. Nun so sind die Regeln. Neben der C1 und D1 waren noch die F1, F2, F4 und E4 bei der Endrunde auf Bezirksebene, doch für mehr reichte es bei den Kids nicht. Bei den Mädels wurde auch gekickt. Nach der Endrunde auf Bezirksebene beendeten die C-Juniorinnen als Vierter und die D-Juniorinnen als Dritter den Wettbewerb.

Somit vertreten nur die C1-Junioren und D1-Junioren den FC Rottenburg bei den wfv-Hallenmeisterschaften, bei dem nun alle qualifizierten Teams aus den verschiedenen Bezirken aufeinander treffen werden. Dabei sind nun die Topteams vom württembergischen Fußball-Verband. Eine Gruppe besteht in der Vorrunde aus jeweils sechs Teams, ausgenommen bei den C-Junioren, bei denen fünf Oberligateams gesetzt sind.

Gruppeneinteilung:

C1-Junioren:
FCR C1-Junioren 2015-16
D1-Junioren:

FCR D1-Junioren 2015-16

Weitere Informationen:

Termine der Hallenmeisterschaft auf Verbandsebene:

Vorrunde: Sonntag, 14.02.2016 an 18 Spielorten
Zwischenrunde: Sonntag, 21.02.2016 an 10 Spielorten
Endrunde: Sonntag, 28.02.2016 an 4 Spielorten

Weitere interessante Informationen stellt der Württembergische Fußball-Verband auf Ihrer Homepage zur Verfügung.

Ausspielungsmodus:

Vorrunde: Aus den 8 Vorrundengruppen erreichen jeweils die drei Erstplazierten die Zwischenrunde
Zwischenrunde: Aus den 4 Zwischenrundengruppen erreichen jeweils die zwei Erstplazierten die Endrunde

“Nun wünschen wir den C1-Junioren mit ihren Trainern Bernd Geiser und Jörg Holzhauser, sowie den D1-Junioren mit seinem Trainer Michalis Potsou viel Erfolg”.